TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Die Einsatzgebiete von Google Remote (PC zu PC) und TMV (jedes Gerät, Steuerungen usw..zueinander) sind komplett verschieden.
Sie Überschneinden sich leicht aber die Schwerpunkte sind andere.
Zudem braucht man bei Google ein Googlekonto und die Anmeldung ist nervig. Geht bei TMV sehr schnell und einfach.
Im privaten gebrauch sind auch beide Kostenlos meiner Meinung nach.
Der Datenschutz ist auch nur bei TMV in Europäischen Recht. Daher nutzen das Viele Konzerne hier lieber.
Das mit Der EZB stimmt so auch nicht!
Da der Umsatz und die Marge sehr gut aussieht und die Verschuldung relativ gering ist.
Da wird es andere Unternehmen deutlich schwerer treffen.
Ich bin sehr zuversichtlich das wir dieses Jahr noch die Durchschnittlichen Kurserwartungen der Analysten sehen werden.
Bin sehr Long.
Ich hab mir gestern noch überlegt, wer denn damals noch geschrieben hat, dass TMV mit WDI vergleichbar wäre und man keine Testate erhalten würde... Wenn dann solche Beiträge, wie der von 4ibureki, auf einmal wieder auftauchen, scheint wohl irgendwer ein interesse zu haben, dass das Ding weiter runtergeht, bzw. Leute Ihre Shares verkaufen.
Der Handel dünnt aus. Lt. Shortsell.nl haben wir 3,77 % Leerverkäufe, was etwa 7,5 Mio Aktien entspricht. Wenn das Handelsvolumen bei Xetra schon nur noch bei knapp bei 1 Mio pro Tag liegt und es noch weiter runter gehen wird (vor dem ganzen Kursverfall wurden hier pro Woche im Schnitt 3 Mio Aktien, also irgendwas um die 600.000 pro Tag gehandelt), dann wird es für die letzten LVs irgendwann schwierig, sich ohne arg steigende Kurse einzudecken. Dazu muss aber gesagt sein, dass da wahscheinlich noch Luft nach oben ist... die werden im Schnitt schon um einiges höher liegen, als der aktuelle Kurs.
Zudem ist das ARP erst zur Hälfte gelaufen und das verbietet eigentlich jede weitere Shortposition. Aktuell irgendwas um die 90.000 Aktien pro Tag, so wird das ARP also noch um die 100 Tage laufen können. Irgendwann wird die Luft nach oben immer dünner, da kann man schonmal FUD streuen.
Was bei 4ibureki's Beitrag noch beachtlich ist - er hat sich mit der Materie und dem Portfolio von TMV einfach nicht beschäftigt. TMV ist NICHT auf die Remotedesktopverbindung zu reduzieren (die aber wohl zur Zeit aufgrund der massiv gestiegenen Energie- und Transportkosten nicht an Attraktivität verliert).
Was gibt es noch zu sagen... Zinserhöhungen sind hier kein Argument... Man kauft Aktien zurück. Geld ist vorhanden und kommt über die Lizenzverträge monatlich/jährlich rein.
Man behält sich weitere Zukäufe vor, sofern einem etwas Interessantes über den Weg läuft (Aussage CEO im Jahresbericht).
Zahlen von Q1 und ein Ausblick dürften in wenigen Wochen rauskommen. Nachdem das Management sich in letzter Zeit mit News zurückgehalten hat, könnte da auch mal wieder was kommen.
Sieht schlecht aus für 4ibureki... und nach seinen Aussagen, scheint eine Short-Position hier ja das ideale Handelsinstrument zu sein.
Unternehmen wie TMV, die Reisen einsparen bei Servicearbeiten, Hochprofitabel arbeiten, wenig Verschuldet sind und in Asien gerade erst anfangen Fuß zu fassen..
Sind meiner Meinung nach eher Gewinner der Leitzinserhöhung.
Da gute Zukunftsaussichten und Stabile finanzielle Lage.
Denke TV hat viel Potential was noch gar net announced ist oder grad in der Mache ist. We will see. Bleib bullish ! Bald gibts die 30
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...14-115-117-wphg-11188331
Da wird sicher der Ausblick für das Jahr aktualisiert und wenn der passt, wovon ich persönlich ausgehe, sollte hier wieder mehr Vertrauen ins Unternehmen kommen.
Remote-Anwendungen sind DAS Mittel um den Problemen der Zukunft wie Energieknappheit- und Kosten, Klima, Effizienzsteigerung uvm. entgegenzuwirken.
Ob jemand hier investiert, muss er selber wissen, denn das ist NUR MEINE MEINUNG und keine Handlungsempfehlung
Viel Glück bei der Suche nach einer besseren Alternative!
Der Boden ist mMn gefunden und der Aufwärtsdruck wird dann deutlich zunehmen...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
die Zahlen Anfang Mai, noch mal abwarten solltestest...?
Es ist durch die Kriegswirren und den Inflationssorgen, ein Großteil
was bei TMV und natürlich vielen anderen Werten dabei, wodurch
einiges misslich erscheint.
Die Aussichten sind mega wie ich finde :-)
Aus dem Brief des Vorstandes :
Wachstumspläne für 2022
Auf dieser Basis haben wir die Ziele für das Geschäftsjahr 2022 definiert. Wir erwarten Billings in einer Größenordnung von 630 bis 650 Mio. EUR sowie eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen 45 und 47 %. Am wichtigsten ist dieses Jahr jedoch für uns, das Vertrauen des Kapitalmarkts in unsere Wachstumsinitiativen und unsere operative Umsetzungsstärke zurückzugewinnen und im Dialog mit Ihnen, sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, den nachhaltigen Erfolgsweg von TeamViewer weiterzugehen.
Die Prognose vom Februar wurde also nochmal bestätigt- alles andere wäre nach dem Desaster um die "Umsatzwarnung im letzten Jahr" sicher wieder unseriös rübergekommen. Dann lieber Anfang Mai mit (sehr) guten Q1 Zahlen über Prognose glänzen...
NUR MEINE MEINUNG
- weder Fisch noch Fleisch -
Da ich mich bei Kauf immer auch nach Chart orientiere sehe ich zur Zeit leider
keine Kaufsignale.
Habe Kauf bei GD 100 Tg 12,99 € vorgesehen. Werde noch ein wenig warten. --- Hoffe es klappt ---