Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Wobei KZ EUR 4,70 natürlich auch nicht unbedingt vertrauensfördernd wirken....
Diese "Hütchenspieler" tun sich alle nix.....
Joss
- Also GS ist für mich eher als Kontrindikator interessant. Wenn die selll schreien schau ich mich oft eher nach nem vernünftigen Eintiegskurs um
- Habe neulich iwo gelesen dass kdie ddurch die Regulierung wegfallende Roaminggebühr unter den Anbietern/Netzbetreibern dann verrechnet werden soll. Am Ende zahlt es der Kunda ja sowieso. Würde mir darüber also keine allzu großen Sorgen machen... Es sei denn es swird differenziert bepreist und nicht nutzungsabhängig, so könnten sich die großen Fische jedenfals einen Vorteill sichern.
Werde mich aber auch bei 3,50 rum für Nachkäufe auf die Lauer legen, mal schaun wie der Kurs sich dort verhält. In der Ruhe liegt die Kraft
@ k222:
Da bin ich absolut bei dir!
Der eine würfelt 4,70. Der andere 3,00 - unglaublich!
Wobei mir die 4,70 eindeutig besser gefallen
@André:
Kein schlechter EK. Allerdings habe ich um den Dreh das letztes Mal als es bergab ging auch nachgekauft um meinen EK zu verbilligen....
Danach ging es noch bis ca. 3,39 runter.... Sehr unschön... Fallendes Messer und so....
Grüße
Joss
Die nebenbei profit macht.
Ich kaufe auch nach!!!.Wer es veschenkt selbst schuld.
durch die neuen angebote rechne ich nicht mit weniger kunden sondern mit mehr, stimmt der Service der bald wieder in der Hand von telefonika selbst ist, dann kommen auch wieder kunden zurück die abgewandert sind, gerade wird ein Angebot an Hardware angeboten, wird auch Umsatz bringen. die Analysen sind nur Spekulationen um zu verunsichern, vorallem ist die Aktie jetzt wirklich überverkauft, noch dazu
In der Zwischenzeit nehme ich als Trost die Dividende.
Mein Plan würde nur dann nicht funktionieren, wenn die Dividende gekürzt würde, bevor der Kurs wieder ordentlich steigt - aber eine Dividendenkürzung steht ja momentan zum Glück nicht auf dem Plan.
Klar, wenn hier mal auch ergebnisseitig richtig positives zu vermelden wäre, und der Kurs mal in "alte" Bereiche zurückkehrt wartet ja spätestens dann vermutlich das nächste Ungemach...
- z.B. dass KPN weiter abbaut?
Die Telefonica (spanische Mutter) an sich -sprich der Gesamtkonzern hat ja immer noch seine "Herausforderungen" in verschiedenen Ländern zu stemmen - und damit dürfte zumindest die Dividende der Tef D weiter stabil bleiben. Aber ehrlich gesagt, würde ich auch gerne mal wieder ein paar Kursgewinne hier sehen.
Vor kurzem hat hier jemand erwähnt, dass Tef D wohl etwas bei den Großkunden verloren hat??? - Häää?
Großkunde 1 ist ja wohl Drillisch - also, da können sie nur gewonnen haben, oder profitieren an deren Wachstum
oder meinten die Firmengroßkunden - wie Siemens/BMW und Konsorten? - das würde ich nicht als so großen Verlust sehen - konzentriert euch lieber auf die Privatkunden mit vernünftigen Tarifmodellen - Drillisch macht das ja vor...
oder was denkt Ihr?
sarasota , wenn die abgeltungssteuer abgeschafft würde müsste jeder grössere Anleger mit noch mehr abgaben rechnen, würde genau das Gegenteil eintreten , eine aktienflucht würde einsetzen
Wenn der Staat erstmal eine Einnahmequelle für sich entdeckt hat, dann gibt er sie nicht wieder her. Ein "abschreckendes" Beispiel sollte doch wohl der "Sparerfreibetrag" sein, der (in unterschiedlicher Bezeichnung) von gut 3.000,00 € auf 801,00 € geschrumpft wurde.
Und der nächste Schritt könnte eine Erhöhung des Steuersatzes der KESt sein, entsprechende Ansagen sind doch schon in verschiedenen Papieren der Parteien zu finden!
Dein Traum, dass du auf Kapital-Erträge keine Steuern zahlst wird wohl leider ein Traum bleiben, die Besteuerung wird wohl künftig je nach individuellem Steuersatz zukünftig eher höher!!!