TeleColumbus Achtung -50%
Durch die KE konnte man die Übernahme stemmen und konnte kaum Synergieeffekte realisieren.
Der Goodwill macht nun ein Vielfaches des EKs aus. Eine Abschreibung ist meiner Meinung nach unvermeidbar und dann bekommen wahrscheinlich auch die FK-Geber Panik, da dann kaum noch verwertbare VW vorliegen.
Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen echt famos
Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.
Triffts hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!
Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.
Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.
Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!
Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
"Divergenzen (negative im Up-, positive im ) haben nur in trendstarken Phasen Aussagekraft. In schwachen Phasen sind sie nicht von allzugrosser Bedeutung. Sie sind dann bedeutungsvoll, wenn sie sich über längere Zeit hinweg erstrecken. KLINGER beschreibt die Divergenzanalyse als wichtigste Informationsquelle und somit die Divergenz zum Kursverlauf als wichtigstes Signal."
http://fp-techanalyse.blogspot.com/2006/10/...n-und-was-bedeutet.html
https://cfdhandel.eu/de/blog/16/...ading-mit-fast-und-slow-stochastik
https://www.ariva.de/tele_columbus-aktie/bilanz-guv
Ich halte mich an die letzten Aussagen des Vorstands. Der Geschäftsverlauf im Monat Dezember hat daran mit Sicherheit gar nichts mehr geändert. TC wird heute nur noch mit dem 0,57-fachen seines Umsatzes bewertet. Das ist nicht sehr viel, wenn man weiß, daß z.B. Vodafone für Kabel Deutschland (incl. Schulden) den 6-fache Umsatz bezahlt hat und für Unity Media voraussichtlich wohl mehr als den 5-fachen Umsatz. Siehe:
https://www.ariva.de/forum/...s-achtung-50-525070?page=54#jumppos1362
Der Buchwert von TC lag übrigens im GJ 2017 bei circa plus 4 Euro, während der Buchwert von Kabel D. bei circa minus 10 lag. Bei TC dürfte sich 2018 am Buchwert wohl auch nicht sehr viel ändern, falls die Prognosen des Vorstandes eintreffen.
Die Versuchen, über - Stopp Loss Käufe noch schnell die - 1,48% ca. 1,9 Mio/Aktien -
zu den bereits vorhandenen 28,52% zu erwerben.
Dann Eigenbesitz von 30% +1 Aktie.
Somit Mitsprache oder Mindestangebot für TC möglich.
Mann sollte nicht vergessen - Ankauf von 28,52% der Aktien -
hat UI bisher ein Verlust -------- von - ca. 350 - 370 Mio/€ -------- eingebracht.
Die werden an diesem Problem vordringlich arbeiten um den Verlust wieder zurück zu holen.
Man werden das Schiff - TC - wieder in ruhiges Fahrwasser bringen - damit wieder
Kurssteigerungen auf der Tagesordnung stehen. - mfg -
Der Pareto: #1588 Man könnte meinen TC hätte auch ein Büro in Singapore bzw. eine Schlagzeile in der FT
======================
Wenn es so wäre, dann wäre es zumindest etwas beruhigender, da man dann mit Sicherheit wüßte, daß nur miese LV-Spiele und der dazugehörigen Fakenews-Postille "Financial Crimes" dahinterstecken. Wenn es hingegen so nachrichtenlos und so lange passiert wie jetzt wieder bei TC, dann ist halt das ungute Gefühl da, daß es hinter den Kulissen wieder weitere ungute fundamentale Entwicklungen, Wertberichtigungen, etc. gibt anstatt nur die substanzlose Manipulationsaktion wie bei WC. Also mal abwarten was rauskommt. Hoffe nicht sowas wie bei Gerry Weber, wo dann plötzlich Insolvenz in Eigenverwaltung Thema wird und sich die Insider auch vorher schon abseilten. Der Break unter die 2,32 war erstmal ein erneuter technischer Schlag und es könnte aus dieser bisherigen Unterstützung nun eine künftige Widerstandsmarke werden. Aber bevor man von der Rückeroberung der 2,32+x spricht könnte angesichts der frischen Abwärtsdynamik eher das Thema der 1 vor dem Komma noch akuter werden. Entsprechend sehe ich hier bei der unklaren Nachrichtenlage warum der Kurs so fix abrauscht auch keine Eile zu kaufen solange das Messer fällt.
Grüße - 4Gold
Der Wert der Aktie wird sich wohl beim Insolvenzwert einpendeln. Die Frage wird sein, ob die Kabel mehr wert sind als die Schulden. Das glaube ich schon, jedoch wird ein neuer Eigentümer zuerst massiv investieren müssen.
Wirf einen Blick in die Bilanz und erkläre mir, wie du auf diese Vermutung kommst!
Für die Aktionäre bleibt scheinbar nichts übrig.
Wer sollte TC kaufen wollen? Lieber abwarten bis der Kurs weiter fällt und dann ein Angebot machen oder auf die Inso warten.
Ich bleibe vorerst an der Seitenlinie.
Da muß ich Dir Recht geben, da keine guten "News" kommen, kann auch der Kurs nicht steigen....
Meine Vermutung - das Management liegt mit den Kopf seitlich auf den Schreibtisch und schaut sich den Kurs im Spirgel rechts neben den Computerdislay an
all joking aside
4Gold: #1597 Meine Vermutung - das Management liegt mit den Kopf seitlich auf den Schreibtisch und schaut sich den Kurs im Spirgel rechts neben den Computerdislay an
========================
Ne, ne .... die gehen mit dem Kopf der Sache auf den Grund. Oder wie soll man die Körperhaltung verstehen?
Der niedere Kurs lockt ja zum Einstieg, aber der Chart sagt etwas anderes. Und wer kennt schon die aktuellen Fundamentaldaten? Bis zum nächsten öffentlichen Bekenntnis ist ja noch Zeit - 29.03.2019