TeleColumbus Achtung -50%
Die Zahlen selbst waren weit weniger schlimm als befürchtet, hätte TC von Anfang an klar kommuniziert, dass die Zahlen leicht unter den Erwartungen liegen werden, aber wegen Eingliederung von Primcom (oder wie die heißt) verschoben werden, wäre der Kurssturz sicherlich deutlich geringer ausgefallen.
Aber ein Kauf ist TC für mich nach wie vor nicht - ich hab nach wie vor das Kauflimit von € 2,- im System stehen (SL bei 1,75, VK-Kurs bei 3,-)
TC ist gut aufgestellt und der Abschlag von fast 50 Prozent mehr als übertrieben.
Es handelt sich um eine Kurslücke (Gap), die bei einem Ausbruch über einen Widerstand oder aus einer Chartformation entsteht. Es gibt mehrere Typen von Gaps. Das Breakaway Gap ist bullisch zu werten, wenn es nach oben gerichtet ist. Es ist ein Zeichen für technische Stärke. Es kündigt weiter steigende Notierungen an. Ist das Gap nach unten gerichtet, hat es genau die umgekehrte Wirkung. Dann leitet es fallende Kurse ein.
Quelle: https://www.godmode-trader.de/know-how/breakaway-gap,3858776
Meistens läuft der Kurs zurück an die Oberkante des Gap um dieses zu bestätigen, was gestern erfolgt ist. Insofern gab es hier interessante Möglichkeiten aufzustocken.
Zusätzlich zeigt der obige Chart eine schöne Bullenflagge, welche weiteres Potenzial nach oben geben dürfte!
Aber wie immer an der Börse ist die Charttechnik nur eine Betrachtung.
Alles viel Erfolg und fette Beute!
"Keine Handelsempfehlung"
Quelle: http://telecolumbus310818-live.audio-webcast.com/...&screenSize=2
Umsatz und EBITDA haben nunmal kaum Aussagekraft.
Aber die "Weichen" wurden gestellt. Das impliziert doch, dass in Zukunft 100%ig Gewinne erzielt werden, oder? Sind die mit solchen Aussagen rechtlich angreifbar?
Bahntechniker hier anwesend?
Oder den Sand in den Kopf?
Dieses Jahr war doch das der Termin des vorläufigen Ergebnisses.
"29.03.2018§vorläufiges Ergebnis"
das Massaker der letzten Tag sollte nun ja hoffentlich bald vorbei sein.
Die Zahlen sind zwar nicht berrauschend, aber OK. Ein Kusverfall von 50 % halte ich für mehr als überzogen.
Auch die letzte Meinung der Commerzbank (die haben ha glaub ich selbst genung SchXXX) gebaut, verfehlt.
Goldman Sachs ist ja auch so ein Fall für sich. Die restlichen Analysten sind da eigentlich positiv gestimmt.
Ich rechne hier in den nächsten Wochen wieder mit Kusen zwischen 4-5 Euro und einer nachhaltigen Erholung.
Wie seht ihr das?
Fazit: Seitenlinie ist angesagt.
@BrokerSteve: sehe ich genau so! Besser 1 mal richtig anstatt 5 mal halb....das verunsichert nur noch mehr
Man muss ja immer mal gucken wo man herkommt. Vor knapp nem Jahr stand man bei +/- 10 Euro und heute ist man grade noch ein drittel Wert.
Wenn man dann noch betrachtet wer alles investiert ist....das sind ja keine Statisten, sondern Profis mit analytischem Denkvermögen.
Die ganzen Leerverkäufer und Gewinnmitnehmer verabschieden sich so langsam und dann kommt Ruhe rein.....
Richtige Anmerkung: Aktuell fehlen die Käufer
ABER: Bei diesem Kurs, mit dem Potential sollte man schon überlegen, ob die Seitenlinie der richtige Ort ist.
WAAAAS?!?!?!??
Alles schlechte reingepackt?
Bisher haben die Verantwortlichen die Hosen nicht runtergelassen!
Keine Benachrichtigung zur potentiellen Wertkorrektur des Goodwills.
Erst wenn das erfolgt ist, und ERST DANN, kann man den Wert der Aktie bestimmen.