TeleColumbus Achtung -50%
--aber wenn eine Aktie so heftig fällt--und dann auch noch mit gewaltigem Volumen--dann ist etwwas oberfaul--was weiss ich nicht---
--selten war der Börsenspruch. Greife nie in ein fallendes messer so richtig!!
--wer Glückspiel mag--kann hier in 10 min 15% verdienen--aber so wie die Aktie heute fällt---kann sie nächste Woche auch die 1.- Euro marke nach unten durchstossen----
--wer einen gesunden Kopf behalten will--ist gut beraten--sich das ganze von aussen anzusehen---
hä?
für den löwenanteil seiner stimmrechte hat er mit seinen eigenen kunden bezahlt (und dafür aktien bekommen)
die erste tranche wurde zwar optisch für die seinerzeitige zeit (nicht von heute aus und nach ein paar dividenden) relativ hoch bezahlt, aber falls er sich dabei zum beispiel an dem finanzgenie holger härter (porsche/vw) orientiert haben sollte (z.b. cashgesattled), dann war es nicht so viel geld
zu tele columbus: das für mich wahrscheinlichste szenarium ist angesichts des kurszerfalles, dass UI über eine KE frisches geld (das angesichts der schulden eh nötig wäre) nachschießen und dafür, also bei zustimmung durch eine aHV, einen haufen aktien kriegen wird.
wie gesagt: es ist nur ein phantasieszenarium, aber für mich das derzeit wahrscheinlichste
das erklärt u.a. auch den riesen Absturz der Aktie, und es wird hier noch lange dauern, bis ein fester Boden entsteht.
ob das nächste Woche passiert? keine Ahnung, für einen Tag reichen aber -25%, was auch extrem übertrieben ist.
Steinhoff wurde auch oft mit Solarworld vergleichen, nur weil bei Solarworld die Aktionäre ebenso leer ausgingen.
Ich schätze mal, hier sind die Chancen sehr gut für eine Erholung.
So läuft es.
Smallcap 4,45 jetzt: 1.98
Dinan 4,21 jetzt: 2,85
Capital 9,24 jetzt: 3,83
Also allein ca. 9,3% weniger bei diesen Herren / Instis. Sollten diese nicht andere Instis übernommen haben sind, sind wir unter Annahme, dass die anderen Zahlen lt. Ariva passen, bei deutlich über 30% freefloat.
Und wie schnell es einen deutlich höheren freefloat geben kann, hat man u.a. bei SNH gesehen. Ging auch schnell. Mal sehen wie es hier weitergeht!
Wie immer nur meine Meinung!
eine Frechheit, wenn 1&1 tatsächlich noch als Großaktionär aktiv ist sollte der Vorstand gefeuert werden!!!
GrußdeSade
Nach der begründungslosen Verschiebung der Quartalszahlen auf den Monat September rechnet Bentlage mit "substanziellen Probleme in der Bilanz". Hinzu komme, dass der langfristige Investor York Capital seinen Anteil am Unternehmen auf unter 3 Prozent reduziert habe. Das zeige, dass auch Investoren das Vertrauen in die künftige Entwicklung des Unternehmens verlören.
Auch Großaktionär United Internet ist seines Erachtens kein Rettungsanker für das Unternehmen. Zwar könnte der Internet-Provider den SDAX-Konzern theoretisch übernehmen, doch damit rechnet der Experte von Hauck & Aufhäuser nicht. Der Konzern habe mit der Integration von Drillisch oder der Umgestaltung des Segments Applications selbst einige Aufgaben zu stemmen. Zudem rechnet Bentlage damit, dass sich United Internet/Drillisch an der 5G-Auktion beteiligen wird