TeleColumbus Achtung -50%
- Insider haben dann mal round a bound 1 Mio. € privates Geld in den Sand gesetzt
- Integration der gekauften Unternehmen wird scheitern
- Marketing Aktionen sind nur sinnlos verbranntes Geld usw.
Wir werden in den nächsten Monaten sehen, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.
TELE COLUMBUS schlägt im Moment Kapriolen
Die Meinungen über die Hintergründe gehen extrem auseinander. Es ist aber der drittgrößte Kabelnetzbetreiber im Lande. Man hat sich lediglich verspekuliert oder verrechnet. Der etwas riskante Einstieg vor zwei Wochen war richtig. Im Vorgriff auf die nächste AB: Unklar ist im Moment, wie sich mehrere Großaktionäre positionieren wollen. Im Mittelpunkt steht UNITED-INTERNET-Chef Dommermuth, der bislang schweigt. Er ist die zentrale Figur dafür, was aus TELE COLUMBUS zu machen ist. Gestern - 10 % = 2,80 € und wir sammeln in der ganzen Bandbreite zwischen 2,50 und 3,20 € ein.
Dies ist ein Ausschnitt aus der heutigen AB-Daily.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
© 2018 Bernecker Börsenbriefe
D.h. die kaufen in der gesamten Bandbreite von 2,50 bis 3,20.
Nun sind wir unter 2,50. Kaufen sie jetzt noch immer?
Und wenn ja, dann müssten sie langsam mal die Meldeschwelle, spätestens aber nächste Woche, erreicht haben, oder? Schließlich gibt es am Tag im Schnitt ca. 0,6% der Aktien zu kaufen.
Nun werden sie sicherlich nicht alle immer kriegen, aber eine gewisse Anzahl dürfte hängenbleiben. Bin mal gespannt, ob eine Nachricht für eine Meldeschwellenüberschreitung kommen wird.
Oder die halten sich einfach nicht an dem was sie schreiben.
Bleibt spannend.
Aber noch kann man alles verlieren. Bin gespannt, ob die Insider dann bei der möglicherweise anhaltenden Talfahrt das Handtuch schmeissen werden?
Dazu dann noch von so jemanden, der bereits seit 17 Jahren hier ein Profil hat und nur alle Jahre mal einen Beitrag schreibt. Danke das du hier deine ganzen Erfahrungen teilst
Zur Erinnerung: Wir kamen von 10€ und stehen nun bei unter 2,5€.
Aber die Börse hat immer recht.
Das wir 2 Sichten haben ist ja kein Problem und da von dir keine Hintergründe kommen zu deinen Aussagen, bringt es ja auch nichts sich mit dir zu beschäftigen.
Sollte jemand wirklich unterschiedliche Ansichten teilen und sich darüber dann sachlich mit Hintergründen austauschen will immer gerne, aber so Leute sind selten im Forum zu finden.
@Maggy: Bist jetzt auf meiner ignoreliste, da wie nun gesagt kein verwendbarer Inhalt von dir kommt. Daher brauchst auf meine Fragen garnicht eingehen, hast du allerdings auch nicht wirklich gemacht in den letzten Tagen.
http://dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-nv/?newsID=1094951
Aber natürlich investiert Hr. Donk gerne sein privates Geld in ein Pleite Unternehmen *ironie aus*
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.18 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 11.09.18 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Des weiteren keine Ahnung ob der Hr. nicht noch mehr investiert ist, denn das waren jetzt nur die Meldungen die ich jüngst dazu mir angesehen habe. Wie ich schon sagte, für mich ist das ein klares Zeichen und eben ein Grund für mich, warum ich hier eingestiegen bin.
Hr. Donck
Kauf bei 2,65 € am 07.09.2018 in höhe von Rund 490 k €
Kauf bei 6,14 € am 22.06.2018 in höhe von Rund 300 k €
Kauf bei 6,12 € am 06.06.2018 in höhe von Rund 400 k €
Kauf bei 6,09 € am 04.06.2018 in höhe von Rund 500 k €
Quelle: dgap.de
Wenn jetzt noch die anderen Herren ein paar € über haben zum investieren, wäre es die nächste gute Nachricht vom Management
Bin gespannt ob jetzt die anderen auch kaufen um weitere positive Signale zu senden
Aber jetzt einfach zu sagen, hey alles wird gut und ich gehe long ist schon ein Witz. Vor paar Stunden noch keinerlei positive Informationen angenommen und alles schlecht geredet und schwups dreht sich das Fähnchen.
Den Platz auf meiner Liste hast du echt verdient
Nach Ockham ist das Naheliegendste eben meistens auch das Richtige.
In diesem Sinne werde ich wohl auch nochmal nachschlagen.
Verschenken.
Insider Kauf für über 2 Mio. scheint mir schon eine Hausnummer
Mit Einblick in die Geschäftsentwicklung wird doch niemand freiwillig ins Clo greifen.
Solche Handlungen stärken mein Vertrauen in die Aktie !
Für mich ist das ein Hinweis, dass er das Ganze nicht so schlimm einschätzt.
Doch das hatte er bei 6€ auch. Und das Ergebnis sehen wir.
Und wie die Finanzmarktkrise gezeigt hat, wissen die vielleicht von der Unternehmung an sich mehr, doch der Gesamtmarkt kann sich auch sehr schnell ändern!
Auf jeden Fall hat diese Neuigkeit zumindest dafür gesorgt, dass wir ein kleines Stück vom TT weg sind.