Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Man nähert sich weiter der Oberseite des Aufw.trendkanals. Da der aber täglich weitersteigt, bekommt man täglich auch etwas weiteren Spielraum nach oben bis man daran "anklopfen" könnte. Daher schwer zu sagen wo genau es passiert ( wenn es denn passieren sollte).
Größere horizontale Widerstandzone wäre ja erst wieder im Bereich um ca. 4,80/85. Das ist nochmal eine ganze Ecke entfernt vom aktuellen Kurs. Ob man sogar dahin noch kommt im laufenden doch recht steilen Upmove bis zur HV am 9.5. ist schwer abschätzbar. Sehe ich eher nicht als die wahrscheinlichste Variante an. Da müßte entweder der Gesamtmakt weiter nach oben fliegen oder Tef.D. am 5.5. 4 Tage vor der HV noch bei Verkündung der Q.1 Zahlen nochmal positive Überraschungen auffahren. Vielleicht also eher eine Aufgabe für die späte zweite Jahreshälfte. Nach der HV, mit dem DiviAbschlag von 25 Cent, dürfte es auch nicht leichter werden darüber zu rennen im saisonal meist üblichen Sommerloch. Hängt sehr viel wohl nun kurzfristig davon ab, wie es im April im Gesamtmarkt weitergeht und ob die letzten Handelstage des Q.1/17 vielleicht doch nur durch verstärktes Window Dressing so hochgezogen werden. Von daher hoffen es bleibt noch etwas länger freundlich, sich parallel aber auch gedanklich für den gegenteiligen Fall wappnen und schauen wo man eventuell etwas Gewinn zwischendurch mitnehmen kann.
Ich habe nur 25% abgetreten, den größeren Teil besitze ich also noch. Ich denke, dass der Aufwärtstrend mindestens bis zur HV weitergeht, und dass der Kurs nicht deutlich nachgeben wird, aber wenn doch, hätte ich ja nun genügend Reserven, um nachzukaufen.
Machen alle Kasse?
Also ich habe noch kein share veräußert. Entweder Divi abgreifen, welche de facto auch für die nächsten Jahre ziemlich sicher ist, alternativ zu höheren Kursen veräußern. Ich hoffe hiermal auf noch weiter steigende Kurse hinsichtlich der Divisaison sowie höherer Margen im Kerngeschäft. Wir werden sehen.....
@Skytrader: Mit welchen Scheinchen (WKN) bist du denn unterwegs resp. warst du unterwegs?
Allen Investierten steigende Kurse
Grüße
Joss
Jedenfalls haben Divi-Werte wie Telefonica den Vorteil, dass man getrost abwarten kann, bis der Kurs wieder zündet. Man kann jahrelang gerne warten, man kassiert ja die Dividende in der Zwischenzeit..
Allerdings funktioniert das auch nicht immer. Siehe Fall RWE. Wenn es der Firma irgendwann wirklich schlecht geht, dann bricht die Divi weg, und die Strategie ist dahin. Nichts ist eben 100% sicher.
Tja, so ist das wohl! Da habe ich böse Erfahrungen mit EON gemacht..... Die Dinger liegen mir heute noch wie Blei im Magen.
An der Börse ist eben nichts sicher! Schreib mir doch mal bitte via Boardmail die WKN deiner Scheine, wenn du magst.
@Andre: 35.000 Stk. - da wird mir ganz schwindelig.... Da bin ich ja nur ein Minianleger... Tja, es ist eben, wie es ist.
Da hoffen wir doch auf eine schöne Resie gen Norden
Grüße
Joss
Ich frage mich, was eigentlich aus k222 geworden ist - der war doch immer so skeptisch wg. Telefonica, und als der Kurs unter 4 ging, hat er seine Felle wegschwimmen sehen. Ich frage mich, ob er (und bei welchem Kurs dann) schon verkauft hat.
wollte eigentlich in den nächsten Tagen und Wochen nochmal im Bereich 4,00 - 4,20 Euro nachlegen.
Noch 5.000 Stück ordern, jetzt läuft der Kurs davon und komm nicht mehr rein.
Andere laufen den Kurs jetzt auch hinterher.
Ist die Frage ob es nochmal viel billiger wird, ich befürchte nicht !
Bei den Kursen werde ich vielleicht trotzdem nochmal nachlegen,
werde beobachten was passiert.
Wenn der Chef von Telefonica am 20.03.17 schon 25.000 Stück zu 4,39 Euro kauft dann wird das auch seinen Grund haben !
Bin noch nicht viel im Plus, daher werde ich vermutlich die Divi einstreichen und sollte der Kurs dennoch Richtung 4 Euro abgleiten lege ich nach und werde weitere 15.000 Stück ordern.
Die Kohle steht mir aber erst im laufe des Jahres zur Verfügung, habe also noch was in der Hinterhand um voll nachzulegen !
Gruß und schönen Wochenstart mit Telefonica Deutschland
Gruß
bin ein kleiner Privatanleger der das Gezocke der letzten Jahre satt hat.
Immer das ständige Hin und Her und das Auf und Ab.
Jetzt ist Schluss !
Ich möchte Dividende !
Daher bleibe ich jetzt bei Telefonica, einer relativ soliden konservativen Aktie
und bekomme die nächsten Jahre eine schöne Divi.
Gruß
die haben sich im Feb/Mrz bei Kursen um 3,8 - 4,2 eingedeckt und sind entweder schon wieder weg oder halten...
sollten sie sich bewahrheiten, macht sich über kurz oder lang Ms Empey vom Acker.