Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-will-mehr-sparen-5337720
soweit ich das richtig im Kopf habe, verabschiedet sich O2 sukzessive aus dem Festnetzbereich - das wird zwar weiter angeboten, die Leistungen kommen aber von unserer lieben Telekom.
Kann Dir zwar nicht belegen, wo ich das gelesen habe, liegt aber schon gut 1 bis 2 Jahre zurück.
Trotz steigendem Index und fast durchweg positiver Analystenmeinungen schon sehr ungewöhnlich.
Evtl. Gewinnmitnahmen kann ich mir nach den relativ guten Zahlen und des sehr positiven Ausblickes (Dividende) auch nicht vorstellen.
Weiß jemand etwas näheres?
um guenstiger nachkaufen zu können.Das ist nichts neues und auch nicht erwähnenswertes .
Irgendwann gibt es nen großen Knall, denn der Dow kann nicht ewig steigen. Bis dahin bekommt der Kurs von Telefonica hoffentlich noch die Chance etwas zu klettern.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Telefonica Deutschland von 3,80 auf 4,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Analyst Joshua Mills begründete das neue Kursziel mit den vom Mobilfunkanbieter erhöhten Synergiezielen für die Fusion mit E-Plus. Die strukturellen Herausforderungen seien damit aber nicht vom Tisch und dürften Telefonica Deutschland weiter belasten, schrieb er in einer Studie vom Mittwoch./tih/edh/zb
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
AFA0008 2017-03-01/08:35
ISIN: DE000A1J5RX9
© 2017 APA-dpa-AFX-Analyser
Danke an Goldman,
werde nächste Woche wenn wieder Cash kommt weiter einsammeln
Gruß
na ja aber wie gesagt, manchmal habe ich den Eindruck, die haben genauso wenig oder viel Ahnung wie unsereiner...
Finde ich müßig darüber zu diskutieren:)
Vll kann auch Telefonica profitieren.
Und nochwas:
Exane BNP erhöht Kursziel für Telefonica Deutschland von 2,90 auf 3,50. Underperform. Quelle: Guidants News
Die haben die 2,90 erst vor kurzem angegeben....ändern aber schnell ihre Meinung. Fahne km Wind.
09.03.2017 | 14:04
(48 Leser)
(0 Bewertungen)
APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
Macquarie belässt Telefonica Deutschland auf 'Underperform'
Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Underperform" mit einem Kursziel von 3 Euro belassen. Die massive Zunahme von Videoinhalten habe im 4G-Mobilfunknetz massive Kapazitätsprobleme verursacht. Dem neuen, schnelleren 5G-Netz drohe jedoch ein massiver Kostenverfall von 1 bis 1,5 Euro je Gigabyte auf etwa 0,10 Euro, schrieb Analyst Guy Peddy in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Er sieht daher die Aktien der Netzwerkanbieter angesichts des hohen Investitionsbedarfs sehr kritisch./ag/edh/zb
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
AFA0053 2017-03-09/14:01
ISIN: DE000A1J5RX9
© 2017 APA-dpa-AFX-Analyser
meinungen im board?
Dies zeugt davon, dass die Kaufdynamik oberhalb eines gewissen Bereichs stark nachlässt. Dieser Bereich liegt hier zwischen 4,18 und 4,20 Euro. Wenn dieser nicht bald gebrochen wird, dann könnten viele Anlegern unruhig werden und ihre Shares auf den Markt werfen...dann gibt der Kurs wieder nach.
Dachte heute morgen, dass wir den Bereich nachhaltig verlassen könnten, doch dieser Eindruck hat getäuscht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die nächsten Tage wieder tiefere Kurse sehen werden. Die anstehende Dividende gibt dabei natürlich etwas Stabilität.