TeleColumbus Achtung -50%
Total entspannt. Auf solche Fragen geben wir doch gerne Antworten, auch wenn jemand nicht Einzahl und Mehrzahl versteht. Wir helfen doch gerne weiter.
Gut, der eine schreibt wir, der andere/die andere personifiziert das Ganze auf "Ich".
Da gibt es bei uns keine Verhaltensregel.
Nun denn, ich sage nichts mehr. Schönen Tag!
Erfolgreiche trades !
interessant ist nur das Zitat eines Händlers: "da passiert etwas still und leise"
So sehe ich das auch !
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tig-ist-1027480446
https://www.ariva.de/news/...buy-fuer-tele-columbus-ziel-5-20-7132853
https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=126532
Noch in der vergangenen Woche hat Hauck & Aufhäuser die Bewertung von Tele Columbus ausgesetzt und das Unternehmen war nicht investierbar. Jetzt vergeben sie wieder ein Buy mit einem herabgesetzten Ziel von 5,20 Euro. Daß die regelmäßigen TC-Umsätze nicht plötzlich alle wegfliegen, sollte dem Analysten mit etwas Nachdenken auch zuvor schon klar gewesen sein. Möglicherweise brauchten sie aber etwas Zeit, um sich selbst einzudecken. Überprüfbar ist das aber leider nicht. Denn der angegebene Link für die Offenlegungspflicht funktioniert nicht.
Honi soit qui mal y pense oder mt einem dt. Sprichwort: .Ein Schuft wer Böses dabei denkt.
dürfte zumindest das Interesse an TC und die Zugriffszahlen hier im Forum
erhöhen.
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.08.18 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das grenzt schon fast an Beleidigung, was sharedeals da von sich gibt, Investoren als Dummzocker zu betiteln. Witzig ist, dass sharedeals Steinhoff pushte, als deren Lage noch um ein Vielfaches unklarer war, als es jetzt bei Tele C der Fall ist. Der Unterschied ist nur, dass hier jetzt der Zug ohne SD fährt( sieht man immer im letzten Absatz von deren Artikeln). Als Faustformel gilt hier: Positiv wenn selbst investiert, reißerisch negativ, wenn (noch) nicht investiert.
Natürlich nur meine Meinung!
Danke, shatoi für's Einstellen des Links
Für Montag erwarte ich wieder fallende Kurse - und suche dann erneut
den Einstieg.
Man muss aber klar sagen: Selbst bei 2 Euro wäre TC weder charttechnisch noch fundamental ein Kauf, aber ich sehe die Chance, dass TC knapp unter 2 Euro drehen wird und Richtung € 3,- gehen könnte, bei gleichzeitigem engen Stopp bei ca. € 1,70. Mit solchen "verrückten Käufen", die eigentlich gegen jegliche Vernunft sprechen, hab ich in der Vergangenheit meistens was verdient.
Dommermuth wird sich die Mehrheit an dem Laden sichern.
Das sind absolute schnäppchenkurse mit denen er die United Internet weiter verstärken kann.
Für 5 - 6 Euro könnte united Internet sein geschäft um Millionen Kunden ausbauen.
Es würde Sinn machen, sie haben schliesslich schon 30%.
Wir werden sehen.
Wenn ich mir so der Performance aller Empfehlungen anschaue..naja......
Zumal die akt. Marktkapitalisierung noch immer 322 Mio. Euro beträgt.
Zum Kurs selbst: Der Aktienkurs sagt null und nichts aus, ob eine Aktie günstig oder teuer ist. Im Fall von TC wird man einen ersten Hinweis erst mit Vorlage der Zahlen geben können, wenn sie dann irgendwann mal vorgelegt werden.
Ein post später schreibst du, dass man ohne die Zahlen noch gar nichts sagen kann( was richtig ist!). Jedoch widersprechen sich beide posts eklatant. Daher bitte sich für eine Richtung entscheiden;)
Aber: oftmals bei Aktien mit so niedrigen Kursen hab ich beobachtet, dass der Kurs kurz unter einen runden Eurobetrag geht - bei 2 Euro könnt ich mir mal vorstellen, dass der Kurs auf 1,90 bis 1,95 geht und dann dreht, weil einige dann doch einsteigen. Gleiches Spiel bei der nächsten runden Euromarke, das wäre dann die 3-Euro Marke im Verkauf. Der Kurs könnte dann wenig darüber gehen, so ca. € 3,05 bis 3,10 bevor TC wieder dreht.
Wie gesagt, muss nicht so sein, auch nicht, dass TC überhaupt auf 2 Euro fällt, dann schau ich halt von außerhalb zu. Aber oftmals bei solchen Aktien konnte ich das beobachten und hab meist gut verdient.
Aber solche runden Euromarken haben ja nichts mit charttechnik zu tun, sondern eher mit psychologie.
"Ich gehe davon aus, dass mit dem Halbjahresbericht eine größere Abschreibung kommt, die das Unternehmen aber nicht in eine existientiell bedrohliche Lage bringen sollte. Aus der Anleihe müsste man ausreichend Liquidität haben, um auch auf der Fremdkapitalseite jonglieren zu können und Covenants zu halten.
Tele Columbus AG | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...us-ag#neuster_beitrag"
Da rechnet ein User selber mit einer "größeren Abschreibung". Jedoch geht er davon aus, dass man mit der Anleihe auf der FK-Seite jonglieren könne um die Covenants zu halten.^^
Sollte es zu einer größeren Abschreibung kommen, bei etwa 500 Mio. € EK und über 1 Mrd. € Goodwill, werden die Gläubiger, die vor kurzem noch die Anleihe gezeichnet haben, ganz beruhigt zu schauen???
Ich denke nicht, denn dann dürfte man den Verantwortlichen von TC arglistige Täuschung vorwerfen können, oder?
Hier ist richtig was im Argen und das wissen die Verantwortlichen von TC, sonst würde man nicht die HJ Zahlen nicht ohne einen neuen Termin verschieben?
Und ob es sich um eine existenzielle Lage handelt, werden erst die Zahlen zeigen.
Pro/Contro Liste:
++Übernahmefantasie (UI hält doch etwa 30%)
--verschobene Zahlenvorlage OHNE neuen Termin
--Goowill über 1 Mrd. €
--Intangible Assets über 200 Mio. €
--negative Jahresergebnisse in den vergangenen Jahren
--sinkende Abonnetenzahlen
--Börsengang sicherte Überleben von TC durch KE , da damals negatives EK
--CFO verliess das (sinkende?) Schiff
--Konkurrenz durch neues Netz von UI und der Deutschen Telekom
++- -EK 500 Mio.€
--EK-Quote bei etwa 25%
Nur meine bescheidene Meinung!
Bitte bei Bedarf die Liste erweitern!