Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
na ja eine kleine Info wäre schon schön gewesen... aber die werden das entweder:
a) ignorieren
b) die Fragen im Raum stehen lassen.. - ausweichend antworten
c) eher unwahrscheinlich - klar beantworten...
Notfalls hole ich meinen Einsatz über die Jahre wieder mit der Dividende raus. ^^
von netzausbau und kundenfreundlichkeit halten die nicht viel. (viele funklöcher)
meine frau hat d1 und ich e-plus netz, kann man schön vergleichen
das geschäftsmodell mit einen konkurenten aufzukaufen und dann den preis zu erhöhen klappt nicht so.
scheint mehr eine preis erosion stattzufinden
durch den brexit kann jetzt die spanische telefonica neu verhandeln, eine übernahme in uk kann unter umständen zustande kommen und die schulden mindern, das ist bei den grossen anbietern auch das gleiche die müssen die netzte für viel Geld auf dem neusten stand halten, 1&1, drillisch und viele andere können einfach bessere Konditionen machen, das bring druck, ein schwieriges leiden der Branche, deshalb schrieb ich vor einiger zeit es muss noch mehr übernahmen geben, aber übernimmst du einen , wie E-Plus kommen harte Zeiten auf dich zu und hohe kosten, inzwischen kommen drei andere neu nach, schwierig
Finde die Antworten gut!!!
Wir zahlen Gruppengebühren an die TEF SA unter anderem für Lizenzrechte für die Nutzung der Marken O2 und Telefónica sowie für weitere Services, die durch die Gruppe erbracht werden. Die Gruppengebühren belaufen sich insgesamt auf ca. 50 – 60 Mio. EUR pro Jahr (2015: 54 Mio. EUR / 1. Halbjahr 2016: 26 Mio. EUR).
Mit der Integration von TEF D und E-Plus kommen wir weiter planmäßig voran während wir unser Momentum in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld halten.
Im 1. Halbjahr 2016 wurden weitere wesentliche Meilensteine der Integration erreicht; dazu zählen die zweite Welle des Abfindungsprogramms, der Aufbau des künftigen Mehrmarkenportfolios und die Optimierung der IT- und Kundenservice-Landschaft. Zudem hat sich seit dem 1. Juli 2016 der Fokus der Netzintegration auf das 4G-Netzwerks verlagert. Die Netzintegration ist ein Großprojekt, das uns über die nächsten 3 Jahre begleitet und in dessen Verlauf wir wie geplant >1/3 unserer Basisstationen abbauen und gleichzeitig über 30.000 neue LTE Elemente ausrollen.
Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (OIBDA), das wir als wichtigste Kennzahl für unseren operativen Erfolg betrachten, profitierte im 1. Halbjahr 2016 vom Netto-Veräußerungsgewinn in Höhe von 352 Mio. EUR aus dem Verkauf der passiven Funkmasteninfrastruktur an die Telxius S.A..
Vor Sonder- und Spezialeffekten nahm das OIBDA um 3,5% gegenüber dem Vorjahr zu. Grund dafür waren Einsparungen von ca. 95 Mio. EUR aus Integrationsinitiativen (Aufwendungen und Umsatzerlöse) sowie gegenläufig höhere Aufwendungen im Zusammenhang mit unseren Transformationsaktivitäten, insbesondere der Kundenmigration. Die OIBDA-Marge stieg infolge dessen im Jahresvergleich um 1,7 Prozentpunkte auf 23,3%.
Wir bestätigen unseren Ausblick 2016 für ein prozentuales Wachstum des OIBDA (nach Gruppengebühren, vor Sonder- und Spezialeffekten ) im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich gegenüber dem Vorjahr. Für 2016 erwarten wir weiterhin zusätzliche Synergieeffekte in Höhe von 150 Mio. EUR. Kumuliert ergeben sich daraus per Ende 2016 Einsparungen in Höhe von ca. 430 Mio. EUR und damit im zweiten Jahr des Integrationsprozesses bereits mehr als 50% des Gesamtziels von ca. 800 Mio. EUR im 5. Jahr
für mich kaum vorstellbar im derzeitigen umfeld..
als Depotbemeischung sehe ich die Aktie allemal geeignet.
Aufgrund der Unternehmensgröße gehe ich auch davon aus das, die Div. kommt, Schlussendlich sehe ich die Aktie als gute Halteposition mit geringen Abwärtsrisiko ..
geringes Abwärtsrisiko ist aber auch was wert ;) (ruhe + nerven schonen)
Ein großer Wert und eine bisherige schöne Dividendenrendite haben bei mir den entscheidenden Impuls gegeben. Und telefoniert wird immer.
Dies ist keine Kaufempfehlung. :-))))
die Synergieen weden sich nächstens positiv auswirken, die Fintech-Entwicklung wird bald eingesetzt....Schließlich ist Aldi-talk an Bord mit stetig steigenden Zahlen.
Ich werde morgen noch einmal nachlegen, gerne zu Kursen von unter 3,6.