Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.17 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 09.05.17 09:58
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.17 10:35
Zeitpunkt: 09.05.17 10:35
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.17 09:59
Zeitpunkt: 09.05.17 09:59
Was mich angeht habe ich bisher mit der Aktie schon einige Gewinne eingefahren. Keine Großen aber ich bin zufrieden und Ja ich nehme die Dividende mit und lasse meine Stücke weiterhin liegen und mir geht's gut dabei.
Gut das man Online mit dem Handy kündigen kann!
Was soll dann die Divi bringen?
http://www.ariva.de/news/...nica-deutschland-auf-underperform-6182258
München, 03.05.2017
Sehr geehrte ....
Aus technischen Gründen muss ihre bisherige Festnetznummer
+49 ××××
In den nächsten Wochen durch eine neue o2 Festnetznummer ersetzt werden.
Sollten Sie weitere Festnetz Nummern nutzen werden auch diese erneuert...u.s.w.
Viele ehemals BASE Kunden haben ihre Festnetznummer (Portierung) in diesem Vertrag, besonders älteren Kunden die das Telefon nur zum Telefonieren nutzen und die Festnetznummer sehr wichtig ist und sie diese nicht verlieren möchten.
Das wird sicherlich viele Kündigung nach sich ziehen wie auch in meinen Fall.
Das Dokument kann ich gerne hochladen.
Soviel zum börsennotierten Unternehmen O2 die richtig technische Schwierigkeiten haben warum auch immer.
hier der Link: http://www.mobilfunk-talk.de/news/...ntausch-der-base-festnetznummer/
Laut einer Händlerinfo im Telefon-Treff Forum werden knapp 100.000 migrierte o2-Kunden zwischen März und Mai eine neue Festnetznummer erhalten, die bisherige Festnetznummer wird abgeschaltet. Betroffen sollen darunter 92.000 ehemalige Kunden mit einem E-Plus Postpaid Vertrag sein. Neben BASE-Kunden sind auch 2.700 ehemalige AyYildiz- und 1.300 aetka smart Kunden betroffen.
Von der Maßnahme sollen ausschließlich „technisch migrierte Kunden“ betroffen sein heißt es, welche zu keinem Zeitpunkt der Migration zu o2 zugestimmt hatten und letztendlich zwangsmigriert wurden. Beim freiwilligen Wechsel, war die Mitnahme der Festnetznummer damals nicht vorgesehen, konnte aber in vielen Fällen portiert werden.
Kunden werden über Zwangstausch informiert
Ehemalige E-Plus Kunden sollen im Zeitraum März bis Mai 2017 über die Zwangsumstellung der Festnetznummer per Anruf oder Post informiert werden. In der Mitteilung nennt o2 technische Gründen, die die dauerhafte Erreichbarkeit über eine Festnetznummer nur durch einen Rufnummerntausch gewährleisten.
Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/news/...ntausch-der-base-festnetznummer/
Dummheit muss bestraft und der Kurs wird folgen!
weiss jemand hier im Forum ob die Divi bei Telefonica Deutschland aus dem steuerlichen Einlagenkonto, ähnlich wie bei Freenet, für das Geschäftsjahr 2016 gezahlt wird?
Denn bei meinem Broker ist ein Abzug der Divisteuer bereits vorgemerkt...
Allerdings ist mein Broker im Ausland beheimatet.
Hat dieses Faktum Auswirkungen auf die Steuer?
Meine Recherche im Netz hat vorgenannten Umstand dahingehend bestätigt, dass dem so ist.
Allerdings stand da kein Geschäftsjahr.....
Höhere Kurse allen Investierten
Joss
Wie das allerdings bei ausländischen Brokern ist, weiß ich nicht. Ich war bisher der Meinung, dass diese gar keine Steuer abziehen und das alles den inländischen Kontoinhabern überlassen....
vielen Dank für deine Antwort.
Dieser Meinung war ich auch. Offensichtlich scheint es hier aber anders zu sein....
Bei einem Verkauf der Shares ist es genau wie du schreibst. Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen...
Die Divi (nebst Steuer) sind ja auch erst nur vorgemerkt. Hat jemand im Forum hier Erfahrung mit ausländischen Brokern und Divi aus st. Einlagenkonto? Wird die Divisteuer bei Euch auch einbehalten?
Sonnige Grüße an alle Investierten
Joss
Erwarteter Gewinn je Aktie für 2020, Schätzung auf finanzen.net, 0,02 ct, KGV 2020: e 259 . Und das wird in deren Tabelle das beste Jahr ... (siehe: http://www.finanzen.net/aktien/Telef%C3%B3nica_Deutschland-Aktie )
Trotz der tollen Dividendenrendite, die er an seine eigenen Aktionäre weiterleiten könnte, und des optisch "günstigen" Aktienkurses befindet sich der zweite Großaktionär, KPN, offenbar auf dem Rückzug und hat bereits über Hälfte der Aktien, die er für E-Plus bekam, abgestoßen (aktuell halten sie noch 9,5 %).
Es würde mich nicht wundern, wenn Telefonica Deutschland eines Tages wieder komplett in die Mutter integriert würde. Wer diesen Gedanken fortspinnen möchte, kann sich mal mit der Börsengeschichte von Terra Network und Telefonica moviles befassen. ...
"Treiber" sehe ich hier nur für den Fall, dass sich die Behandlung des Sektors durch die Aufsichts- und Kartellbehörden GRUNDLEGEND verändern.
An diesem Tag sollte man dann die Aktien allerdings schon haben und nicht erst kaufen müssen. Allerdings halte ich es für sehr sehr fraglich, ob dieser Tag in einem vertretbaren Zeithorizont (3-5 Jahre plus x) kommen wird bzw. ob überhaupt.
Es gibt Menschen, die wechseln sogar die Wohnung oder die Stadt oder den Arbeitsplatz oder die Ehefrau, und auch damit kommen sie klar!