Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Hier ist auch noch der Coronawahnsinn mit im Verkauf gewesen ....
Also wer da raus musste ...da kann man nur noch mitleidig grinsen ...:-)
Diesen Monat sollten wir das Zigfachverlaufshoch der letzten Monat endlich !! mal nehmen ..also die 2,40 €..scheint ja hartnäckig zu sein ....8/2020 -- 9/2920 --11/20210--1/2021 / 2021 ...fundamental gibt"s m.E.keine optimalere Steilvorlage mehr für den Wert ...
Danach sollte es einfach(er) werden und die 2,80-3 € ist die nächste Hürde ...
So die Theorie :-))
Die Div. Renditen sind der Hammer in Negativzinszeiten ...dazu ein zukunftsträchtiges Geschäft mit IOT ... ....wenig Coronaabhängigkeit ...fetter FCF ( wer nicht zahlt dem wird das Netz abgedreht ) .
Also ..Anlegerherz was willst mehr ..gerade wenn man sich nicht jeden Tag kümmern will ....
DTE
T
Proximus
Vodafone
Orange
Telstra
China Mob
China Tel
B-Group
DT
DT hat mE momentan die grasseste Bewertung ...
Spanische T habe ich die Gewinne mitgenommen ( Schnitt 2,7 KK ) ..und in"s deutsche Töchterchen gewitched ..darum von der nix mehr im Depot , reicht
hoffe ich darf hier mitmischen, da ich nun auch eingestiegen bin ;)
Fundamental:
-§Hohes Volumen am Tief siehe XETRA Chart
-§8% Dividende bei Kurs 2,25€ (aktuell notieren wir darnter)
-§Branche nicht von Corona betroffen (eher sogar Profiteur) und generell kaum Risiken
-§Billiganbieter wie Lidl Aldi nutzen alle Telefonica
-§Umsatzerlöse 2020 -> 7.532 MIO entspricht Steigerung von 1,8% TROTZ Corona
-§Marktkapitalisierung aktuell 2.974,55 MIO x 2,20€ entspricht 6,5 MRD
-§Marktkapitalisierung bei 3,5€ sogar 10,5MRD!!
-§0,18€ Nettodividende (ist für mich nebensächlich)
Quelle:
telefonica.de/investor-relations/publikationen/finanzpublikationen.html
Charttechnik:
Ich sehe bei 2,40€ einen Deckel, den wird auch jeder im Chart haben. Bin per Limit Order für 2,18€ hier investiert – sogar mit 8% Depotvolumen, kann mMn bis Mai locker auf 2,90€ steigen falls 2,40€ fällt. Ich fand 8% angebracht, da 8% Dividende :)
Wer sparen will und gleichzeitig ein gutes Netz hier in Deutschland sucht kommt mitt. an O2 und E+ nicht mehr vorbei ...daher sehe ich ehr Kundenabwanderung von Voda bzw. DTE Richtung TD in den nächsten Jahren ...zumal bei den beiden Bigs ehr das Auslandsgeschäft wichtig ist , die konzentrieren sich auf mehrere Märkte ,so hat die DTE z.B. nur noch 25 % Inlandsgeschäft.
Daher sehe ich klar den Kurs als superinteressant ..weil auch der InvstmentCase hier mittelf. für mich stimmt ...das man sowas mit so einer Div. Rendite noch versüßt bekommt ist das Schmanckerl was die Wartezeit auf 3-4 Euro versüßt .......und letztlich sponser ich ja meinen Kids Ihre Aldi Talk Karten und brauch mich nicht mehr zu ärgern, dass mein D1 Vertag viel mehr kostet für die selbe Leistung hier in Deutschland .Win Win -))))
alles bewegt sich bei O2D in die richtige Richtung
Selbst die Dividende wurde ja angehoben was ein Zeichen für Turnaround ist