TeleColumbus Achtung -50%
https://www.ariva.de/news/...p-kampfansage-1-1-drillisch-will-7371641
Für ein ordentliches Übernahmeangebot der Tele Columbus dürfte bei einem Erfolg bei der Versteigerung ziemlich sicher kein Geld mehr vorhanden sein. Vielleicht macht Dommermuth aber auch genau das Gegenteil und verkauft deshalb seine Beteiligung an TC. Oder will er für die Platzhirsche bei der Frequenz-Versteigerung einfach nur die Preise etwas nach oben treiben? Der Ausgang der Versteigerung könnte dann jedenfalls auch hier bei TC etwas an Kursbewegung bedeuten.
"... Freenet macht aber nicht mit bei der Auktion. Das ist keine Überraschung. Interessant ist aber eine Finanzschätzung von Freenet-Chef Christoph Vilanek im "Handelsblatt" (Freitag): Mindestens zehn Milliarden Euro würde ein neues Mobilfunknetz kosten, sagt er./wdw/DP/jha ..."
https://www.ariva.de/news/...-platzhirsche-1-1-drillisch-will-7371511
Mindestanteil von 30% + 1 Aktie aufstockt.
Vorteile:
UI wäre berechtigt, dann ein Mindestangebot für TeleColumbus abzugeben.
Da somit 30% der Aktien bereits im Besitz von UI wären, müssten noch 70% für eine "Übernahme".
dazu gekauft werden.
KAUFPREIS ca. 97,56 Mio/AKtien x Kurs ca. 2,8275 = ca 276 MIO / €
------------------
Denke aber ,dass es nicht das Ziel ist TeleColumbus - zum jetzigen Zeitpunkt zu übernehmen.
Momentan könnte ich mir ein grosses Interesse für eine Mitsprache bei TeleColumbus vorstellen.
( evtl. Vorstand und Aufsichtsrat von UI einbinden )
Grund:
Bei evtl. Linzenzerteilung bei bei 5G-Versteigerung , könnte die kpl. TeleColumbus mit ihren
gesamten Kapazitäten ( vorhandenes Leitungssystem, Kunden, Mitarbeiter etc. ) in
die - Implantation von 5G - mit einbezogen werden.
Dieses könnte - nach meiner Meinung - der abs. positive Durchbruch - für TeleColumbus -
bedeuten. Der Kurs würde es reflektieren. - mfg -
ca. 5,5 Mio / € betragen.
-----------------
Bin gespannt was sich tut.
Vermutlich wird hier ne zweite Primacom draus....
Viel Spaß beim Geld verlieren!
GrußdeSade
Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
"Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Tele Columbus AG
ISIN: DE000TCAG172
Datum der Position: 31.01.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,78 %"
Natürlich spekuliere ich ein wenig auf einen Dip nach oben wenn ca die 2,3 erreicht sind.
Und ja, das macht mir nichts. Ich bin Steinhoff Aktionär. Bin andere Hausnummern gewohnt :)
Es ist eigentlich fast immer ein Glücksspiel wann man mit wieviel Kapital in eine Aktie einsteigt,
irgendwann erwischt es jede Aktie dass sie zu Boden geht.
Man konnte Aixtron Aktien für 3 Euro kaufen, und es gab Stimmen die das Kursziel "0" aufgerufen
haben, die Aktie stieg innerhalb eines Jahres auf fast 20 Euro, um sich danach wieder mehr als zu halbieren.
Wirecard hatte ich für 30 gekauft (am Tag des Brexit) stieg bis auf fast 200, hier war ebenfalls das
Kursziel "0" aufgerufen worden.
Die besten Chancen eröffnen sich nahezu immer, wenn die Aktie am Boden ist, was natürlich nicht bedeutet,
dass ein Totalverlust ausgeschlossen ist.
Hier bei Tele Columbus rechne ich mit einer deutlichen Gegenbewegung noch vor Monatsende,
nagelt mich ruhig darauf fest....
Und ja, Spaß (an der Börse zu sein) gehört dazu!
Nur, sehe es mir nach, ich bin es Leid, Standpunkte, fundamentale Daten, Chancen, Kennziffern usw. zu erörtern, das Für zu argumentieren, und letztendlich mich rechtzufertigen. Den Mist mache und lese ich seit 14 Monaten im Steinhoff-Thread mit. Was ist effektiv das Ergebnis? Jeder hat seinen Standpunkt - keiner rückt wirklich davon ab und sehr schnell gleitet es auf die persönliche Schiene ab. Es wird sodann beleidigt, Unwissendheit unterstellt, Pusher wie Basher als Idioten hingestellt, die primären Geschlechtsmerkmale werden verbal untereinander verglichen usw. usf.... im Prinzip also ergebnislos.
Aufgrund meines niedrigen Einsatzes sehe ich mich auch nicht veranlasst hier großartig Fundamentaldaten diskutieren zu müssen. Jeder hat eine andere Definition von 'Spielgeld' - etwas mehr als ein Beutel Flaschenpfand ist es bei mir zumindest dann schon ;-) So lasse ich liegen und harre der Dinge die da kommen. Natürlich sehe ich TC in anderen Höhen - sonst wäre ich ja nicht investiert. Sollte klar sein.
Ich werde mich hier auch wieder im Thread zurück ziehen; wollte nur kund geben, dass ich eben hier drin bin. Das war quasi meine neutrale Meinung, ohne eine Reaktion provozieren zu wollen.
Nichts für ungut!
An dieser Stelle noch schöne Grüße an Tom.Tom! Steinhoff will win!
Kurssteigerungen bis Oberkante - Bollingerband - bei 3,06 sind jederzeit möglich.
Nur meine Meinung.
Meiner Meinung nach ein klarer Short Kandidat bis unter 1 €.