Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Und bei meinem EK liegt meine Dividendenrendite bei 7,36% im Moment.
Damit bin ich sehr zufrieden und so soll diese dann auch min. die nächsten 4 Jahre lang laufen, vielleicht sogar besser.
Das sind momentan ganz normale "Kursschwankungen" wie Sie bei Aktien nun mal vorkommen.
Und...Kursschwankungen" kann man auch zu seinem Vorteil nutzen...indem man "günstig"
einsteigt oder aber "günstig" nachkauft.
Ansonsten ist es mir, als Anleger der mittel -/ investiert ist, relativ egal ob der Kurs
mal bei 1,80 € oder bei 3 € steht....einfach Dividenden kassieren und sich darüber freuen.
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Ich glaube auch, dass ich ziemlich weit unten gekauft habe. Ich sehe den Trend, aber ich habe eben nicht bei 4 oder 5 gekauft, sondern fast bei 2. Zu einem Zeitpunkt wo die Verluste sich dem Ende nähern, die Investitionen bald geringer werden und damit der Gewinn steigen kann.
Die Aktien ist nach einem klassischen KGV nicht billig, aber ich schaue auf die CashFlows. Und die reichen aus die Dividende zu zahlen. Zudem ist die Nettoverschuldung recht niedrig. Ca. 1,5x EBITDA. Üblich sind im Sektor 3.
Bei 50.000 Stück habe ich immer guten Gewinn gemacht.
Habe heute wieder nachgekauft und baue mir zum 4. Mal meine 50.000 Stück auf.
Von mir aus kann die Telefonica Dtl. gern die nächsten 3 Jahre immer zwischen 2,20 und 2,40 pendeln, mit der zugesagten Dividende von 0,18.
Leichter kann ich doch mein Geld gar nicht verdienen.
Den längsten Atem natürlich :-)
Und , seit Ihr alle da ...und wer hat gestern Abend gemessen ?
Danke dafür ....:-))
Deutsche Unternehmen sind auch von Änderungen im deutlich größeren Stoxx Europe 600 betroffen. Dort wird künftig der Medikamenten-Versandhändler Shop Apotheke vertreten sein. Verlassen müssen den Index gleich drei aus Deutschland stammende Unternehmen: Varta, Adler Group und Telefonica Deutschland.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-muessen-weichen-20226602.html
Wo du doch auch Bildchen malen und den Kurs runter schreiben könntest?
es stellt sich also immer die Frage ob man TF oder TFD kauft
TF hat 5,5 Mrd Aktien
Tf besitzt ca. 2 mrd Aktien an TFD
also wer 2,75 TF Aktien kauft bekommt eine TFD geschenkt
auf jeden Fall ist deswegen die Dividende bei der TFD quasi 100% sicher weil die Mutter TF immer das Geld braucht
TF zieht gut an und TFD bewegt sich tatsächlich doch von der 2.20 weg?
Bei 2.975 Mio Aktien entspricht dies einem Kurs von 3€ - 3,5€. Dann wäre die Dividendenrendite mit 5% zwar immernoch hoch, aber wieder im Normalbereich.
3,50€ ist auch Charttechnisch ein realistisches Kursziel, weil Unterrand von dieser vollkommenen Übertreibung seit Dez 2018 / Jan 2019.
Kann sein, dass die zittrigen nochmal mit nem Bounce nach unten rausgeschmissen werden, ist natürlich vor dem 20. Mai gefährlich da zu zocken (für beide Richtungen). Ich würde bei 1,80€ wohl nochmal nachkaufen, aber kann mir nicht vorstellen dass ich ausgeführt werde. Vielleicht wenn Sie SL unter 2€ machen, ich hab mal ne Limit Order eingestellt :)
TD ist ein Turnaround für mich!