TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Gehst du da nach DCF Methode oder welche Kennzahlen nutzt du?
Da der Kurs IMMER wieder zurückkommt vergünstigt man so auch seinen EK...
KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Übrigens: Point 72 hat seine SL-Position heute nochmal reduziert!!
Wenn die sportlich endlich aus dem Quark kommen, wäre es denkbar dass andere Werbepartner mehr zahlen würden. Dann käme ein Auflösungsvertrag in Betracht und man geht vorzeitig getrennte Wege.
Würde das KGV selbst mit Nullwachstum unter 20 drücken, und mit 10%-20% Wachstum hattest du aus dem Stehgreif einen schnellen Verdreifacher durch das ARP.
Da hat sich der CEO mal so richtig mit dem Geld der Aktionäre verzockt.
Wird ihm aber egal sein - über Inflation oder Spritpreise muss er sich in diesem Leben
keine Gedanken mehr machen ...
Man muss dann zwar den höheren Kursen mal ein paar Stunden/Tage hinterherschauen, aber da sich der Boden (trotz meiner Hoffnung, dass dieser bei knapp unter 10 läge :-) bisher IMMER noch gebildet hat, ist der Kurs IMMER wieder runter gekommen : Deshalb ja IMMER wieder neue ATL's...
Mein Problem liegt eher darin, beim höheren VK zumeist zu vorsichtig zu sein, also dass ich zu früh wieder aussteige...
Auch heute wieder... :-) Heute waren es mal wieder ca. 0,50 Spanne die man hätte maximal traden können. Meine lag heute "nur" bei 0,12 Gewinn.
Mit diesem Vorgehen verdienen mMn die Großen ihr Geld... Diejenigen, die das nicht machen, bleiben weiter auf Verlusten sitzen und erhöhen diese vielmehr solange, bis dass der Boden endlich mal erreicht ist und steigen dann alsbald aus, nachdem sie wieder halbwegs die Verluste ausgeglichen haben weil sie happy sind, dass sie ihr Geld wieder haben.
Erst danach beginnt dann das richtige Geldverdienen und da sind die meisten Kleinen nicht mehr mit dabei...
Schönes Wochenende allen Investierten
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Meine Vermutung ist, sie wollen es nicht.
Wie schon oft geschrieben ist Homeoffice DIE präferierte Lösung zum Energiesparen :-)
NUR MEINE MEINUNG
Ja, @XV1600, es ist nur eine Vemutung (z.B. des Arbeitgebers, der Führungskräfte bis hinunter zu Teamleitern usw.), dass die Mitarbeiter keinen Betriebsrat wollen. Wenn das TeamViewer Managemen es wollte, könnten sie in mit einer Zusatzfrage in den internen anonymisierten Umfragen leicht feststellen, was die Mitarbeiter tatsächlich wollen.
- Point72 Europe (London) LLP hat auf 0,40% gesenkt
- AHL Partners LLP hat auf 0,49% gesenkt
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?22
Na dann aber mal ab in Richtung Norden!
Naja, wie auch immer... Lessons to learn: niemals gegen die HFs wetten, sondern besser mitschwimmen. Und hoffentlich verabschieden sich jetzt so langsam alle Shorter.
allerdings natütlich keine Erklärung wie es bei großem APR
einen Kursverlauf 14 auf 9 geben kann...
Immerhin die Shorties haben wohl ihr Traumziel endlich erreicht ;-)