Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
„Unser operatives Geschäft ist sehr widerstandsfähig. Unser im vergangenen Jahr eingeschlagener Kurs trägt mittlerweile sichtbare Früchte. Wir sind beim Netzausbau entscheidend vorangekommen und nun auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb. Unsere Kundenzufriedenheit steigt deutlich und unser Geschäftsmodell erweist sich in diesen herausfordernden Zeiten als äußerst robust“, sagte Markus Haas, Vorstandsvorsitzender von Telefónica Deutschland / O2. „Der weitere Ausbau unseres starken O2 Netzes und die weitere Verbesserung unserer Angebote für Privat- und vor allem Geschäftskunden vor allem durch gebündelte Mobilfunk- und Festnetzprodukte sind der Schlüssel zu profitablem Wachstum.“
Quelle: https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/01/...and-nochmals.html
Ein leistungsstarkes Netz und eine zuverlässige IT-Architektur bilden die Basis des Geschäftserfolgs. Bereits heute ist das Mobilfunknetz auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb.Telefónica Deutschland baut das 4G-Netz so aus, dass auch in der Fläche perspektivisch alle Menschen schnellen Mobilfunk genießen können und die regulatorischen Ausbauauflagen erfüllt werden. Seit Oktober 2020 können Kunden auch das 5G-Netz nutzen.
Quelle: Geschäftsbericht, https://www.telefonica.de/investor-relations/geschaeftsbericht.html
Ich find das Klasse! Umsatzerlöse 2020 um ca 2% gesteigert schon, 5% Umsatzwachstunm konservatives Ziel vom Vorstand. Außerdem konsolidiert der Kurs seit ner Woche und fällt nicht, finde ich super! Ich bleibe drin, erstes Kursziel für mich zwischen 3,30€ und 3,5€ und später mit Extension dann auch je nachdem bis an die 5€ bzw 15MRD Marktkapitalisierung möglich.
Ab gehts Richtung 2.30 €
Und dann gibts hier 3 Euro und mehr Träumer !
Ich bin begeistert über so viel Naivität !
Gar nichts wird kommen so wie die vergangenen Monate auch !
Auch die Kursentwicklung gefällt mir gut. So kann es mit kleinen Rücksetzern weiter gehen.
Für mich ist Aufholpotential vorhanden, habe in #3255 ja meine Kaufgründe erläutert. Sieht aktuell für mich nach Algo Trading aus, Bollinger Ping Pong sozusagen. Daran können Kleinanleger so gut wie nichts verdienen, 3 Cent Schwankungen da muss man einfach warten.
Hin und her macht Taschen leer, also Positionen aufbauen und dann warten bis es in deine Richtung ausbricht ist mein Motto. Indikatoren bauen sich derzeit weiter und weiter ab, sodass der Kurs bald steigen dürfte. Im h1 spitzt sich Bollinger inzwischen schön zu, es muss nicht zwingend einen Rücksetzer geben damit es ausbricht, Zeit geht auch! Bin überzeugt, dass der Kurs steigt.
Ich bleibe Long positioniert, wer short geht, wird seinen SL über 2,40€ haben – kann jederzeit ausbrechen, Risiko für Short - unter anderem aufgrund der Dividende in genau 2 Monaten - mir zu hoch!
Ich sage nur Positionen aufbauen und an die Dividende denken
wenn das Reisen kommt haben wir ja noch den Roaming Push der uns noch fehlt
Telefónica Deutschland Holding AG
Historie
DE000A1J5RX9
0,50 %
2021-03-17
verstehe aber nicht genau warum
immerhin 15mio Stk Short gegangen
Durch die Mutter kann die Dividende nicht ausfallen weil Telefonica das Geld braucht
Aber klar, Beeinflussend ist das schon, ich stelle mich auch ungern gegen Profis, hier bleibe ich aber dennoch drin. Bei 2,2€ werden (wieder) einige Nachkaufen wollen, daher muss nicht sein, dass der Kurs dahin zurück läuft. Chart meiner Meinung nach unbeeindruckt bis jetzt.
AQR:
Verkauf 31.01.2017: Kurs 3,80€
Rückkauf 09.06.2017: Kurs 4,40€
-> -60Cent Kursverlust und nochmal 0,26€ Dividende Verlust, die sie zusätzlich abdrücken mussten am 09. Mai 2017
Marshall Wace LLP:
Verkauf 06.06.2019: Kurs 2,45€
Rückkauf 13.06.2019: Kurs 2,23€
-> -22 Cent Kursverlust
Nochmal AQR:
Verkauf 20.06.2019: Kurs 2,45€
Rückkauf 13.09.2019: Kurs 2,51€
-> -6 Cent (vermutlich auf Einkauf raus gegangen).
Also wirklich, das kann man doch nicht ernst nehmen? Vermutlich wird das Kauf / Verkaufsdatum um 2-3 Tage abweichen, ich kenne die Auflagen nicht wann gemeldet werden muss. Aber Geld verdienen geht auf jeden Fall anders *lach*