Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Der zweite Grund: Die laufende Sektorrotation. Wachstum scheint nicht mehr das alleinige Thema zu sein. Die Techs verlieren, aber der DAX macht trotzdem ein ATH. Die Börse sucht sich jetzt also neue Lieblinge. Als Mitglied des MDAX könnte Telefonica auch hier von Umschichtungen profitieren.
Ich bleibe also dabei; habe bei den letzen Tiefstkursen gut zugekauft.
Anlegerherz ...was willst mehr ..
Spiele aber breit den Sektor ...also auch JT, BAT,Altira,PM ...aber Imperial ist momentan der Treppenwitz von der Bewertung, wie ne TD :-))
Erstes Kursziel für mich liegt im Bereich 3,30€ bis 3,50€ -> ergibt eine Marktkapitalisierung von ~10MRD die ich mal konservativ annehme bzw eine Dividendenrendite von ~5%. Finde ich fair und gerechtfertigt, kann noch vor dem 20. Mai soweit kommen. Mit 161,8% Extension kann es dann anschließend schnell auch zwischen 4€ und 4,35€ sich ausdehnen, das Risiko zu verkaufen finde ich aktuell viel zu hoch bei den Chancen.
Hinzu kommt aktuell eine immernoch attraktive Dividendenrendite von 7,5% (sinkt natürlich von Tag zu Tag) also wer hier wartet und den Ausbruch handeln will kann auch das Pech haben links liegen zu bleiben. Indikatoren können auch über die Zeit konsolidieren, muss nicht über den Preis geschehen! Je mehr hier verkaufen oder short gehen und je länger es dann bei 2,40 hängt, desto steiler und aggresiver wird der Ausbruch. Ausbruchstrading bzw anschließende Rücksetzer zu handeln, da gibt es finde ich bessere Aktien.
Es sieht aus, als kaufe sich da jemand ein - nmM.
41 2,398
20 467 2,398
1 500 2,398
13 292 2,398
32 300 2,398
11.03.202108:00:05,225§2 750 2,397
2 300 2,397
400 2,397
2 033 2,397
50 2,397
300 2,397
417 2,397
Hab noch ein bissl. T.Italia zugekauft die Tage ..
Gesünder für den Kurs wäre wenigstens ein paar Tage konsolidierung, auf XETRA viele viele Verkäufe bei 2,40€.
Scheint so, als wenn die Player im Markt noch ein paar Aktien haben wollen, ich werd mich hier nicht verarschen lassen und bleibe drin.
Quelle:
https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/o2d.htm
Warte mit den restlichen shares aber auf den Durchbruch nach oben. Bin gespannt, wann der Deckel wegfliegt.
Nach einigem Überlegen hatte ich mich für Freenet entschieden. Telefonica hat seither gute 5% im Kurs zugelegt, aber Freenet 15%. Grund für Freenet war für mich die günstige Bewertung, während ich bei Telefonica den Eindruck hab/hatte, dass die die Dividende aus der Substanz zahlen.
12.03.21, 18:02 | Von Dow Jones News
EU stellt Verfahren wegen E-Plus-Übernahme von Telefonica ein
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Telefonica Deutschland AG hat die Bedenken der EU-Kommission im Hinblick auf die Übernahme von E-Plus im Jahr 2014 ausgeräumt. Die Brüsseler Behörde habe ihr Verfahren im Zusammenhang mit den Verpflichtungen, die der Telekomanbieter im Gegenzug für die Genehmigung der Übernahme eingehen musste, eingestellt, teilte Telefonica Deutschland mit. Es sind keine weiteren Verfahren anhängig.
Die EU-Kommission hatte Telefonica Deutschland im Februar 2019 ihre Beschwerdepunkte mitgeteilt und das Unternehmen verpflichtet, allen interessierten Marktteilnehmern 4G-Vorleistungsdienste zu "besten Preisen unter Benchmark-Bedingungen" anzubieten. Vor gut einem Monat nahm die United-Internet-Tochter 1&1 Drillisch ein verbessertes Angebot von Telefonica für die Nutzung ihres Mobilfunknetzes an.
Telefonica Deutschland habe in vollem Umfang mit der EU zusammengearbeitet, und alle damals vorgebrachten vorläufigen Bedenken konnten ausgeräumt werden, teilte das Unternehmen mit.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/jhe
Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Umgesetzt werden alle Änderungen zum Handelsstart am 22. März. Wichtig sind sie vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Diese müssen ihre Anlagen dann entsprechend umschichten und umgewichten, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...glich-ruecktritt-20227368.html