TeleColumbus Achtung -50%
Man siehe die Bewertung von vor ein paar Monaten.
Nix drauf außer Zahnbelag, die Luftpumpen.
Ehrlich, so schlimm ist es 2018 nicht das nur noch 1/4 von seinem ursprünglichen Ziel übrig bleibt.......
Ansonsten droht mMn wieder der Abverkauf.
... und immer schön SL nachziehen...
Von deinem Kursziel von 5 Cent kannst du noch sehr lange träumen und du disqualifizierst dich mit solchen Aussagen.
Tja, sieht alles andere als gut aus für die nächsten Tage
"Die komplizierten Finanzierungen des drittgrößten Kabelnetzbetreibers im Zusammenhang mit dem Kauf von zunächst VERSATEL und PEPCOM sind in sich schlüssig, aber in der Bilanz von TELE COLUMBUS schwer zu verarbeiten. Im Nacken hat TELE COLUMBUS den Wettbewerber VODAFONE mit seiner Neuerwerbung UNITYMEDIA. Strategisch geht es weiterhin um die Öffnung des Kabels für Vorleistungsprodukte im Bereich Breitbandinternet oder TV.
Die ungewöhnlichen Kurssprünge der letzten zwei Wochen beruhen auf Dispositionen der Ankeraktionäre, die zurzeit nicht erklärbar sind. Wichtigster Spieler ist UNITED INTERNET mit 28,5 %. Er ist der einzige mit strategischen Interessen. Alle anderen sind Mitspieler. Wir spielen mit, wie bereits vor zwei Wochen begründet. Trotz hoher Volatilität."
https://www.boerse-am-sonntag.de/cfds/cfds-wissen/...genzen-1959.html
Solange ich übrigens diesen Schrott in meinem Depot habe, gibt es nur eine Richtung => ABWÄRTS
Erst wenn ich diese mit -75 % verkaufe, schießen sie um mehrere 1000 % nach oben
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.18 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 08.09.18 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß
Muss man aushalten oder eben nicht.
Die es nicht aushalten, sind halt die, die die Volatilität erzeugen.
Zu viele zittrige Hände machen den Kurs der Tage.
Und natürlich die Zocker.
Solange keine üblen News kommen, muss man eigentlich nur noch warten.
Analysten sehen nach den Zahlen eine Kursverdoppelung.
Einstieg ist zur Zeit günstig.
Klammheimlich online gestellt.
Nun gut, keine Abschreibung, keine Insolvenz.
Kann ja nur noch aufwärts gehen :-)
Freenet war 2008 auch um die 3 Euro und hatte sich rasant nach oben entwickelt.
Ich denke mal das der jetzige Kurs absolut übertrieben ist.
Immerhin ist es ein guter Einstieg für mich.
Werde mich jetzt zürücklehnen und das Pferdchen laufen lassen.
Quelle: https://www.godmode-trader.de/artikel/...odiert-tele-columbus,6371322
Schließlich wurden die Übernahmen mit hohen Aufnahmen in der Bilanz getätigt und gleichzeitig wurde doch in den vergangenen Prognosen positive Zahlen in Aussicht gestellt. Dies ist nicht eingetreten und deswegen sehe ich als vollkommen legitim an, dass eine Wertkorrektur des Goodwills erfolgen muss. Das ist doch das 1x1 der Börse.
Und erst dann wird es hier interessant.
Hr. Donck
Kauf bei 6,14 € am 22.06.2018 in höhe von Rund 300 k €
Kauf bei 6,12 € am 06.06.2018 in höhe von Rund 400 k €
Kauf bei 6,09 € am 04.06.2018 in höhe von Rund 500 k €
Hr. Krause
Kauf bei 6,22€ am 11.06.2018 in höhe von Rund 100 k €
Hr. Degenhardt
Kauf bei 5,99 € am 31.05.2018 in höhe von Rund 280 k €
Quelle: dgap.de
Die 3 Herren, haben doch sicherlich nicht ein Großteil ihres Geldes aus dem Fenster geschmissen, da sie der Meinung waren, das eine Neubewertung stattfinden muss durch Ihren Informationssprung.
Daher freue ich mich jetzt mal auf deinen Input mit dem man sich dann auch austauschen kann, statt einfach zu sagen, das eine Information uninteressant ist
Es wurde per 30.06.2018 ein Wertminderungstest vollzogen.
Zum 30. Juni 2018 bestand für den Geschäfts- oder Firmenwert, wie auch im Vorjahr, kein Wertminderungsbedarf. "
Punkt. Aus.
Kurzum: Nur weil diese Herrschaften gutbezahlte Insider sind, heißt das noch lange nicht, dass ihre Einschätzungen richtig sind, oder?
Und wie sehr solche Leute daneben liegen können hat man doch bei der Finanzkrise gesehen, da wurden doch auch viele hochbezahlte Insider mehr als auf dem falschen Fuß erwischt.
Nachdem ich zusätzlich die Ansicht vertrete, dass die konjunkturellen Aussichten sich deutlich eintrüben werden und dies mit dem Ende der Anleihekäufe der EZB und der Erwartung auf höhere Zinsen einhergeht, habe ich doch schon eine gewisse Risikoaversion bei diesem doch nicht wenig verschuldeten Titel.
Und sollte dann plötzlich irgendeine Anschlussfinanzierung nicht funktionieren oder nur mit einem deutlich höheren Zinslevel erreicht werden können, so wird das ausgewiesene Minus weiter anwachsen. Woher soll dann bei anscheinend rückläufigen Umsatzzahlen das dann benötigte Kleingeld herkommen zumal man schon jetzt keine Gewinne ausweisen kann?
Dies ist eine eher pessimistische Kurzeinschätzung der aktuellen Lage. Auf eine eher positive Einschätzung wird verzichtet, die darf gerne jemand anderes machen!
Bleibe insgesamt trotzdem tendenziell weiter neutral und schaue mir die Entwicklung in Ruhe an. Sollte das Pferd anfangen zu springen kann ich immer noch einsteigen, dann halt nicht am Tief, aber das trifft man eh eher selten und ist kein Muss für eine gute Performence!
Wie immer nur meine Meinung!
Zur Wertberichtigung:
Die Aussage im Bericht ist doch überhaupt nicht begründet und mMn sehr "dünn"?
Da wurden doch Ziele konkret verfehlt, und die Übernahme soll nicht neu bewertet werden, obwohl von den vielen Versprechungen bei der damaligen Akquisition nichts eintraf, oder?
Der Markt drückt aktuell die Unsicherheit bei diesem Unternehmen aus?
Mir geht es darum, warum sollen Insider kaufen zu Kursen von 6 €, wenn Sie nicht der Meinung sind, das dies ein guter Kurs ist um eben zu kaufen. Die Herren haben einen massiven Wissensvorsprung und nutzen diesen entsprechend.
Wenn HF am werke sind, hat man sowieso keine Chance, wie man ja sehen kann. Dazu natürlich noch, das Big Player Ihre Anteile reduziert haben. Dies ist eine perfekte Kombination um den Kurs zu drücken.
Bei Wirecard vor gut 2 Jahren, wurden Insiderkäufe sogar negativ ausgelegt, so nach dem Motto der CEO wollte das der Kurs einbricht, damit er günstig kaufen kann. Daher geht es mir wie gesagt nicht darum, das dadurch der Kurs steigt, sondern das diese Herren eben mehr wissen und sich sagen, 6 € ist ein guter Kurs um zu kaufen.
Denn wie gesagt, haben die Herren ja auch keine Lust, das private Geld zu verbrennen, wenn das Unternehmen absolut überwertet ist.
Daher war ja meine Frage, warum dann deiner Meinung nach, diese Herren vor ein paar Monaten so massiv eingekauft haben?