TeleColumbus Achtung -50%
So wie es aussieht geht es weiter Bergab, langsam aber stetig. Meine Prognose für den 1.3. so um die 1,50.
UI wird dem Board schon gesagt haben was das Ziel ist und denen einen guten Job garantieren
Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/...-2885139-hTPkjL2VlELadQdWYDsd-ap4
---
Zitat:"Darüber hinaus dürften diesmal besonders viele Wechsel im SDax anstehen. Vom Platztausch der oben genannten MDax- und SDax-Unternehmen abgesehen müssen voraussichtlich vier oder sogar fünf weitere Unternehmen den Index der kleineren Werte verlassen. Gezählt sein dürften die Tage im SDax für den Schienenwaggon-Vermieter VTG , das Biotech-Unternehmen Medigene , den Werkzeugmaschinenhersteller DMG Mori und den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus . Zudem wackelt der Platz des Bahntechnikkonzerns Vossloh."
Geduldig. Lieben, ich rechne mit 3,50 Euro abfindungsangebot.
Prognose
Der Vorstand der Tele Columbus AG bestätigt seine im August 2018 kommunizierte Prognose für das Geschäftsjahr 2018:
- Eine stabile Basis angeschlossener Haushalte (Pro-forma der KPI Adjustierung)
- Stabile Umsätze im Vergleich zum Vorjahr
- Normalisiertes EBITDA von mindestens 235 Millionen Euro
...
Wie zuvor angekündigt, wird der neue Wachstumsplan des Unternehmens Anfang 2019 bekanntgegeben
----
Aktuelle MK so etwa wie das EBITDA für 2018. Es wird bald auch News geben. Und zufällig läuft eine LV-Attacke und die Commerz-Tante bringt so einen Bericht aus.
UI wird TC recht schnell übernehmen. Allerdings muss man dann in die -- Gänge -- kommen.
Die Gemachten Verluste -- beim Ankauf der 28,52% der Anteile, müssen schnell
ausgeglichen werden.
Erwarte anschließend Kurse --- von 4 bis 5 Euro ---
Das Glasfasernetz ist für den 5G Ausbau eine sehr gute Ergänzung.
Die Bewertung von TC ist sensationell niedrig, das wird UI mE mit an Sixherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Angebot machen.
Es kann nicht zu billig sein, sonst gibt keiner ab, aber 3,50 Euro müssten sie wohl bieten.
Liegen lassen, es dauert mE nicht mehr lange, es ist absehbar.
Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Tele Columbus AG
ISIN: DE000TCAG172
Datum der Position: 25.02.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,80 %
Ich würde jedenfalls nicht für 3,5€ verkaufen da lasse ich sie lieber die nächsten 2-3 Jahre verstauben.
Falls was kommt, wird es kurstechnisch nochmal runtergehen, vielleicht laufen wir das Jahrestief nochmal an.
Wer also nochmal nachkaufen möchte, sollte vielleicht noch etwas warten.
Das verlassen des Index ist wohl sicher und dann wird es nochmals einen Ruck geben.
Es bleibt dabei: Kursziel wohl unter 1 Euro
Schade, hätte gerne zu dem Kurs nachgekauft.
Was kommt als nächstes von Dir ? Kursziel: 0 EUR
Zum Glück ist Fasching bald vorbei...
TC fliegt aus dem SDAX.
Das sind ja mal Nachrichten heute...
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.19 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 06.03.19 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage