TeleColumbus Achtung -50%
Scheinbar bekommt er da Unterstützung von Analysten und Banken.
Ich habe mal das IR angeschrieben und gefragt ob tatsächlich wie hier von ein paar usern geschrieben eine insolvenz droht..
Eigentlich drüfte es einem Unternehmen ja nicht gefallen wenn Foren User solche sachen ohne verlässliche Quellen posten...
wenn eine Antwort kommt schreib ich euch ;-)
Schon mit dem Börsengang wurden doch viel zu Erwartungen erzeugt, die bis heute mMn nicht erfüllt werden konnten.
Eine Inso muss mMn nicht zwingend kommen, aber der Kurs wird vermutlich weiter fallen, da hier möglicherweise Maßnahmen ergriffen werden, wie z.B. eine KE oder Co.
"Kein menschh sieht hier eine INSo - gefahr"
Falsch! Ich, bin Mensch, und sehe hier klar eine Inso Gefahr.
Wert der Anlagegüter doch immens.
Vertrauen bei den Kunden muss her.
Übernahme ist auch nicht auszuschließen.
Ruhig bleiben!
9:52 Uhr: Equinet reduziert von KZ von 9,70 € auf 4,80 € mit buy. Daher deas Reversal. Hier liefern sich die Analysten einen Wettkampf.
GS: 2,50 €
Equinet: 4,80 €
???????
https://www.bundesanzeiger.de/
Reversal am ATL 2,34 € um 9:35 Uhr durch buy Empfehlung mit knapp 100% KZ um 9:40 Uhr löst Shortsqueeze aus. Intraday range schon 10%.
Mal sehen, ob es so am Tagesende bleibt.
Mach dich mal locker. Bei diesen Kursen ist etwas Humor nötig. ;-)
Hier bleibt es spannend. Wohin wird die Reise gehen?
Eines steht doch fest, die Analysten reduzieren ihre KZ deutlich. Wenn ich mein KZ mal einfach halbiere, dann frage ich mich schon, ob die Analysten wirklich Analyse betrieben haben! Wenn der Kurs bei 9,x rumdümpelt und ich 9,7 als KZ raushaue, dann kann das jeder. Aber bei einem Kurs von 9,x ein KZ von 4,80 rauszuhauen, das macht keiner. Von daher gesehen halte ich von diesen KZ eh nicht viel.
Und sind wir doch mal ehrlich, die Umsätze stagnieren bzw. sind rückläufig. Da kann mir einer erzählen was er will. Und ob die Marketingmaßnahmen einen Gewinn, also Umsatz - Kosten bringen werden, steht auch in den Sternen.
Dennoch ist auch eins klar: Der Kursrutsch ist schon enorm, doch wenn der Verlust in diesem Jahr evtl. bei 50-70Mio. liegt - und dies ohne Sonderabschreibungen - wird es schwer das wieder in den Griff zu bekommen. Sollten sich dann doch noch Sonderabschreibungen dazugesellen, dann ist der Kursrutsch sogar plausibel. Wenn dies jedoch nicht so sein sollte und TC vielleicht 10-20Mio. in diesem Jahr in den Sand gesetzt hat, dann wird sich der Kurs auch wieder erholen. Wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, dann steht aber zum HJ schon -30Mio.
Ich beobachte derzeit einfach weiter und mache mir in Ruhe ein Bild. Schnellschüsse werde ich nicht tätigen, denn hier ist vieles noch unklar. Sollte ich das Gefühl bekommen, dass hier was geht, werde ich zugreifen, aber sicherlich die evtl. sich ergebenden Verluste nicht laufen lassen.
Alles wie immer nur meine Meinung. Sollte etwas falsch sein, dann korregiert mich bitte!
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.18 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 06.09.18 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
gestern Berenberg das raus gehauen:
Berenberg hebt Aixtron auf 'Buy' und erhöht Kursziel deutlich
Mittwoch, 05.09.2018 07:14 von dpa-AFX
Ingenieur mit einem Mikrochip in der Hand. (Symbolbild)Ingenieur mit einem Mikrochip in der Hand. (Symbolbild) © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Aixtron von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 5,00 auf 13,80 Euro angehoben. Der Halbleiterzulieferer sei hervorragend aufgestellt, schrieb Analystin Charlotte Friedrichs in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie hat bei Berenberg die Beobachtung von Aixtron erst vor kurzem übernommen und ist wesentlich optimistischer als ihre Vorgängerin Tammy Qiu. Friedrichs traut dem Unternehmen in den kommenden beiden Jahren einen kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg zu./zb/mis Datum der Analyse: 04.09.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
---------
Oder so eine CoBa die selber eine Geldvernichtungsanlage ist und nun aus dem DAX aufgrund der schlechten Leistung geflogen ist, sich anmasst überhaupt noch Analysen zu machen.
Da werden Sachen rausgehen das ist einfach unfassbar.
Ich muss ehrlich sagen und das habe ich bei Steinhoff oft gelesen, das es Forenteilnehmer
gibt die 10 x besser analysieren als die "profis", das ist wirklich ein Trauerspiel.
Ich sehe den TC Kurs irgendwo zwischen 4.50 - 5.80 Euro, das sollte passen.
Nachhaltig sollte jetzt aber eine 3 bzw. eine 4 da stehen.
cf aus op tät. 160 mio
cf aus inv. -140 mio (inkl. 58 mio erwerb)
cf aus fin. -44 mio
= -24 veränderung
>>
01.01.17 55 mio
31.12.17 31 mio
ist natürlich 2017, aber wodurch sollte man denn 2018 in eine Inso laufen?
Einnahmen (gleichmäßig monatlich) , Finanzierung sollte klar sein, Investitionen ungefähr auch (wurde was größeres erworben?).
Und Abschreibungsbedarf ist bekannterweise kein CF. Sollte wenn es wieder besser läuft auch wieder zugeschrieben werden können.
sollte jetzt schön SL setzen oder nachziehen.
Schon interessant wie oft CT greift
unbegreiflich wie mit Analysten die grossen banken gleichzeitig geld verdienen.
Würde mich nicht , ob eine meldung wundern, dass GS 3% hält an TC.