Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
ich hoffe mal, dass dann nicht Miss Rachel gen England verduftet...
die sich sehen lassen kann!
aber ich wollte jetzt gar keine Spekulationen anstellen oder ankurbeln.
Dafür habe ich viel zu wenig Einblick in das Unternehmen.
Was solche Analysten doch manchmal durch einen Einfluss haben....
Bis jetzt sieht die Tageskerze nicht verkehrt aus. Tiefe Lunte nach unten und relativ kleiner Körper nach oben. Eindeutig ein Zeichen, dass der Markt den Abverkauf von heute morgen als stark übertrieben erachtet. Vll landen wir heute sogar noch im Plus....das wäre dann eine extrem bullische Kerze. :-)
der Bericht der Börsenblogger bezieht sich mal wieder auf die spanische Mutter und ist für lang investierte doch ein alter Hut - bezogen auf O2 Germany bleibe ich ja bei meinem Statement, dass die spanische Mutter Ihre Dividenden aus good old Germany braucht - wäre natürlich schön, wenn wir mal wieder an den Vorjahreswerten bei den Kursen anknüpfen könnten, und die Holländer dann nicht wieder mit einem Mega-Abwurf ihrer Pakete das zarte Pflänzlein bombardieren würden, aber wir werden sehen.
Kursprognosen sind zwar immer blöd, aber ich gebe hier mal meinen Kurswunsch ab, quasi schon vorgezogen für meinen Weihnachtswunschzettel 2017...:)
und auf meinem Zettel stehen da eben mal schlappe 5,5 zum Jahresende 2017:)
Telefonica gehört nun seit 3 Tagen in Folge zu den zu den Top Verlierern im TDax.
Gruß
Heute morgen hat HSBC Telefonica erstmal von 4,30 Euro auf 4,10 Euro runtergestuft und die Einschätzung von Buy auf Hold gesetzt. Bin gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt war Telefonica für mich eher ein schlechtes Invest. Aber ich behalte die, alleine schon wegen der attraktiven Dividende.