TeleColumbus Achtung -50%
Und warum Insider nicht kaufen, gibt es ja auch vielschichtige Gründe. Einer wäre z.B. das auch Insider mal nciht eben 100 - 400 k € haben um nachzukaufen. Ein weitere wäre auch, das man gerade sich in Verhandlungen befindet und ein Insiderkauf daher nicht möglich ist. Das ist beides natürlich nur spekulation, in ein paar Monaten sind wir schlauer.
Aber da du auf meine Frage nicht eingehen willst, lassen wir das einfach. Du siehst alles blind negativ schwarz und ich sehe es grau mit guten sowie schlechten Seiten.
Hier bist du falsch.
Zur Finanzierung: 690 Mio mit Laufzeit 2024 und Anleihe von 648 Mio bis Mai 2025.
Und was soll ich auf Deine Frage antworten?
Es gibt eine Vielzahl für Gründe:
betriebsblind,
glauben selbst den Unsinn, den sie nach außen tragen???,
...
Dann ist die Frage, warum sie nicht verbilligen, wenn sie schon bei einem Kurs um die 6 € überzeugt waren. Dann müssten sie jetzt noch viel überzeugter sein ein gutes Geschäft zu machen, oder?
Vodafone/UM Übernahme gewisse Begehrlichkeiten weckt und dadurch
der Kurs steigt.
Oder das R.D. komplett übernimmt.
Da aber von keiner Seite eine Offerte kommt, hat man sich - ganz klassisch wie ein
Privatanleger - einfach verzockt.
Mir zeigt es in jeden Fall, das man Fundamental gut aufgestellt ist, da ich als Privatmann mit Insider Wissen ansonsten nicht so viel Geld in eine Aktie stecken würde.
Aber das ist ein Teil meiner Ansichten, weshalb ich hier eingestiegen bin. Die kommenden Monate wird sich zeigen, ob es richtig oder eben falsch gewesen ist. Denn jetzt braucht es erst mal Ruhe bis dann auch die Medienlandschaft nach und nach wieder positiver eingestellt sein wird.
Dass aber auch die Fonds(?) hier fast 10% verkaufen, haben sie wohl nicht erwartet. Und dies muss der Markt erstmal in Ruhe aufnehmen.
Weiterhin ist auch nicht gesagt, dass andere nicht zusätzlich verkaufen.
Die haben sich (Stand jetzt) verzockt. Natürlich kann es wieder hochgehen. Niemand sagt, dass dies nicht so sein kann. Es kann aber genauso noch weiter runter gehen. Für mich sind die Zahlen ein Anker, mehr aber auch nicht. Quasi, nicht ganz so schlimm wie erwartet.
Man wird sehen wohin die Reise geht, aber nur wegen ein paar Insidezocks werde ich nicht Himmel-hoch-Jauchzend hier reingehen! Hätten das manche gemacht, so stünden sie jetzt mit fast 60% in den Miesen.
Marshall Wace LLP klebt schon seit Anfang 2016 an der Deutschen Bank !
Quelle: Bundesanzeiger.de
0,65 % von 127 Mio / Aktien = ca. 825 Tsd / Aktien
Meldingsdatum§Houdende partij Netto shortpositie
7 Sep 2018 Marshall Wace 0,65%
6 Sep 2018 Marshall Wace 0,51%
12 Jun 2018 GSA Capital Partners 0,49% Bestaande positie
Der Schlusskurs am 07.09.18 betrug 2,58 € ------- Spekulation weiter fallende Kurse ---------
Quelle:
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...4505a955a41117540fa5b6179c3
Ich als Kleinanleger sehe hier eben eine gute Chance, nicht mehr und nicht weniger und das sich das Blatt hier in ein paar Tagen oder Wochen schon dreht glaube ich nicht. Denn ich sagte ja, es muss jetzt Ruhe einkehren und das bedarf einfach Zeit.
Und ein gefundenes Fressen wie du es sagst, sind nur die Anleger, welche mit einem Stop Loss arbeiten.
Ich persönlich wette nicht auf sinkende Kurse. Entspricht nicht meiner Natur. Von daher drücke ich allen Investierten die Daumen und bleibe an der Seitenlinie.
Am Ende muss man sich eben selbst informieren und nicht blind auf kostenlose Analystenmeinungen kaufen oder auf anderweitige Informationen die eben immer eine gewisse Richtung zielen, wie es der Verfasser sich vorstellt.
Aber wie gesagt, auf einen schnellen Euro würde ich hier nicht wetten. Es braucht es Ruhe und das Management muss die Integration erfolgreich umsetzen, dann werden wir auch nach und nach wieder steigende Kurse sehen. Natürlich muss auch das Wachstum dann kommen usw. aber jetzt schauen wir mal, wie das die nächsten Monate hier weiter geht.
Oh mein Gott ich verliere wieder mein ganzes Geld !!!
Und nur hier tauchen Leerverkäufer auf, da sie leichte Beute haben die sie bis ins Nirvana schießen können.
Das ist der Fakt !
Abonnentenanzahl? TC hat mMn ein Produkt/Service ohne Alleinstellungsmerkmal.
Umsatz? Durch höhere Preise? Dann dürften noch mehr Kunden abspringen?
Gewinn?