TeleColumbus Achtung -50%

Seite 36 von 72
Neuester Beitrag: 09.07.21 16:43
Eröffnet am:08.07.15 14:47von: 011178EAnzahl Beiträge:2.789
Neuester Beitrag:09.07.21 16:43von: fwsLeser gesamt:452.530
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 72  >  

42014 Postings, 8898 Tage Robinna ja

1
29.08.18 08:23
Besserrung ist wohl auch nicht in Sicht .  Warum soll man hier investieren ??  

73 Postings, 2655 Tage CapitalCutOhje jetzt müssen wir den Bashern

29.08.18 08:25
schon wieder ade sagen

Naja also eine Gewinnwarnung spiegelt kaum eine eurer Pleitenszenarien :D
Bin ich froh gestern noch so billig reingekommen zu sein, die 5,xx steht sicherlich bald wieder :-)
@ Maggy als nächstes könnte ich dir Continental vorschlagen oder vllt doch Wirecard ?

417 Postings, 2558 Tage Polequacksieht gut aus

29.08.18 08:34
Dann hoff ich auch mal auf die 5  

4421 Postings, 8134 Tage Steffen68ffmJames und Robin

1
29.08.18 08:34
Knallen ? Ja nach oben! Die Aktie hat knapp 50% verloren, wegen den Ängsten um die Zahlenverschiebung.
Und nun kommt nur eine geringe Gewinnwarnung. Dazu weiter stabile Imsätze für die Zukunft und gesicherte Kundenzahlen.
Also die 4,erreichen wir sicher diese Woche noch !  

923 Postings, 2562 Tage HelpdeskWar anfangs...

29.08.18 08:37
.. sehr skeptisch, aber das Ausmaß ist nicht so schlimm wie befürchtet. Klar, dass hier jetzt noch  einige Shorts Stimmung machen wollen. Würde mich aber an deren Stelle lieber schnell eindecken. Denn das Zahlenwerk kommt in max. 2 Tagen und dann ist der Zockerspuck vorbei.

Gute Nerven allen Altinvestierten!  

654 Postings, 3304 Tage Kingstontowndenke auch

1
29.08.18 08:40
wird wohl noch über die 4 diese Woche laufen...heute über 3,50 Euro...

Insolvenz-Angst ist erledigt.....Gewinnwarnung rechtfertigt nicht diesen Kurssturz...

Gruß

K.  

923 Postings, 2562 Tage HelpdeskSo, bin dann mal wieder weg hier

29.08.18 08:49
29.08. 08:46
ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Tele Columbus auf 'Neutral' - Ziel 5,50 Euro

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Tele Columbus nach Veröffentlichung der verschobenen Quartalszahlen und einer Senkung der Jahresziele auf "Neutral" mit einem Kursziel von vorerst 5,50 Euro belassen. Die Ergebnisse des zweiten Quartals seien schwach, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer ersten Reaktion am Mittwoch. Es gebe aber keine Hinweise auf die am Markt befürchteten Probleme mit Kreditvereinbarungen./ag/mis

Datum der Analyse: 29.08.2018  

1364 Postings, 2744 Tage PaulM78Analysten machen Stimmung ist doch wie immer

29.08.18 09:02
Jeder Analyst verfolgt sein eigenes Ziel und kann natürlich auch jetzt nicht sofort seine Aussagen um 180Grad wieder drehen. Denn Seriös würde das natürlich nicht wirken, wenn man alle 1, 2 Wochen sofort die Aussagen entsprechend nach oben oder unten anpasst. Das wird noch ein paar Monate dauern, bis dann auch die Progonosen wieder einen fairen Wert aufzeigen werden. Und damit dann ein paar neue Aktionäre gewonnen werden.

Bin jetzt mal gespannt auf die Zahlen, wie diese eben im Detail ausfallen. Aber wie hier schon gesagt wurde, das Ding geht nicht Pleite wie schon befürchtet und damit wird in jeden Fall wieder etwas mehr Ruhe einkehren. Aber die Shortseller werden auch nicht so einfach locker lassen und sicherlich immer mal wieder eine kleine Attacke fahren.

Freue mich in jeden Fall auf diese schöne Chance und wünsche uns allen ein paar tolle Monate mit diesem guten Stück im Depot.  

5789 Postings, 5001 Tage AktienflüsterinJ.P. Morgen hat mal wieder mit ihrer Analyse

29.08.18 09:02
perfekt die Situation eingeschätzt, in Bezug der Gründe, der Auswirkungen und der Kurseinschätzung.
Perfekt !
Die 5€ sollten wir somit sehr schnell Wiedersehen und damit auch wieder einen fair-value.
Der ganze Insolvenz-Blödsinn und die Untergangsszenarien waren wir immer aus der Fantasie-Welt um seinen short zu Gewinnen zu verhelfen.
Ja, die shorts können jetzt ganz schnell ihre Positionen eindecken, oder es wird richtig teuer.
Nach der Aussage kann das Gap auch ein runnig-gap sein und muß daher nicht geschlossen werden, da der fair-value weit höher liegt als der jetzige Kurs.  

3395 Postings, 5700 Tage pachi111 Mille auf Xetra gehandelt

29.08.18 09:10
hier geht heute die Post ab ;)  

1364 Postings, 2744 Tage PaulM78Aktienflüsterin immer ruhig blut

29.08.18 09:22
Hab hier seit dem Crash mit gelesen und du bist ja hier sehr euphorisch und blendest die Risiken aus. Das Unternehmen hat es schwer und das sieht man ja auch an der Anpassung der Zahlen. Das der Absturz zu stark war, da bin ich bei dir. Details werden wir abe erst in den kommenden Zahlen sehen.

Aber immer dieses gelabber von, jetzt müssen sich die Shorts eindecken.... Ich fand deine Beiträge immer sehr gut am Anfang im Steinhoff Thread, diese waren sachlich und entsprechend begründet. Aber nun seit einigen Wochen ist davon nichts mehr zu lesen. Die Shortseller haben alle Zeit der Welt und die haben auch kein Problem damit, wenn der Kurs wieder bei 6, 7 oder 8 € steht, die können das aussitzen wie man auch in anderen Unternehmen sehen kann.

Also lass bitte diese gerede von, die Shortseller müssen sich eindecken. Wie gesagt, ich sehe hier auch eine gute Möglichkeit für Gewinne, aber immer mit der Ruhe  

5789 Postings, 5001 Tage AktienflüsterinWelcher short-seller sitzt einen

1
29.08.18 09:31
Kursanstieg von 2,75 auf 5 oder mehr € aus ????
Was für ein Märchen ist das denn ?
Das sind doch keine Taschengeldtrader und die reagieren sofort auf solche Meldungen !
Und mit diesen Eckdaten sind Kurse unter 4 € ein absoluter Witz !
Mit den genauen Zahlen schließen wir uns der Analyse von J.P.Morgen locker an und sehen die Aktie in kürzester Zeit auf wieder +- 5€
Zu der Analyse muß man nichts hinzufügen, die ist absolut zutreffend in allen Bereichen !!!!  

3395 Postings, 5700 Tage pachi11In der Ruhe....

1
29.08.18 09:36
https://www.finanznachrichten.de/...sst-tele-columbus-auf-buy-322.htm

"...Nun dürfte eine nachhaltige Erholungsrally starten, so der Experte..."  

1364 Postings, 2744 Tage PaulM78Aktienflüsterin bist doch nicht seit gestern hier

1
29.08.18 09:37
Hast doch sicherlich die Aktionen bei Wirecard und Co alle in den letzten 1, 2 Jahren mitbekommen und es hat Monate gedauert bis die Positionen abgebaut wurden. Es ist einfach nicht korrekt, das die Shortseller abbauen müssen, denn müssen tun die mal garnichts.

Da wird abgewartet und die Unsicherheit immer mal wieder künstlich herbeigeführt.

Ich werde jetzt nicht noch weitere Beispiele nennen, da du wie gesagt leider alles durch die rosa rote Brille siehst. Wir werden ja sehen wer am Ende recht behalten wird, ich habe kein Problem damit wenn ich mich täusche, aber wie gesagt werden die Shortseller aus meiner Sicht die Aktie nicht so einfach steigen lassen.  

2395 Postings, 2643 Tage Kursverlauf_By on rumours sell on facts

29.08.18 09:45
dieser Uraltspruch klappt hier vorzüglich und der Vergleich mit Wirecard (Zatarra et al) hinkt. Die facts kommen ja in ein paar Tagen...  

4421 Postings, 8134 Tage Steffen68ffmShort

1
29.08.18 09:59
Ich muss hier überhaupt nicht auf LV warten oder Shorteindeckungen. Der Kurs hat sich seit der Bekanntgabe der Verschiebung der Zahlen fast halbiert, US Fonds sind ausgestiegen, weil sie das Schlimmste befürchteten.
Diese Lawine hat sich verselbstständigt.
Dem stehen jetzt erste Fakten gegenüber und wie AF schon schrieb, hat JPM alles perfekt
Zusammengefasst.
Ich habe das schön ausgesessen und warum sollte ich jetzt verkaufen ?
Also Für mich sind Kurse von 4;xx realistisch und dann kann man weiter überlegen.  

1170 Postings, 2690 Tage maggymuellerEs wurde nur ein Hinweis auf das EBITDA

1
29.08.18 10:04
geliefert.

Keine Infos zu Abschreibungen.
Vermutlich wieder ein Jahresdefizit.
Vermutlich keine Dividende.
Und das seit Jahren.

Für mich sind das Hinhalte-Methoden.  

5789 Postings, 5001 Tage Aktienflüsterin@Paul

29.08.18 10:11
Du verwechselst hoch nervöse Kleinanleger mit professionellen short-sellern
Wenn wir hier einen short eingehen oder wo anders dann ist dieser genau so abgesichert wie ein long investment und das sehr kurz !
Oder was glaubst DU denn woher die hohen Stückzahlen heute Morgen herkommen und das noch in der Geschwindigkeit.
Zudem muß man den jetzigen Kurs mit den Nachrichten in Einklang bringen und dann neu bewerten.
Wo soll denn jetzt, auf diesem Niveau, noch eine Unsicherheit herkommen die den Kurs tiefer bringen soll ? Alle Kurs zur Zeit unter 4 € sind ein absoluter Witz, nach den Unternehmensaussagen.
Das was hier die letzten Tage gespielt wurde war bashen auf niedrigen Niveau mit all den dümmsten Hirngespinsten die man sich in seiner Fantasie zusammenreimen kann.
Das einzigste was das unterstützt hat war der Reduzierung von Instis die ihre Positionen reduziert haben und daraus wurde gleich wieder ein Horrorszenario gesponnen was überhaupt nicht da war !
Nur die Instis haben schon lange fertig und was jetzt herausgekommen ist, ist das J.P. Morgan mit ihrer Analyse mal wieder exakt den Nagel auf den Kopf getroffen hat und nicht nur die sehen TC bei über 5€ als fair-value !
Also den dummen short-seller zeigt man mir mal, der seine Position jetzt Tag für Tag weiter ins Minus rutschen sieht und dabei total glücklich ist.
Sorry, aber das ist ein Ammen-Märchen !!!!
Das short-seller sich schnell eindecken, wie heute Morgen und evt. dann bei 4,50 oder 5 € oder höher nochmal eine Position eingehen, mag sein, aber die handeln professionell und nicht mit STH Aktionäre oder vergleichbar die zuschauen wie ihr Minus immer größer wird und sich alles schön reden.
Der jetzige Kurs, mit den letzten Quartalszahlen und nur einer Gewinnwarnung für die kommenden Zahlen gibt überhaupt keinen Grund her den fair-value unter 5 € anzusetzen. Wie geschrieben selbst wenn man pessimistisch ist und alles in Zukunft schwarz sieht sind 4-4,50 € wirklich das unterste Niveau wo man Mittelfristig die Aktie sehen könnte.

Jedenfalls ist das unser persönliche Einschätzung und wir verdienen mit unseren Investionen unser tägliches Geld.  

1170 Postings, 2690 Tage maggymuellerDas Eigenkapital

1
29.08.18 10:15
wird doch augenscheinlich - nach und nach - verbraucht.

Bin gespannt, wie lange die Gläubiger dem Treiben zuschauen, oder endlich die Reißleine ziehen und eine Neubewertung der Assets (Goodwill und Intangible Assets) einfordern.

Nachhaltig halte ich hier überhaupt nichts mehr. Oder war es das jemals?  

4528 Postings, 2494 Tage Der Paretopositiv/negativ ? einfach mal freuen!

3
29.08.18 10:17
ich freue mich für die Investierten!

Auch wenn ich momentan nur an der Seitenlinie stehe.

Man muss auch mal "gönnen können".

5789 Postings, 5001 Tage AktienflüsterinChart & Analysten-Einschätzungen der letzten Tage

2
29.08.18 10:40

Angehängte Grafik:
tc_29.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
tc_29.jpg

73 Postings, 2284 Tage Pinvestmehr als ne halbe Mrd€ verlorener Börsenwert

29.08.18 10:55
bei den kleinen Verschlechterungen völlig überzogen

4421 Postings, 8134 Tage Steffen68ffmLöschung

2
29.08.18 12:58

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.18 14:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung - Zudem Unterstellung.

2395 Postings, 2643 Tage Kursverlauf_Dieser Schreiber hat seine Schuldigkeit getan

29.08.18 13:30
Ich sage Danke  

4528 Postings, 2494 Tage Der ParetoSD wird sich erst wieder melden,

1
29.08.18 13:40
wenn der Kurs zurück gehen sollte.

Dann kann man die Aktionäre wieder schön als Dummzocker beschimpfen.

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben