TeleColumbus Achtung -50%
Verschiebung der Zahlen und dann Abverkäufe, sind schon sehr verdächtig.
Wir werden schon bald die Antwort für den Kurssturz bekommen.
Erinnert mich an Ostam zweimal minus 20 Prozent und nächsten Tag die Gewinnwarnung !
Das Unternehmen hat die Zahlen verschoben, so was kommt nie gut an und daher verkaufen Leute in der Befürchtung, dass wieder ne Gewinnwarnung oder ähnliches kommt. Dann kommt dazu, dass das eine marktenge Aktie ist mit geringem Börsenwert, da können schnell zweistellige Bewegungen in die ein oder andere Richtung zustanden kommen.
Als ob der Kurs ohne relevante Infos in zwei Tagen dermaßen zusammenbricht,wenn man nicht vorher genau Bescheid wissen würde was kommt?!
Der verschobene Termin wird am Ende als Auslöser für die absurde Kursentwicklung vorgeschoben.
zu ~3,75€ raus und ~ 3,25€ wieder rein. Bei falls :-( 3,-€ reißt dann die Leine.
Heute auf XETRA ja sogar 1,6 Mio. gehandelte Stücke. Bei aller berechtigter negativer Stimmung;:
wer greift denn da so beherzt zu, wenn Arges vermutet wird?
Starke Nerven, denen die noch drinnen sind!
Nur eine Insolvenzmeldung oder ganz schlechte News würden einen weiteren negativen Verlauf rechtfertigen.
übel :-)
Ohne den "Oberlehrer" abgeben zu wollen: vom Nachkaufen um des "verbilligens" wg. halte ich nix.
Schlechtes Beispiel:: wer hier bei 4,60€ vorgestern Vormittag bei TC eingestiegen ist und bis auf 3,20€
verbilligt hat, liegt immer noch knapp im Minus.
Ich bin zwar auch mit 3,99€ zuu früh rein, habe aber den Durchschnitt im Moment erreicht.
Was hätte es gebracht, bis 2,50€ oder gar noch weiter im Tief zu verbilligen?
Auf steigende Kurse!!
Die 3.875% Anleihe macht die Erhohlung der Aktie irgendwie bis jetzt noch nicht mit (WKN A2LQLC).
Schaun`mer mal...
Es riecht nach Pleite oder was in der Richtung ( Kapitalerhöhung )
Tatsache ist Dividende gibt es nicht und ausehr ner Abfindung irgendwann, ist hier nichts zu holen.
Wer weiß ob hier nicht das gleiche Rad wie bei Primacom gedreht wird.
Ich schau mir das mal von der Seitenlinie an.
GrußdeSade
Dann am Tag als York raus ist, gleich die Meldung daß Union rein ist. Union kenne ich, York? Wer ist das? Sicher nicht JP Morgan oder Blackrock.
Dass United Internet evtl. zur Flurbereinigung des Kabelmarktes, TC vollständig übernehmen könnte ist schon bekannt? Dass UI sich bzgl. Telekom Aufforderung zum Netzausbau was überlegen muss auch?
Grüße
Midas13
Aber nur mein Einschätzung - und immer unter der Voraussetzungen, dass die Zahlen nicht "gefaked" sind :-)
GrußdeSade
"Die Fusion von Vodafone und Unitymedia können die Kartellbehörden nur unter strengen Auflagen genehmigen", sagte Tele-Columbus-Chef Timm Degenhardt der "Wirtschaftswoche" laut einem am Freitag veröffentlichten Vorabbericht. Einen Teil der Netze sollte der fusionierte Konzern abtrennen und inklusive einiger Versorgungsverträge mit großen Wohnungsgesellschaften an Tele Columbus übertragen. "Diese Teilstücke würden wir Vodafone gern abkaufen", sagte Degenhardt.