TeleColumbus Achtung -50%
Quelle: Der Aktionär, Ausgabe 35, S.10
Ja, die haben sicherlich Recht - schmunzel
Wer liest denn solche Revolver-Blätter ?????
Erst wenn alle "Fachblätter" TC durchgekaut haben , gibt es für einen Einstieg für mich.
Ich warte hier noch auf "der Aktionär " (online Ausgabe).
Wer den ließt? Ähnlich wie bei der BILD: keiner kauft die...
Was ich allerdings nicht verstehen und akzeptieren kann, ist, dass sie nicht in der Lage oder willens sind, einen konkreten Neutermin für die Veröffentlichung zu nennen, sondern sich schwammig hinter Worthülsen wie Anfang September verstecken. Haetten Sie ein konkretes Datum genannt, wie z.B. 6. September, 11. September oder was weiss ich, waere die Panik unter Ihren Anlegern wesentlich geringer gewesen. Aber wahrscheinlich sind Ihnen Ihre Anleger - die Eigentümer Ihres Unternehmens - egal.
Darauf habe ich natürlich keine Antwort bekoommen.
Heute konnte man zB etwa 10 Cent pro Aktie oder etwa 4% verdienen (exakt sogar bis zu 6,5% auf TG) - nicht schlecht wenn mans kann. ICH kanns nicht - daher ist das hier nichts für mich.
erst dachte ich, sie hat put optionsscheine. nur ich finde da keine, gibt es welche?
Gestern dachte ich, sie will die von ihr angekündigten 2,43 sehen. Die hat sie ja heute gesehen.
Maggy hast du den Zug verpasst, oder worauf wartest du?
Und was wurde in der Zwischenzeit erreicht?
Die Einleitung der Faz trifft doch den Nagel auf den Kopf:
"Dass der Börsengang hauptsächlich den Investoren als Ausstieg und der bitter notwendigen Entschuldung diente - immerhin hatte Tele Columbus seinerzeit ein Eigenkapitaldefizit von 15 Prozent und Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 94 Prozent der Bilanzsumme - wurde eher großmütig vernachlässigt. "
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...orge-15750364.html
wenn du an die inso glauben würdest, wärst du am montag nicht ausgestiegen.
aber lass uns doch mal tacheles reden:
"Dieses Knock-Out-Produkt (Put) hat eine unbegrenzte Laufzeit und ist mit einer Knock-Out-Barriere von 5,49 EUR ausgestattet. Liegt der Kurs des Basiswertes Tele Columbus AG unter dem Basispreis in Höhe von 5,49 EUR partizipiert der Kunde überproportional an der Entwicklung des Basiswertes. Wird die Knock-Out-Barriere während der Laufzeit erreicht, verfällt das Knock-Out Produkt wertlos. Es erfolgt eine regelmäßige Anpassung der Knock-Out (Stop Loss)-Barriere sowie des Basispreises."
wenn der aktienwert jetzt unter einen euro fallen würde, wo wäre dann der turbo?
5,49-Kurs=Optionswert
Bsp:
Kurs = 50 Cent
Optionswert= 5,49€-0,50€=5€
Auf 2€-2,5€ verzichte ich gerne. Denn möglicherweise wird das eine zähe Geschichte mit mehreren Verschiebungen und irgendwelchen Durchhalteparolen der Verantwortlichen.
nun weis jeder welches handeln hinter deinen beiträgen steckt.
ganz ehrlich sage ich mal dafür danke, für die ehrlichen antworten.
wünsche dir noch viel glück bei den nächsten investments.
Aber es war eine gewisse Bestätigung, da ich TC schon sehr lange auf dem Schirm hatte bevor der große Kursrutsch kam, jedoch nicht investiert war.
Die Schwingung zwischen 7-11€ fast 2 Jahre lang war doch irre?!?
die zeit für sinnvolle recherchen fehlt noch. aber wartet nur ab, wenn ich in rente gehe, dann kommt die geballte ladung infos von mir.
mit tc wars mal wieder eine der ganz vielen erfahrungen bei mir. an geld nichts gewonnen und nichts verloren. aber erfahrung sammeln ist auch was wert.
Beschäftige mich später mal bissl genauer mit dem Unternehmen!,...
bis später,... freue mich auf Feedback,..... ;)