TeleColumbus Achtung -50%
Der komplette Rückkauf kann für sie noch sehr teuer werden, denn ihre offengelegten Leerverkäufe liegen entsprechend den gemeldeten Zeitpunkten wohl überwiegend zwischen circa 2,50 bis 2,80 Euro.
"
.
.
.
Nach einem schwachen ersten Halbjahr konnte Tele Columbus im dritten Quartal seine Umsätze wieder leicht steigern. So wurde für das Jahresviertel ein Anstieg der Erlöse um 3,6 Prozent auf 127,7 Millionen Euro vermeldet. Allerdings schlug negativ zu Buche, dass die Umsätze aus margenstärkeren Geschäften zurückgingen, zusammengenommen mit höheren Kosten sank das bereinigte operative Ergebnis deshalb um 14,1 Prozent auf 58,6 Millionen Euro. Das war aber mehr, als Experten auf dem Zettel hatten. Auch der Umsatz fiel höher aus als gedacht. Zudem könnten die Zeiten, in denen die Berliner nur Geld verbrannt haben, bald vorbei sein.
.
.
Die Aktie startet durch und markiert den höchsten Stand seit Mitte Oktober. Risikobewusste Anleger setzen auf eine Trendfortsetzung bis in den Bereich zwischen 4,50 und 5,00 Euro. ein Stopp bei 2,80 Euro sichert ab.
"
Klingt doch schon deutlich besser, als vor den Zahlen :-)
Idee, in dieser Situation die Leute ein Stop-Loss bei eben dieser Marke setzen zu lassen? Laßt euch jetzt nicht von LVs ins Kreuzfeuer nehmen (und es würde mich wundern wenn sie nicht angesichts von CDU-Wahl, Trump/G20, Brexit etc. dies genüsslich mit entsprechenden Attacken versuchen würden) und rennt nicht mit Stopp-Loss Orders geradewegs ins offene Messer. Wenn LVs - speziell bei deutschen Nebenwerten - abhängen, darf man nicht mit Stop-Loss arbeiten, das haben schon schlauere vor mir geschrieben. Also Backen zusammenkneifen. Das ist ein Grundversorger. Der wird gerade in stürmischen Zeiten als Anlage interessant. Auch das sind ja bekanntlich keine neuen Erkenntnisse. Aber manchmal muß man sich das selber wieder in Erinnerung bringen. Und jetzt wo das Küken nach dem Absturz aus dem Nest, anscheinend flügge zu werden scheint, beabsichtige ich nicht über ein Stop-Loss ein LV-Opfer zu werden. Sorry LVs. Have a nice try by another share.
Grüße
Midas13
Heute wohl alles noch im grünen Bereich
Die Leerverkäufer sehen eine Verlustminimierung wohl auch nur noch im ziemlich schnellen Rückkauf - sie hielten gestern laut Bundesanzeiger noch 0,89 %. Falls eine LV-Reduzierung von 0,10 % (vom 21.11. bis 29.11.18 von 0,99 % auf 0,89 %) ein Plus in der Aktie von mehr als 24 % bedeuten würden (vom 21.11. bis 29.11.18 von ca. 2,825 auf 3,515), fände ich das persönlich ganz OK.
Mit einem SL schmälert man nach meiner Erfahrung eigentlich fast immer die eigene Performance und das Setzen hilft in Wirklichkeit nur den Leerverkäufern und den Banken, insbesondere auch bei den SDax und TecDax-Werten, von noch kleineren Nebenwerten ganz zu schweigen. Ich setze deshalb jedenfalls nur noch ganz selten ein SL, aber jeder muß das schon für sich selbst entscheiden.
Die Mitteilung:
Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Tele Columbus AG
ISIN: DE000TCAG172
Datum der Position: 28.11.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,89 %
Godmode schrieb: " Oberhalb des Triggers bei 3,55 EUR wäre ein Erreichen des mittelfristigen Abwärtstrends bei 4,50 EUR möglich. !"
Euro 3,685 war die Oberkante vom Freitag , die ständig getestet wurde .
Also das heißt nun: 2 wichtige MArken auf der Unterseite : die 3,68 und die ganz wichtige 3,55 .
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.18 14:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 04.12.18 14:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
ist immer noch weit von ehemaligen Höhen entfernt. Weiß nicht recht, ob man sich bei einem so schlagartig ausgebombten und von LVs attackierten Wert, auf die sich selbsterfüllende Prophezeiung einer Charttechnik verlassen möchte.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...he-kommen-die-zahlen,6573532
eingestiegen bist. Hat sich aber mit deinem Post heute erledigt, da du ja anscheinend jetzt auf 3,40 Euro spekulierst.
Bis Dienstag nächste Woche, ist eh alles am Markt Reiben an der Kristallkugel. Alles ist möglich. Theoretisch könnte auch der harte Brexit
am Markt bereits in der Kursen drin sein, so depressiv wie sie gerade alle sind.
Beste Grüße
Midas13