Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
egentlich nun guter Zeitpunkt zum Einstieg da die Netzqualität nun sehr gut ist und Roaming ja bald wieder dazukommt wenn alle in Urlaub gehen
Aber in der Familie sponsore ich 3 Aldi Talk Verträge ...und die Kids wollen immer mehr Volumen und das kostet dann auch mehr im Monat ..und diese /meine Mehrkosten fließen dann 1 zu 1 in die Gewinntaschen von TD ... das ist das Gute wenn du die Guthabenkarten kaufst bzw. jeden Monat überlegen kannst ob du den Tarif wechselst ...
Mein DTE Vertrag bekommt jeden Monat selbe Summe ..egal ob ich viel oder weniger mit Handy / Tablets unterwegs bin ...
Und ich kenne selber immer mehr Leute die sich ein Zweithandy anschaffen und das läuft fast immer über das preiswertere EPlus bzw 02 Netz ...
Mal ne Karte für das Alarmsystem zu Hause ...oder das Zweithandy was nur Privat genutzt wird ...die Tendenz geht klar in diese Richtung .....will sagen..ein normaler teuerer Vetrag und 1-2-3-4 Billigverträge zum Aufladen ....
Gut für TD ...darum sehe ich den Wert in unserer handyverseuchten Welt gut für die Zukunft aufgestellt ..gearde da das Netz mittl. mit den Big2 hier absolut mithalten kann ..
Erster Kurs auf XETRA ist bei mir der 30. Oktober 2012 zwischen 4,50€ und 4,60€. Ich nehme einfach mal 4,55€ für meine Berechnungen – seitdem hat man in den Jahren 2013 – 2020 insgesamt 8 mal Dividende kassiert, kommuliert 2,07€. Die Leute sind also bei 4,55€ – 2,07€ = 2,48€ wieder Break Even – entspricht bei aktuellem Kurs knapp 10% Miese pro Aktie.
Dass Aktien schwanken, davon gehen Investoren aber aus - um den Break Even Point schwankt es immer hin und her, dass der Chart nach Süden zeigt ist also für mich nicht aussagekräftig. Wenn man die Dividende einberechnet, könnte man genauso argumentieren dass der Kurs quasi auf der Stelle tritt.
Ich finde viel wichtiger, TD macht seit letztem Jahr Gewinn!!! Ist doch super, also bei 8% Dividende und fast 2% Umsatzwachstum finde ich, die kann man sich beruhigt ins Depot legen zu diesen Preisen.
Freitag in der Schlussauktion sind auf XETRA nochmal knapp 10 Millionen über den Tisch gegangen, ein gutes Zeichen, hier steigen gerade dicke Fische ein! Hohes Handelsvolumen am Tief ist eher ein Zeichen, dass es dreht, außerdem verkaufen nur zittrige zu diesen Kursen. Behalte meine Teile, hier sind 3,50€ locker drin! Man muss einfach nur warten, bis die großen sich ihre Stücke hin und her geschoben haben, dann wirds schon steigen :)
ich lass mir mal die Dividende auszahlen und Ende des Jahres schaue ich mal
wenn es passt schichte ich Vonovia in O2D um
ca. 10 % im Minus.
Während dieser Zeit haben TECDax ca 300% und der MDax ca 120% zugelegt. (dort ist TD ja gelistet)
Wenn man sich diese beiden Entwicklungen anschaut, könnte man zu dem Schluss kommen, dass TD ein äußerst mieses Invest war!
TD hat mit 1+1/Drillisch vor kurzem Verträge abschlossen das Sie das Netz nutzen dürfen , mit jedem verkauften 1+1 Vertrag verdient also TD krätig mit .
Win-Win ...
TD wußten wenn Dommermuth zu D1 oder D1 geht ein direkter Konkurrent entsteht , so oder so , also was macht man , man geht in eine Kooperation mit 1+1 , öffnet das Netz und kassiert dabei bei jedem Kunden mit .
Letztlich musste man ja einem 4ten Anbieter den Zugang gewähren ...
Was mich viel mehr interessiert wer hier die (starken ) Hände aufhält ...kann mir keiner erzählen, dass das kein abgesprochener Deal um die 2,20 ist ....:-)
Sehe hier wirklich in nächster Zeit die 2.00 kommen !!
Und warum sollte sie auch steigen wegen den lumpigen 0,18 Cent Divi ganz bestimmt nicht !
Du weißt was passiert ist als du bei Metro verkauft hattest ....gelle