Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Könnte die kürzlich beschlossene weniger aggressive Kürzung der Mobilfunk-Terminierungsentgelte für den raschen Kursanstieg bei Tef.D. in der letzten Zeit mitverantwortlich sein? Ist Tef.D. der Player der am meisten davon profitieren könnte?
http://www.finanzen.net/analyse/...sler__Co_KG_Berenberg_Bank__596271 "...Die von der Bundesnetzagentur veröffentlichten Mobilfunk-Terminierungsentgelte ließen eine weniger aggressive Kürzung erkennen als befürchte. Dies sollte Telefonica Deutschland helfen, das operative Ergebnis (Ebitda) im nächsten Jahr zu steigern. Das Unternehmen dürfte dabei der größte Profiteur dieser Regelung sein.
schau mal in den November letztzen Jahres, da hat KPN begonnen, massiv Anteile an O2 Germany (die sie zum Teil als Bezahlung für den Deal mit E-Plus bekommen haben) abzuwerfen. und soweit ich mich erinnere haben wir das dann auch noch im Frühjahr erlebt.
Der Rest der Entwicklung - leg mal ein paar Telcos übereinander, und was sagt dir das?
sehen wir mal wie der kurs in der nächsten zeit sich entwickelt :-)
Mal sehen, was noch so drin ist.
Beim nächsten Rücksetzer lege ich nochmal nach. :-)
Ich könnte mir PC - ex CEO von Drillisch - gut vorstellen und so abwegig erscheint mir das allemal nicht.
Man kennt sich gut und man schätzt sich. Und meiner Meinung nach ist PC nicht der Mensch, der nun auf immer und ewig die Finger still hält.
------------------
Also ich finde zu Synergien ist doch schon einiges geschrieben worden in den letzten Geschäftsberichten und auch sonst. Das Ziel bis 2019 ist auch weiterhin klar ausgegeben mit den 800 Mio p.a.. Und in 2016 ist man bereits schon auf halben Weg dahin und es wurde vor wenigen Wochen nochmal vom Vorstand bestätigt, daß man weiterhin voll im Plan liegt. In 2017 sollte man dann kontinuierlich diesem Ziel einen Schritt weiter entgegenlaufen. Schau z.B. einfach mal die Präsentation vom September noch mal an.
https://www.telefonica.de/file/public/825/...nvestor-presentation.pdf
Da wurde auch das Thema Synergien dargestellt. Vermutlich wird man versuchen es jährlich relativ linar weiter steigend anzustreben. Aber letztendlich kommt es nicht so genau darauf an, ob man ein paar Mio mehr oder weniger im Plan dabei liegt in 2017 oder 2018, sondern 2019 das Endziel von ca. 800 Mio. erreicht wird, was deutlich über dem bisher erreichten Einsparungspotenzial liegt. Hier mal ein kleiner punktueller bildlicher Auszug daraus => http://fs5.directupload.net/images/161207/7fi9f84f.jpg
====================
Ich zum Bespiel würde es gegenwärtig als das absolut Abwegigste überhaupt ansehen. Den Griechen kann man glaube ich zu 1000% defintiv ausschließen. Der hat jetzt ewig lange 24/7 gebuckelt und zieht sich mehr ins Privatleben zurück. War auch seine glaubhafte Begründung für den Rückzug aus dem Amt. Und der wird bestimmt nicht gegen seinen eigenen Bruder, der ja nun DRI CEO ist, antreten als dessen Feind und damit ihr gemeinsam aufgebautes Lebenswerk dort bekriegen. Denke da wird jemand völlig anderes kommen. Ob aus den eigenen Reihen oder extern bleibt abzuwarten. Sollte möglichst jemand sein der sich auch mit eigenem Netzaufbau bereits schon lange intensiv beschäftigt hat und sich zudem mit sehr großen Strukturen und Restrukturierungen auskennt. Von daher wäre jemand von der Zwergfirma Drillisch, wo man kein eigenes Netz je hatte (= Erfahrungslosigkeit), eh nicht ideal, sondern dann schon lieber jemanden aus dem Dunstkreis der Big Player Telekom, Vodafone, Swisscom , etc.
Warum sollten sie auch, ergänzen sich beide meiner Meinung nach doch mehr oder weniger.
Die Kursentwicklung freut mich und mal sehen, wen man zum Jahresende/-anfang präsentiert.
ich gehe davon aus, dass die Dividenden über viele Jahre so fliessen werden, und je nach Ergebnisverbesserung auch entsprechend angehoben werden können.
Was man bei Telefonica Germany eben nicht vergessen darf, dahinter hängt die spanische Mutter, die aufgrund Ihrer immer noch hohen Verschuldung auf die Dividenden aus good old Germany zählt.
Und KPN hat (sofern die Aktionärsstruktur per 01.01.2016) noch stimmt immer noch ca. 15%
Damit ist der free float nicht die Welle, aber eben auch in meinen Augen nicht so zockeranfällig
Es handelt sich um Leistungen aus dem steuerlichen Einlagekonto (§27 Abs.1-7
KStG). Dieser Ertrag unterliegt zum Zeitpunkt des Zuflusses keinem Steuerabzug.
Die Anschaffungskosten der Aktien verringern sich um die gezahlte Leistung.
Das heißt, es gibt zunächst kein Steuerabzug. Aber wenn man irgendwann die Aktie wieder verkauft, dann zahlt man die Steuern quasi nach, da sich der Anschaffungspreis ja verringert hat.
Es kann auch natürlich sein, dass Telefonica demnächst wieder eine ganz normale Dividende auszahlt, dann müsste man natürlich sofort Steuern zahlen darauf.
gefunden und auch nochmal die Prognose und Divipolitik bestätigt. Wie in den meisten ähnlichen Fälle hat man erstmal geschaut welche internen Nachfolger zur Verfügung wären. Da mit Haas jemand bereitsteht der seit einer Ewigkeit bei der Firma ist und daher alles bis ins Kleinste bereits bestens kennt, hat man hier eine gute Lösung gefunden, da es so keine wirkliche Einarbeitungszeit braucht. Vielleicht wäre sogar die Gefahr vorhanden gewesen, daß Haas ebenfalls gegangen wäre bei einer externen Lösung, weil er sich nach sovielen Jahren wo er sich hochgearbeitet hat übergangen gefühlt hätte und möglicherweise abgeworben worden wäre für einen CEO Job bei einer anderen Firma anstatt weiter die zweite Geige zu spielen. Gleichzeitig hat man den Vorstand verkleinert den und Vorstandsposten von Rachel Empey aufgewertet um weitere Bereiche. Somit könnte sie auch als potenzieller Kandidat aufgebaut werden für den CEO Posten, wenn Haas mal irgendewann weggehen würde,
Ad hoc: Telefónica Deutschland Holding AG: Markus Haas wird Vorstandsvorsitzender der Telefónica Deutschland Holding http://www.ariva.de/news/...hland-holding-ag-markus-haas-wird-5976999 Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung Markus Haas mit Wirkung zum 1. Januar 2017 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Telefónica Deutschland Holding AG bestimmt. Derzeit bekleidet er die Position des Chief Operating Officer. Markus Haas wird Telefónica Deutschland gemeinsam mit Rachel Empey, Chief Financial Officer, führen. Beide haben Telefónica Deutschland durch den erfolgreichen Börsengang, den Zusammenschluss mit der E-Plus Gruppe und die Integration der beiden Unternehmen geführt. Der Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG und Markus Haas vereinbarten in diesem Zusammenhang eine Verlängerung seines Vorstandsvertrages bis zum 31. Dezember 2019.Rachel Empey, derzeit zuständig für die Bereiche Finanzen und Strategie, verantwortet künftig zusätzlich die Bereiche Transformation & Integration, Business Intelligence, Innovation und die Telefónica Next. Der Aufsichtsrat hat mit ihr zudem eine Verlängerung ihres Vorstandsvertrages bis zum 31. Dezember 2018 vereinbart. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Thorsten Dirks wird das Management-Team bis Ende des ersten Quartals 2017 unterstützen, um einen reibungslosen Übergang in der Führung des Unternehmens zu gewährleisten. Markus Haas arbeitet seit 1998 in unterschiedlichen Managementpositionen für Telefónica. Er ist seit 2009 Mitglied der Geschäftsführung und seit 2012 Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG. Rachel Empey arbeitet seit 2004 in leitenden Managementpositionen für den Telefónica Konzern. Sie ist seit 2012 Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG. Telefónica Deutschland bestätigt den Ausblick für das Geschäftsjahr 2016
sowie die bisherige Geschäftsstrategie, die Synergieerwartungen und die Dividendenpolitik.