Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Meine Meinung ist, wenn Drillisch seine Soll-Planung erfüllt hat, ob 20% oder die optional 30% des Telefonica-Netzes (ich denke, es werden eher 30% sein) dann werden die Preise wieder anziehen, da meiner Meinung nach Drillisch aufhören wird, preislich so aggressiv aufzutreten.
Drillisch bleibt doch gar nichts anderes übrig, als über die Preisschiene Kunden zu generieren, hat Drillisch doch Vorgaben zu erfüllen und die Chance, die sich Drillisch hier bietet, ist einmalig. Das sie hierbei bis Q2 erfolgreich waren, belegen die Kundenzuwächse.
Die Umsätze bei den Telcos stagnieren bzw. sind leicht rückläufig seit 6-7 Jahren. Meiner Meinung nach werden diese in Zukunft wieder steigen, denn der prognostizierte Zuwachs des Datenvolumens in den nächsten Jahren wird gigantisch sein- Prognosen bis zu einer Vervierfachung zu heute.
Gerade zur IAA-Ausstellung kamen im Vorfeld Zahlen. Da wurden in Deutschland alleine für Smartphones ca. 10Mrd. € ausgegeben, mehr als für alle anderen Unterhaltungsgeräte zusammen. Den Zeitraum weiß ich leider nicht, aber es zeigt auch so, wohin die Reise geht. Man kann das nun für gutheißen oder nicht - bei mir sind es ambivalente Gefühle.
Ich bin guter Dinge, was Telefonica anbelangt. Drillisch wird nicht ewig so billig sein und der Datenzuwachs wird letztendlich für die Telcos endlich wieder Umsatzzuwächse bringen.
p.s. die lte-verfügbarkeit im o2-netz finde ich im süddeutschen raum eigentlich nicht schlecht im vergleich zu den mitbewerbern; die zusammenlegung sollte dann ab kommendem jahr nochmal einen qualitätsschub geben, oder?
den Chart oben sieht man aber gut an das in den 4,10 er Bereich erstmal die luft raus sen sollte .. so im bereich 4,20 rum spätestens würde ich auch aktuell das KZ sehen
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-7432587
Profile der Mobilfunkkunden
Telefónica will Bewegungsdaten verkaufen
Es scheint ein lukratives Geschäft zu sein. Der Telekommunikationskonzern Telefónica möchte die Bewegungsdaten seiner Kunden in Deutschland weitergeben. Die Kunden sollen aber selbst darüber entscheiden - und mit Rabatten entlohnt werden.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...daten-verkaufen-article18699996.html
Sorry das sieht mir sehr nach Verzweiflung aus. Als Blau.de Kunde sollte O2 lieber an der Schnelligkeit des Netzes arbeiten gestern wieder Schneckentempo. Ich bin hier erstmal wieder raus. und die Preisanhebung auf den Level zu Telekom und Co. wird zu weiteren Kundenschwund führen schlechteres Netz gleicher Preis. PS: Commerzbank wiederholt sein Kurzsziel 5.50 Euro seit 2 Jahren....
Meldung von heute 8:20 Uhr: Kepler Cheuvreux stuft Telefónica Deutschland von Hold auf Reduce ab. (Quelle: Guidants News)
getestet in der wirtschaftswoche typisch telefonica einmal telefontarif, einmal onlinetarif, so wird man jeden kunden vertreiben
Was gibt es für Mobilfunktarife von O2? Mitarbeiter am Telefon sagen einem was anderes als online. Sogar die Werbung unterscheidet sich je nach Kunden. Kein Wunder, dass der O2-Kundenservice in Rankings abschmiert.
Diese aufgekratzte Computer-Stimme der O2-Telefonhotline-Ansagerin. Die ist für mich der Inbegriff der Kundenverachtung. Die besitzt mitunter die Frechheit und erklärt einem erst, dass man alles Mögliche an Fragen und Anliegen doch lieber online abwickeln sollte. Und wenn man stoisch weiter wartet, dann schmeißt die olle Kuh einen am Ende womöglich fröhlich grüßend aus der Leitung - wegen des "unerwartet hohen" Andrangs. Das ist Kundenservice wie Ende der 90er-Jahre.
Man stelle sich so eine Ignoranz zum Beispiel mal bei Amazon vor! Undenkbar. Aber O2 will ja offensichtlich auch nicht das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt werden. Den O2-Oberen geht es eher ums kostengünstige Abwimmeln. Ausbaden müssen es Kunden und Mitarbeiter mit Kundenkontakt.
Ein Kollege gab mir den Rat: "Am besten lügst du und drückst am Anfang die Taste für Neukunde, dann kommst du dran." So weit ist es schon. Ich bin bei O2 Kunde seit einer Zeit, da hießen die noch Viag Interkom. Mit Stammkunden kann man es ja machen. Die sind so doof und bleiben einem ewig treu. Egal, was man denen an Sauerbier zur Vertragsverlängerung auftischt.
Die WirtschaftsWoche hat vergangene Woche ein Ranking veröffentlicht, welcher Mobilfunk-Anbieter am besten zu den jeweiligen persönlichen Bedürfnissen der Kunden passt. Mit im Rennen waren neben den Riesen O2, T-Mobile und Vodafone auch Anbieter wie Otelo, Aldi Talk und Mobilcom-Debitel. Nun ja, hier mal ein paar Zahlen zu O2.
Qualität des Kundenservices von O2: Platz 14 von 16. Um Gottes Willen! Und so kommt O2 auch in der Gesamtwertung nur auf Platz 14 von 16. Hinter diesem Mobilfunk-Giganten kommen nur noch die Anbieter Ja! mobil und Freenetmobile. Testsieger übrigens Vodafone. Die Firma kommt beim Kundenservice auch auf den Spitzenwert von 24,4 Punkten. O2 nur auf peinliche 12,0 punkte
Vll sollte man ins Marketing mal ein wenig investieren. Wenn man schon nicht das beste Netz hat, dann muss man eben versuchen an anderer Stelle Marktführer zu werden.