TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Trotzdem bekam Steil 2021 mehr als 20 Mio. € und damit das doppelte wie VW-Dieß.
Gute Leistungen sollten einfach gut honoriert werden !!!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arktinformation-11136097
https://ir.teamviewer.com/download/companies/...aeftsbericht_2021.pdf
hier haben viele wohl das denken eingestellt
Permira verkauft und verkauft
der CEO und CFO auch
Was verdienen die?
fast egal
aber WIE...ist nicht egal
Hauptanteil des Gehalts sind AKtien!!!
402 Mio Langfristschulden aufnehmen in 2021 ....für was?
FÜr Aktienrückkaufprogramm
Warum?
das der Kurs nicht dahin geht wo er hingehört und Permira, CFO und CEO schn noch über 10 Euro abladen können?
Unterstellung?
Fakten:
Vergütung CEO und CFO der letzten 3 Geschäftsberichte vergleichen mit AKtien die sie noch besitzen
Permira ANtiel 2019......jedes Jahr..weniger
Kunden 2020 ca 580.000 nun ca 620.000
keine 10% Zuwachs TORZT IMMENSEN WERBEAUSGABEN!
0,25 Euro EPS? bei 13 EUro Aktienkurs und dem Wachstum?
naja
viel Spass den Kleinalegern hier die wieder auf 40 Euro und mehr hoffen die nächsten 2-3 jahre
obendrauf kann man erkennen das OHNE COvid.......die Zahlen fast gar nicht wachsen
Siehe Q3/21
Und wo an der Börse wird nicht versucht das Maximale für sich bzw. das Unternehmen rauszuholen : Wenn ich mit 300 Mio, die ich nahezu kostenlos "leihen" kann, 10% der Aktien zurückkaufe und diese in einem Jahr vlt. 20% mehr wert sind haben CEO und CFO doch alles richtig gemacht. Das kommt dann wieder allen Investierten zugute...
Ich bin weiter von dem Geschäftsmodell überzeugt auch wenn ich die Aktie aktuell eher trade. Die aktuelle Bewertung finde ich dem Ergebnis entsprechend unterbewertet, aber hoffe dabei nicht unbedingt auf 40 :-)
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Nett und köönnte man sehen...........
was gegen deine These wiederspricht.......
Wenn CFO, CEO und Permira in 12 Monaten weniger Aktien haben
Die Zukunft kennt keiner
aber die Vergangenheit besagt das Permira auch unter 30 Euro Aktien abgestossen hat
Dann bekomt das ARP ein "Geschmäckle"
SO nebenbei......ein anderer User hat das selbe fast geschrieben bei Boeing ANfang 2019
AUfsichtsrat und CEO haben im Februar bei über 360 dollar ihre AKtien abgestossen
ENde 2018 nach dem ersten MAX Absturz war der Kurs deutlich niedriger
also ZUFÄLLIG nett verkauft
auch Zufall....nah 1 MaX Absturz..... nicht nur Dividende beibehalten...was man noch verstehen könnte
nein obendrauf für Q1/19 ein ARP
und es wurden bis Max 2. Absturz für über 2 MRD Aktien zurückgekauft........die Summe soll nicht den Kurs nach oben gebracht haben?
Durch die aktuelle Weltpolitik verändert sich die wirtschaftliche Gesamtsituation erheblich. Wir beobachten die Thematik Effizienz durch Fernwartung als immer weiter zunehmenden Megatrend. TMV kann sich vor Anfragen kaum retten. Täglich finden mehrere virtuelle Systemvorstellungen für europäische Unternehmen statt, was über diese Grenzen hinaus passiert kann ich nicht einschätzen. Daher wird der Fokus gerade brutal auf das Thema Vertrauen und 2 HJ. gelegt. Die Chance die TMV jetzt hat den ganzen Schlamassel aus 2021 um Marketing und Gewinnwarnung hinter sich zu lassen ist überproportional groß. Und wieder ist es der CFO der mit seinem Team aktuell einen Mega Job macht. Nach wie vor bin ich einer Meinung der gesammten TMV Belegschaft, das dieser Mann bleiben muss. Bleibt zu hoffen das kein Nachfolger gefunden wird. Permira wird sich auch von seinen letzten 18 % trennen, ABER nicht unter 34 € und wenn TMV jetzt performt und keine Fehler mehr macht auch nicht unter 50.. kurzfristig werden wir die Range 25-30 auch in den Analysen und Kurszielen finden..
Von daher bin ich mit 20k Stück Aktien und diversen Hebelprodukten investiert, 70 % vom geplanten Volumen..
Aus meiner Sicht sind das deutlich zu viele Mitarbeiter. Das Hauptprodukt von TV ist ja das Fernwartungstool "Teamviewer". Ich habe es oft genutzt und schätze es sehr.
Aber braucht man für die Entwicklung und Wartung dieses Tools so viele Mitarbeiter? Hinzu kommt ja noch die AR (augmented reality) Brille. Aber auch hier frage ich mich, ob so viele Mitarbeiter erforderlich sind.
Eine Mannschaft von ca. 300 hochkarätigen Mitarbeitern sollte das stemmen können.
Bleibe aber auch ohne solches Mitarbeiterwissen dabei
Und morgen bin ich mal auf den späten Nachmittag gespannt :-)
https://www.finanznachrichten.de/...h-der-aktienrueckkauf-aus-486.htm
13.88 14.41
15.05 15.38
16.36 16.47
Momentan läuft das Aktienrückkaufprogramm wie verrückt.
Allen Investierten viel Glück weiterhin!