TeleColumbus Achtung -50%
Spass bei Seite....so was ist natürlich immer ein Vertrauensbeweis, aber kann natürlich auch
inzeniert sein.
Heute leider wieder -5%.
Ich hoffe echt das hier bald mal jemand zuschlägt, oder entsprechend die Kurve nach obegn geht.
Verdient hätten es die Anleger (außer Leerverkäufer und Shortys) :)
Es hilft uns jetzt nix in Selbstmitleid zu verfallen, oder auf Panikattacken mancher User zu reagieren.
Das wird schon wieder....die Zahlen sind ganz OK, Konsolidierung läuft und der Kursverfall ist alles andere
als Marktgerecht.
Aber so ist Börse.
Moderation
Zeitpunkt: 04.09.18 19:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptung/Aussage
Zeitpunkt: 04.09.18 19:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptung/Aussage
was ich aber sagen wollte, und nimm das bitte nicht als Bashen!!, man kann sich auf die Analysten nicht mehr richtig verlassen (und das ist sanft formuliert!!) ich gebe dazu 1 b. S., und das weil hier viele Foristen ausm Steini Thread dabei sind.
Letztes Jahr im Dezember wo die Aktie (Steini) ständig an Wert verlier, hat die Commerzbank eine klare Kauf-Empfehlung abgegeben, deren Kursziel lag bei 5€, wobei die Aktie sich schon (auf 3,x €)halbiert hatte. Goldmann Sachs war viel kritischer, die meinten 3,5€ und daraufhin fiel die Aktie innerhalb eines Tages noch viel tiefer (wenn ich mich daran erinnere, waren es -20%), und was danach kam, ist uns allen bekannt. Daher, kann ich nur eins sagen, richtig aufpassen, es kommt öfters anders als erwartet, insbesondere wenn man von einer Aktie so überzeugt ist.
Die Unternehmensbewertung von Tele Columbus ist beim Xetra-SK von 1,605 nur beim circa 0,66-fachen Umsatz und die Geschäfte in der Branche laufen ganz gut (siehe Links unten), weil das Breitband von Kunden nachgefragt wird. Eine irgendwann mögliche Übernahme von TC dürfte deshalb mindestens mit dem 2- bis 3-fachen des Umsatzes erfolgen. Deshalb konnte ich heute nicht widerstehen und habe nochmals gekauft. Ich habe Zeit und lasse mir die Aktien nicht abluchsen, denn einen Stop-Loss gibt es nicht.
Als kleine Orientierung zu einem möglichen Übernahmepreis: Vodafone hat 2013 für Kabel Deutschland incl. Schulden sogar den ca. 6-fachen Umsatz bezahlt. Kabel Deutschland wurde damals mit 10,7 Mrd. bewertet und hatte einen Umsatz von circa 1,8 Mrd. Euro.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...schland-a-921991.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nehmen-a-1206941.html
https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/...f-wachstumskurs/
https://www.ariva.de/kabel_deutschland_holding-aktie/bilanz-guv
. . . . hast Du gar keine Angst, dass sich die Bilanzen als manipuliert herausstellen könnten ? ?
Dann aber . . . " Gute Nacht" mit dieser Aktie !
Denn wäre da etwas im Hintergrund in Richtung Überschuldung, könnte man nicht publizieren das alles relativ o.k. ist. Jede finanzielle Schieflage ist AtHoc-pflichtig und bei Nichterfüllung strafrechtlich verfolgbar. Also gehe ich davon aus, das da nichts dergleichen kommt.
Und der Kurs ist von der Ausgangslage her künstlich nach Unten getrieben worden und das hat wie man lesen kann nichts mit dem Unternehmen an sich zu tun, da die Kernaussagen genau gegenteilig sind.
Zudem kann man schon im Chart den Maschinenhandel mehr als deutlich sehen !
Wie sagte heute jemand, das seine Tochter den Chart auch ohne Probleme malen kann, von Links-Oben nach Rechts-Unten und das schafft keine einzige Aktie die nicht künstlich bearbeitet wird.
Irgend wo im Intraday gibt es nach solchen Kursstürzen immer mal wieder Ausreißer und Gewinnmitnahmen, aber nicht solche Aalglatten Verläufe.
Jedenfalls kennen ich das nur von solchen Eingriffen in den Markt und das geht dann im Umkehrschluss genauso rasant wieder Rauf, wie Runter.
Für mich sind es klare Nachkaufkurse. Nachkaufkurse deshalb weil TC die Zahlen für September/Anfang !? angekündigt hat und diese deshalb jeder Zeit kommen können.
Gut, ich träume nicht von 8 € aber schnelle 100% sind hier für mich drinnen.
Nur meine eigene Meinung !
" Nachdem Tele Columbus die Halbjahreszahlen ohne Terminangabe in den September verschoben hatte, fiel die Aktie wie ein Stein. Offensichtlich befürchten Investoren bilanzielles Ungemach. Diese Sorge ist nicht ganz unbegründet, da die Bilanz des Kabelnetzbetreibers durch die Akquisitionen der vergangenen Jahre einen hohen Fremdkapitalanteil aufweist. Von Jörg Lang "
"Bilanzielles Ungemach" . . . . . . wie sollte man dies richtig deuten ? ?
Passiert hier " Steinhoff II " ?
Von Euro 3,5x zum Pennystock auf Euro 0,071 ?
Das wäre wirklich bitter und ich wünsche es absolut niemandem, der hier investiert ist !
Zocker, wie die Aktienflüsterin sind allerdings selbst schuld ! ! !
Vergleich:
SNH hatte etwa 16 Mrd. € Goodwill bei etwa 16 Mrd. € Eigenkapital. (1:1)
TC hat über 1,1 Mrd. € Goodwill bei etwa 509 Mio. € Eigenkapital. (2,2:1)
. . . . ja, das könnte hier ganz böse enden, wenn die Bilanzen manipuliert sein sollten.
United Internet wird schon Bescheid wissen . . . . . vielleicht schweigen die deshalb. ?
Na ja, wir werden es sehen, hoffentlich geht die Sache hier gut aus ! ??
Tele Columbus war vor nicht allzu langer Zeit bei € 6,- (was auch gleichzeitig eine ganz wichtige charttechnische Unterstützung war), jetzt ist sie bei € 2,60 - also muss sie lt. Aktienflüsterin günstig sein.
Mag sein, dass TC derzeit günstig ist, aber genauso unbestritten ist, dass die Unsicherheit groß ist!
Was haben die institutionellen Anleger gesehen, dass sie aus der Aktie so massiv ausgestiegen sind? Die Verschiebung der Zahlen kann ja nur der Grund für den Kurssturz der ersten zwei bis drei Tage nach Verschiebung der Zahlen gewesen sein.
Warum nutzt United Internet, die "ach-so-günstigen" Kurse nicht, um seinen Anteil günstig aufzustocken. Bei € 9,- (möglicherweise) groß eingestiegen, aber bei € 2,60 (anscheinend) kein Interesse. Was ist der Grund?
Unsicherheit ist Gift für jede Aktie und bei TC gibt es momentan viel zu viel Unsicherheit.
Kann leider nicht mehr aufstocken... :(
Ähnliches bei Snapchat, als sie noch bei $ 24,- waren - ich hatte mich für Shorts interessiert, aber mein CFD-Anbieter hat zu dem Zeitpunkt nur den Kauf auf steigende Kurse ermöglicht. Jetzt sind beide Richtungen möglich (aber Shorts weniger interessant).
Oftmals ist das ein starkes Signal, in welche Richtung sich ein Wert entwickeln wird.
Aber ich kann auch ein Gegenbeispiel nennen: Bitcoin! Bei Kursen um $ 17.000,- hat mein CFD-Anbieter keine Long-Käufe mehr zugelassen, man konnte Bitcoin nur noch short gehen. Hier hat sich mein CFD-Anbieter also vertan.
Bei Tele Columbus hab ich jetzt noch gar nicht geschaut, ob er da Shorts anbieten würde - nach dem Absturz wäre mir eine Short-Spekulation zu heiß. Man hat nach den Zahlen gesehen, wie schnell es 40% nach oben gehen kann (und dann auch wieder runter).
So wird es meistens gemacht.
Ich habe den letzten Bericht auch nicht so gelesen als wenn eine Pleite bevor steht.
So wie ich das verstanden habe, ist die Zusammenführung der Systeme erfolgt was Kraft, Zeit und Geld gekostet hat. Jetzt erfolgen Inventionen und Marketing.
Das hört sich für mich nach einem normalen Prozess an und deutet darauf hin das nun wieder Umsatz ect. Nach der Integration steigen wird...
Aber sicher sehe ich das falsch und es kommt so wie die Spezialisten hier schreiben und wir sehen steinhoff 2.
Gibt es wie bei steinhoff schon Ermittlungen der Staatsanwaltschaft??
Heute, wo jeder Kleingeldzocker für paar Euro auch noch shorten kann und man auch noch daytraden darf so viel man lustig ist, ist es mit der Ruhe und dem wirklichen Anlegen vorbei. So ist auch die Dax Familie durchsetzt mit den Zockern durch und durch, und was zusammen fantasiert wird ist Gigantisch.
Gut, ich Schmunzel nur über so vieles, doch die breite Masse glaubt das Zeug auch noch und so kommen die Treiber ins Spiel und jagen die Herde am Tag mehrmals Kreuz und Quer über den Hof das schon nach kurzer Zeit niemand mehr weiß um was es geht.
Bin mal gespannt wann die ersten im VW-Forum auftauchen und behaupten das bald die Insolvenz kommt, weil man das ja auch mit Steinhoff vergleichen kann [Ironie-Aus]
Ohne Spaß, langsam überlege ich wirklich das ich nur noch die Anleger und Ihre Stimmung und Einstellungen handel, egal was das Unternehmen macht und berichtet.
Betrachte ich die letzten Monate, haben wir mehr Geld mit wirklich zum Teil extrem irrationalen shorts verdient, als auf der long Seite. Es geht einfach nicht mehr um reale Fakten, es wird nur noch auf eine Art von "BILD" Sensations-Berichte reagiert, egal wie irre die auch sind, es müssen nur 2-3 Leute das pausenlos posten, laufend Vermutungen und Verdächtigungen anstellen und es läuft.
Börse 2018 eben........
Obwohl ich für meinen Teil sicher bin, das es max. bis auf die 2,30 nochmal runter dippt und das wars dann. Geht jetzt eh schon zäh ohne Ende runter und noch tiefer, mit was soll man das noch begründen ? Nur mit der Fantasie von paar Anlegern ?
https://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...ok-to-negative-6563061