TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Top-line ziemlich entaeuschend mit Wachstum von 7% CC. Auf Basis IFRS wohl unter 5%. Das Hauptprodukt SMB ist sogar nur um 2% CC gewachsen. Das reicht nicht! Ich warte bis der Kurse wieder auf 8 EUR faellt und mit hoffentlich besseren Aussichten.
So long,
Tom
Ein Prospect ist ein Anwärter von beispielsweise Rockerclubs, aha also ein Anwärter, na dann hoffen wir mal auf die Aufnahme..... ;-)
Abkühlung am Arbeitsmarkt. Zwar wurde der wesentliche Anteil in der Privatwirtschaft und nicht in der Indurstrie geschaffen, aber zusammen mit der FED und den Aerbeitsmarktdaten am Freitag dürfte es wohl nochmal schwierig werden.
"Die Privatwirtschaft der USA hat im Oktober deutlich mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Im Vergleich zum Vormonat kamen 239 000 Stellen hinzu, wie der Arbeitsmarktdienstleister ADP am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt lediglich mit 185 000 neuen Arbeitsplätzen gerechnet."
Für den Kurs hier ist mir das aber total Schnuppe, weil LONG!
TMV hat hier aber keinerlei Einbußen und ist isoliert betrachtet entsprechend gut aufgestellt mit einem sehr hohen Cashflow.
Bedeutet, Risiko nach unten ist stark begrenzt auf dem jetzigen Niveau und bei Besserung des Gesamtmarkts ist das Aufwärtspotenzial sehr groß.
Wer will kann natürlich auf ein paar Cent runter spekulieren, geht aber Gefahr ein, die vielen Euro nach oben zu verpassen. Das ist dann immer eine Frage der Mathematik und des eigenen Risikoprofils wie man sich entscheidet.
Ich sehe hier mittel- bis langfristig vielleicht 2€ nach unten, aber eben auch über 20€ nach oben, weil das Geschäftsmodell krisensicher ist und TMV hochprofitabel ist, mit Margen um 50% in einem Segment das wächst.
Da muss ich nicht lange überlegen, was ich mache.
Bei derzeitigem Marktumfeld eher riskant auf nachhaltig steigende Kurse zu hoffen ...
In einem Hochinflationsszenario leidet ausserdem IT ... Kann meinen naechsten Computer / Service auch morgen einkaufen...
Wir sind bereits seit Monaten bei hoher Inflation und dennoch steigen die Umsätze constant currency. EMEA in Q3 +13% cc. Was fehlt da bitte an growth story?
Du willst eine Aktie die mit 30% in dem Makroumfeld wächst und das bei 45% EBITDA marge und 10% cash flow yield? Und das bei Bewertung von 8x EBITDA. Träum weiter. Bekommt nicht mal Microsoft hin. Und für die musst du 16x EBITDA hinlegen. Du solltest mal aus deinem Prospect Traumland aufwachen und der Realität ins Auge schauen.
Ich sag dir in paar Jahren von Oben Hallo. Bleib draußen.
Das sind doch eh nur Spielchen . Ruhig bleiben und abwarten wir werden noch belohnt .
Mich nervt es auch, dass die US Banken ihre Spielchen spielen und richtig gute Werte nicht vom Fleck kommen Beharrlichkeit zahlt sich aus
Das sollte man in Relation zum Kurs sehen. So es denn überhaupt stimmt...
Du hast Recht, ich will sehr viel.... denn: wir kommen von einem voellig ueberbewerteten Markt...
daher bin ich selektiv und will in diesem vielleicht einmaligen Marktumfeld in den naechsten 6-12 Monaten super Stocks picken.
... und ich denke nur laut mit meinen Posts.... habe schon zu oft meine Finger verbrandt...
Gestern nach den Quartalszahlen schon die Order getippt...
.... dann nochmals denn Q3 report gelesen, Zeile fuer Zeile...
habe mich dann gewundert, dass das CC Wachstum doch eher niedrig ist, und das Hauptprodukt kaum waechst...
Kann mir bitte jemand erklaeren wo das Wachstum herkommen soll? Wie ist der Unique Selling Point. Was kann Teamviewer was kein anderer kann?
Dies sind offene ehrliche Fragen, da ich das Produkt nicht im Detail kenne.
Das Unternehmen ist profitabel. Scheint ein solides Management Team zu sein.
Daher ist die Wachstumsfrage zentral, da MC/Sales immerhin beim Faktor 3 ist.
Gleich kommt ggf. Noch der Einwurf oder Auswurf zum Sponsoring und dann ist aber auch gut
Falls du Infos finden willst dann schaue gerne einmal alle Seiten im Forum durch oder gehe einfach auf die Webseite JahresBerichte helfen schon ein wenig das Unternehmen im gesamten zu betrachten
Um es aber einfach zu halten
Top Kernprodukt seit Jahren auf dem Markt viel zusatzfeatures ums Kernprodukt rum
Teamviewer ist ein Brand wie Coca Cola in dem Segment oder hast du je jemand sagen hören TV kenne ich net
Anders bei der Konkurrenz nehmen wir mal Anydesk kann man mit der Software immernoch DVDs brennen Hahahah
TV bitte auch net mit MSTeams oder Skype oder anderen vergleichen anderes Segment
Enterprisegeschäft läuft an tolle usecases für Produkte bei Kunden da gibt es so viel Potential welche nach Beendigung der vermeintlichen Wirtschaftskrise ausgeschöpft werden können
Thema Neukundengeschäft klar versucht jedes Unternehmen die Ausgaben für IT gerade überschaubar zu halten jeder vermutet eine anhaltende Rezession in 2023 aber mal ehrlich macht dann eine flopbude noch Umsatz wie TV glaube net
Remote service eines Computers kann man auch mit Microsoft's Remote Deskop tool machen, falls noetig in Kombination mit Teams.
Kann mir jemand, der Teamviewer's Tool regelmaessig nutzt, erklaeren, was genau der Benefit ist? Warum habt ihr das Tool? Wer sind die Wettbewerber? Und warum habt ihr euch fuer Teamviewer entschieden? Wer nutzt das Tool im Unternehmen. Alle Mitarbeiter oder nur einzelne Spezialisten.
Danke!
Allein dusselig mit Microsoft zu kommen, das nur eine Primärfunktion besitzt.
Um nur ein paar Vorteile zu nennen:
Teamviewer ist auf jeder Plattform möglich (auch Android, iOS, Linux usw.) das ganze auch plattformübergreifend! Damit ist Microsoft als Kundenlösung praktisch überall raus, da du Plattformübergreifend häufig steuern musst und den Support anbieten musst.
Dazu z.b. keine zusätzliche Firewall Einstellungen nötig, der Kunde kann auch weiterhin selber steuern und der Bildschirm wird nicht "gekapert", er kann auch sensible Daten ausblenden. Dazu noch Ferndrucken, Benutzerverwaltung, Geräteverwaltung und zig Sachen mehr!
Teamviewer mit Microsoft remote zu vergleichen, ist so, als ob man ein Auto mit ner Motorhaube vergleicht... beides gehört zu kfz Klasse, aber nur einer kann auch wirklich fahren.
Und da rede ich ja nicht einmal von den ganzen anderen Kram wie Teamrunden, Chatfunktion, VR oder Integration in MS-Teams.
Der Ballon ist noch nicht so richtig abgehoben, aber wenn man eine Wachstumsstory sucht, genau da ist sie.