Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 256 von 399
Neuester Beitrag: 14.10.24 17:19
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.954
Neuester Beitrag:14.10.24 17:19von: ThompsLeser gesamt:4.756.849
Forum:Börse Leser heute:5.174
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 399  >  

6971 Postings, 3011 Tage KautschukGuckt Euch mal den H2 Nordamerika Index

 
  
    #6376
11.03.23 22:13
an! Der steht kurz über seinem Alltime Low!
Und das Ganze trotz IRA und den Willen CO2 Neutral zu werden.
Das ist doch nicht nur ein Problem von Plug. Entweder ist das alles was für den Ar….
oder es ändert sich möglichst schnell. Entweder vernetzen uns alle oder die Energiewende kommt.  

171 Postings, 1327 Tage YaronadThema Finanzierung

 
  
    #6377
4
12.03.23 06:44
In light of recent events with SVB Bank, I thought it prudent to relay the following to our investors and Sell-Side analysts.

Plug does NOT have any exposure to SVB Bank nor any regional banks.  Plug maintains its banking and investments with only the tier one U.S. banks.

Enjoy the weekend and stay safe – Roberto

Roberto Friedlander
Director Investor Relations

PLUG POWER | 968 Albany Shaker Road | Latham, NY 12110
M 516-768-5775 W plugpower.com
image001.png

 

181 Postings, 1314 Tage Tornado 911Thema Finanzierung

 
  
    #6378
12.03.23 10:33

181 Postings, 1314 Tage Tornado 911SVB collapse

 
  
    #6379
12.03.23 10:43

89 Postings, 1003 Tage longstrong1Tornado

 
  
    #6381
12.03.23 14:40
lies mal 6.44Uhr. Falls Du Panik verbreiten wolltest, Du warst etwas zu spät!  

181 Postings, 1314 Tage Tornado 911longstrong1

 
  
    #6382
12.03.23 15:20
Man muss erst mal herausfinden, ob das, was man erfahren hat, wirklich stimmt  

89 Postings, 1003 Tage longstrong1Löschung

 
  
    #6383
12.03.23 15:56

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.23 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

89 Postings, 1003 Tage longstrong1Bitte Tornado

 
  
    #6384
12.03.23 16:12

89 Postings, 1003 Tage longstrong1Auszug aus dem Bericht

 
  
    #6385
12.03.23 16:24
Some firms, on the other hand, disclosed that they had no exposure or relationship with SVB at all. More than a dozen stocks filed form 8-Ks with the SEC simply to tell investors that they were aware of the situation and that they had no deposits with the bank.

Others waited until Saturday to clear the air, with Plug Power Inc.’s Director of Investor Relations Roberto Friedlander telling investors and analysts in an emailed statement that it only banks with tier one US banks. Shares of the hydrogen and fuel-cell maker had slumped more than 5 per cent during Friday’s session

Da der originale Bericht kostenpflichtig ist habe ich den Auszug kopiert  

2145 Postings, 2180 Tage Markus1975Sondersitzung der FED

 
  
    #6388
12.03.23 17:05

2145 Postings, 2180 Tage Markus1975Von gestern...Zinssenkung der FED ?

 
  
    #6389
1
12.03.23 17:07

2145 Postings, 2180 Tage Markus1975Von heute

 
  
    #6390
12.03.23 17:50
Auszug:

" So hob zum Beispiel auch ein Analyst der Investmentbank CFRA das Kursziel um 10 Dollar auf 25 Dollar an. Und mit Blick auf die vollkommen intakte Investitionsstory „Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme“ ist eine Investition gewinnversprechend. Schafft Plug Power eine Steigerung der Profitabilität und den für 2025 erwarteten Sprung in die Gewinnzone, wird sich das im Aktienkurs widerspiegeln."

https://www.finanztrends.de/...e-vor-verdoppelung-kursziel-25-dollar/
 

181 Postings, 1314 Tage Tornado 911longstrong1

 
  
    #6391
12.03.23 19:45
Danke longstrong1 super Nachrich freut mich zu lesen hier noch mal bei Bloomberg
https://www.bloomberg.com/news/articles/...?leadSource=uverify%20wall  

3674 Postings, 1575 Tage slim_nesbit@longstrong1 zu #6374

 
  
    #6392
6
13.03.23 11:28

Jetzt noch einmal in hoffentlich besserem  Deutsch als in meinem letzten Post:

Zur Frage der Solvenz:
Das Unternehmen hat 0,5 Mrd USD langfristige Verbindlichkeiten + ungefähr dieselbe Summe noch einmal an langfristigen Verbindlichkeiten gleichgestellten Forderungen.
Die kurzlaufenden Verbindlichkeiten lagen gegen Ende des Jahres durchschn. zwischen 300 – 500 Mio USD.

Dem Ganzen müssten vor 2,5 Monaten noch ungefähr 2 - 2,3 Mrd USD an Cash ggü. gestanden haben .
Produzierten sie mit einer geringfügig besseren aber immer noch negativen Marge die Umsätze aus ihrer Prognose, dann ist sind diese beiden Salden schon pari.

Kommen wir zum schwierigsten aber wahrscheinlich neuralgischen Punkt:

Das Unternehmen hat mit den F&E gefudelt. Und zwar wurde die verdeckte Finanzierung der defizitären Umsätze mit Amazon und Walmart als Forschungskosten ausgewiesen.
Das wurde als Korrektur ausgebucht.

Das reicht aber nicht, es müsste in der BWA c. SuSa entweder als separierte Kosten der Warenabgabe für eben jene zwei Kunden fortlufend weiter gebucht werden oder als eben Finanzierung.

Auf diese einfach zu beantwortenden Fragen, erhält man als Investor keinen Antwort !!  Das ist um es diplomatisch, auch unter dem wachsamen Auge der Moderatoren entsprechend vorsorglich zu formulieren: Eine red flag.

Die nächste Punkt ist: Wenn man das zirkulierende Geld mit drei verschiedenen Margensteigerungen und zwei einfachen Umsatzprognosen rechnet, geht selbst unter diesen positiven Betrachtungen Plug das Geld aus.
Noch eine rote Flagge.

Aus kaufmännischer Sicht bleibt also nur ein Weg, um die Bonität weiterhin über Wasser zu halten. Das sind die Assets. Es muss also in den Assets so viel  Substanz zusammengesammelt werden, dass die Solvenz nicht so schlecht aussieht.
Da Plug bei den Ausgaben gefudelt hat, würde es mich schon stark überraschen, wenn auf der Habenseite nicht auch eine gewisse Korrekturmasse lauert.
(an die Mods, dass ist eine Vermutung und keine Behauptung!)

Und das muss nicht semikriminell sein – es reicht auch ein Anhübschen, das unterhalb einer Schwelle zum Gestaltungsmissbrauch rangiert.
Das Ausbuchen von zu hoch angesiedelten Sachwerten oder gar dem good will, sind an der Börse Gang und Gäbe. Man ist man gut beraten, wenn man bei Plugs good will ein Auge drauf hält.

Unabhängig davon, ob in den Assets noch eine strategische Variable lauert oder nicht - die Bewertung von beleihungsfähigen Firmenvermögen erfährt in Zeiten, in denen die overnight despositv liablities der Banken sich dynamisch verändern, zu hohen Bewertungsabschläge.  


Also ja. Ich sehe derzeit viele Gefahren für eine operative Schieflage. Ich lege für meine eigenen Überwachungen regelmäßig einen Zeitstrahl manchmal auch Balkendiagramme an, da man sonst recht schnell den Überblick verliert.

Ich habe im letzten Jahr öfter mal darüber geschrieben, dass es maßgeblich sein wird, was in Rochester tatsächlich im Detail passiert. Der (messbare) Erfolg aus Produktionsauslastung, Lagerumschlag und Margenverbesserung in Rochester ist aus meiner Sicht absolut entscheidend für alle nachfolgenden Vorhaben und Prognosen des Unternehmens.
Als Deadline hatte ich (bereits nach zweimaligem Aufschieben!) Ende 2022 auf den Ticker. Dann habe ich das Ganze noch einmal final auf Februar aufgeschoben.  

Ich sehe dass jetzt als gerissen an.

Was für mich bleibt: Bis auf weiteres sehe ich, dass ich damit ziemlich allein stehe. D. h. ich habe – sofern es wirklich keine Wende gibt oder ich mich total verrechnet habe -  vorauss. noch 1 – 2 Jahre Zeit trotz dieser Widerstände mit der Aktie Geld zu verdienen.
 

1628 Postings, 5529 Tage sun66Plug kurz vor Jahrestief gedreht

 
  
    #6394
13.03.23 14:54
Heute mal wieder kurz vorm 52-Wochen Tief gedreht... Mal sehen ob der Boden bei 10,86€ hält...

Die Zukunft muss blau aussehen... Leider lassen die Gewinne und Umsatzsteigerungen bei NEL und PLUG noch auf sich warten...

NUR MEINE MEINUNG  

7 Postings, 593 Tage TheBeginnerTakesIt.Kaltstart

 
  
    #6395
13.03.23 16:18
Ging heute runter bis unter 10,80 €. Hatte mir 11 € als Limit gesetzt. Da stand Plug Power irgendwo bei 18 €. Meine Bank wollte die Order erst gar nicht annehmen. Bin gespannt, was passiert.  

89 Postings, 1003 Tage longstrong1Slim Nesbit

 
  
    #6396
1
13.03.23 21:57
Vielen Dank für Deine messerscharfe und fundierte Analyse! Ich hoffe auch das Slingerland ordentlich produziert um endlich die
Geldverbrennung abzufedern!
LG
Sascha  

4377 Postings, 6876 Tage KaktusJones@slim_nesbit:

 
  
    #6397
14.03.23 00:52
Vielen Dank für deinen sehr interessanten Post.  

171 Postings, 1327 Tage YaronadProspektergänzung für SK Inc. von PP

 
  
    #6398
14.03.23 06:51
Good afternoon,

As some may have seen, Plug has filed a prospectus supplement after the close today.

“This prospectus supplement relates to the potential resale from time to time of some or all of the 54,966,188 shares of our common stock, par value $0.01 per share, that were issued to Grove Energy Capital LLC, a subsidiary of SK Inc., or SK, which is the selling stockholder identified in this prospectus supplement. The shares of common stock were issued by us to SK pursuant to the Stock Purchase Agreement, dated as of January 6, 2021, or the Stock Purchase Agreement, between Plug Power Inc., or the Company, and Grove Energy Capital LLC, Plutus Capital NY, Inc. and SK E&S Americas, Inc., each of which is a subsidiary of SK, in connection with a strategic partnership between the Company and SK.”

I thought some clarification might be helpful to Plug’s investors and following analysts:
This prospectus does NOT in any form represent a secondary stock sale for Plug Power.
As in the original Shareholder Agreement made between Plug and SK in February of 2021; Plug is required to file a prospectus supplement for the benefit of SK two years following the equity stake taken by SK.  Click here for the SEC filing with details under Transfer Restrictions
Between the second anniversary of the Closing of the Plug / SK transaction, February of 2023, and the third anniversary of the Closing (February 2024), SK may sell no more than 2% of the issued and outstanding shares of Plug common in a 90-day period.  This works to be ~12M shares every 90 days.
After the third anniversary in February of 2024 the volume restriction for SK will be taken off.  SK is generally prohibited from transferring stock to any competitor of Plug.


Most importantly, Plug continues to ramp the JV with SK Group, called SK Plug Hyverse, over multiple product launches.  Some of these product launches include the busing opportunity in South Korea as well as utility scale stationary applications with plans to ship 400MW By 2025.

Should one have any questions regarding this filing please feel free to respond back to Kevin O’Brien and myself.

 

171 Postings, 1327 Tage YaronadÜbersetzung zu #6404

 
  
    #6399
14.03.23 07:01
Guten Tag,

Wie einige vielleicht schon gesehen haben, hat Plug heute nach Börsenschluss einen Prospektnachtrag eingereicht.

"Dieser Prospektnachtrag bezieht sich auf den potenziellen Weiterverkauf einiger oder aller 54.966.188 Aktien unseres Stammkapitals mit einem Nennwert von $0,01 pro Aktie, die an Grove Energy Capital LLC, eine Tochtergesellschaft von SK Inc. oder SK, dem in diesem Prospektnachtrag genannten verkaufenden Aktionär, ausgegeben wurden. Die Stammaktien wurden von uns an SK gemäß dem Aktienkaufvertrag vom 6. Januar 2021 oder dem Aktienkaufvertrag zwischen Plug Power Inc. oder dem Unternehmen und Grove Energy Capital LLC, Plutus Capital NY, Inc. und SK E&S Americas, Inc. ausgegeben, von denen jede eine Tochtergesellschaft von SK ist, in Verbindung mit einer strategischen Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und SK."

Ich dachte, eine Klarstellung könnte für die Investoren von Plug und die nachfolgenden Analysten hilfreich sein:
Dieser Prospekt stellt NICHT in irgendeiner Form einen zweiten Aktienverkauf für Plug Power dar.
Wie in der ursprünglichen Aktionärsvereinbarung zwischen Plug und SK vom Februar 2021 festgelegt, ist Plug verpflichtet, zwei Jahre nach der Beteiligung von SK einen Prospektnachtrag zugunsten von SK einzureichen.  Klicken Sie hier für das SEC-Filing mit Details unter Transfer Restrictions
Zwischen dem zweiten Jahrestag des Abschlusses der Plug/SK-Transaktion (Februar 2023) und dem dritten Jahrestag des Abschlusses (Februar 2024) darf SK innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen nicht mehr als 2 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Plug verkaufen.  Dies entspricht ~12 Mio. Aktien alle 90 Tage.
Nach dem dritten Jahrestag im Februar 2024 wird die Mengenbeschränkung für SK aufgehoben.  SK ist es generell untersagt, Aktien an einen Konkurrenten von Plug zu übertragen.


Am wichtigsten ist, dass Plug das Joint Venture mit der SK Group, genannt SK Plug Hyverse, über mehrere Produkteinführungen weiter ausbaut.  Einige dieser Produkteinführungen umfassen das Busing-Geschäft in Südkorea sowie stationäre Anwendungen im Versorgungsbereich mit Plänen zur Lieferung von 400 MW bis 2025.

Sollten Sie Fragen zu diesem Antrag haben, wenden Sie sich bitte an Kevin O'Brien und mich.

Friedlander Roberto
Plug Power

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

89 Postings, 1003 Tage longstrong1yorand

 
  
    #6400
14.03.23 10:34
When SK invested $1.6B in Plug in February 2021, they agreed to not sell shares for a holding period as outlined in the original and this document. SK purchased shares for $29.29 per share and agreed to not sell any of those shares for a set period. It is now coming to the point where SK has the ability to sell some or all shares at set times. They must hold certain amounts of shares to satisfy terms of the JV and having an SK representative on the Board of Directors.

I have not done a complete deep dive on this, but on the surface, it is a follow on to the original terms where SK has passed the time allotment where they cannot sell shares. Remember that when SK bought shares in Plug for $29.29, the stock price quickly rose to the upper 60s. These agreements prevented SK from selling immediately for a massive profit. This is nothing more than a continuation of of the original agreement.  

Seite: < 1 | ... | 254 | 255 |
| 257 | 258 | ... 399  >  
   Antwort einfügen - nach oben