TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
*für Kleinanleger, nicht nur für die großen
Dann eher die Theorie von Sonnenschein. Rechte Tasche - linke Tasche. So kann man eine Aktie in der es wenig handel gibt vielleicht runterbringen. Aber wenn ständig Aktien über das ARP gekauft werden (für knapp 1 Mio € am Tag) dann wird auch das schwer, denn auf dem Weg nach unten gehen dann ja immer Aktien verloren, die von anderen Marktteilnehmern gekauft werden müssen. Und da wären wir dann auch wieder an dem Punkt, an dem ich mich frage, wer denn seine Shares für den Preis hergibt. Das funktioniert in der Regel nur über das Abfischen von Stop-Losses. Aber an Tagen wie z.B. heute, werden da wohl kaum welche gerissen worden sein.
Es bleibt einfach weiterhin offen, wer den Leerverkäufern die Shares so billig verkauft, dass sie sich ohne Kurssteigerung eindecken können. Und das eben neben dem laufenden ARP. Sobald ein Leerverkäufer Aktien am Markt verkauft ist da auf der Gegenseite auch ein Käufer. Und sobald der Leerverkäufer sich eindeckt, ist auf der anderen Seite auch ein Verkäufer. Nun könnte der eine Leerverkäufer A dem Leerverkäufer B natürlich Anteile zukommen lassen und umgekehrt. Wenn damit aber keine SLs ausgelöst werden und somit Shares losgeeist werden, wird sich niemand der beiden damit eindecken können.
Woher kommen die Shares, die das ARP zurückkauft? Und woher kommen die Shares, mit denen sich die Leerverkäufer wieder eindecken? Und woher kommen die Shares in der Schlussauktion?
Bei den Short Attacken auf Teamviewer handelt es sich nicht um klassische Leerverkäufe sondern um ungedeckte Leerverkäufe. Einfach ausgedrückt können sich die Hedgefonds mehr Aktien leihen als es überhaupt insgesamt gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=3wdg9__Oq9w
https://www.investopedia.com/articles/...r/09/naked-short-selling.asp
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...rbote_artikel.html
@rainbruce: gut analysiert - am Ende dennoch mehr Fragen als Antworten (geht mir genauso) ;-)
Und letztes Jahr mussta man das durch die Verfehlung der Prognose tun. Also, ich für meinen Teil bin froh, wenn keine Meldung kommt.
Männer und Frauen ( meinetwegen auch Diverse) es gibt sie die Werte, denen Jetzt und in Zukunft die Zukunft gehört die für immer bestehen bleiben, deren Alleinstellung nicht von indischen Billigstkräften kopiert werden können.
Giganten.... in ihrem Segment und für jetzt und immer unverzichtbar.
TSM Taiwan Semiconducter ( 909800) und Microsoft ( 870747)
Und ihr arbeitet euch täglich an einem .... ja Kleinstunternehmen ab.
Geht's noch... ?
Pray Gute Umsatzzahlen, ARP Einzug, neues ARP und neue Partnerschaften im Enterprisesegment. Rechne mit einem Umsatzwachstum in Q2 von 18-22% bei den Margen bin I h gespannt wird die Kuh aufgehuebscht ?!
Es müssen wieder die großen Fonds einsteigen das IR team muss mal ein besseren Job machen
So langsam müssen die gambler ja mal kapieren dass das drücken der Kurse nicht zu nem M&A führt Permira wird net für den Preise verkaufen und TV wird auch net für den Preis rauswerfen
Übrigens hat gestern Black-Rock (einer der Hauptaktionäre!) seine Short-Position von 0,43 auf 0,5% erhöht! Was soll das denn?
Jedenfalls alles totale Sch...e!