TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Die ziehen irgendwann weiter...zur nächsten Aktie der sie in die Testikel treten können.
Ich bin mal gespannt wie oft dieses Spiel noch getrieben wird. Irgendwann müssen die Lemminge, die ihre Aktien mit Verlust verkaufen, doch mal raus sein, oder... :-) Ich habe nochmal meinen EK reduziert
NUR MEINE MEINUNG
Denke dieser Kurs ist ok für Wiedereinstieg.
Einen Rest lass ich aber definitiv laufen, weil ich nach wie vor von dem Geschäftsmodell überzeugt bin.
Einige verdienen sich hier dumm und dämlich.... der Vorstand.
Eigentlich schon unsittlich was der Vorstand sich zuschanzt. ( das sind schon für Dax Vorstände nicht erzielbare Jahressaläre)... der Aufsichtsrat schaut zu und bedient sich selbst
Märchenerzähler.....
Wie gesagt keine Einhorn Idee.....leicht kopierbar...
Irgendwie bekomme ich wirecard nicht aus dem Kopf.... konnte....besser wollte ich nicht.... bis zum bitteren Ende nicht glauben.
Die Billings , die Billings so was ähnliches hatte doch auch WC...ich weiß nicht.
Schau mal Erklärung steht sogar im Wiki ;-) haben dann wohl ein paar mehr aus den Bereichen
entsprechend dem Geld das dem Kunden in einer Periode in Rechnung ... GESTELLT.....wird!!!!!!
Bookings: eigentlich Auftragseingang
Umsatz ( Revenge): Last not least...im Dienstleistungssektor ( Software) tatsächlich erbracht ..z.B. 1/12 bei Jahresvertrag.
tickt es bei Dir... wenn plötzlich statt Umsatz Billings auftauchen!!!!
Nur ein Baustein ???? vertraust Du einem Vorstand der sich mit seinen Gehälter, seinen Bon.....i ein Unternehmen ausnimmt.
Glaub mir, ich habe nie geglaubt das ein Vorstand des DAX Unternehmen WC, 9h vor dem Gau frech in die Kamera lügt.
schnell weg und wo anders investieren!
Was treibt Dich an, hier dein Wissen Kund zu tun?
Entschuldigung, aber Basher werden einfach ausgeblendet und fertig.
Ich finde es kurios, dass seit mehr als einem ganzen Jahr der Diskussion über diese Firma, genau dieser Sachverhalt immer wieder auf's neue geklärt werden muss.
Und nun betrachte das Ganze bitte noch von einer anderen Seite:
Der Vorstand hat geringfügig Aktien veräußert, um Forderungen steuerlicher Seite nachkommen zu können. Das ist auch absolut verständlich, da der Vorstand eben kaum Entlohnung in Form von Geld erhält. Und da man Steuern nicht in Form von Aktien zahlen kann, müssen diese dann zuerst veräußert werden. Ansonsten wurden keine Aktien veräußert. Und nun kannst Du gerne mal ausrechen, wie groß der Wertverlust des Aktienbestandes der Vorstandsmitglieder ist. Ich glaube nicht, dass man den Verlust von Millionen an Wert gerne mit ansieht. Und wenn der Vorstand nicht an die eigenen Ziele glauben würde, dann hätten die Leute wohl frühzeitig verkauft. Aber bitte wirf einen Blick auf die Aktionärsstruktur.
Ich hoffe, das Thema kann nun endlich mal aus den Köpfen hier verschwinden. Die Vorstände wurden seitens Teamviewer NICHT außerordentlich hoch entlohnt.
Das hat kein Dax Vorstand auch nur annähernd abgesahnt.
Punkt!!!!
Und versprochen.....ganz fest versprochen
Nie wieder ein Beitrag im Teamviewer Forum von mir.
Ich bin überzeugt......ich störe nur die Glaubensgemeinschaft,
Kommt nicht mehr vor....!!!!!!!
Das ist bei gaaaanz vielen Softwareanbietern und Dienstleistern so.
In den Umsatz darf aber nur der auf den abgerechneten Bereich entfallene Teil dieser Rechnung. Also wenn eine Rechnung über 100 am 01.Juli ausgestellt wurde und auch komplett bezahlt wurde, darf in den Jahresumsatz aber nur 50 für den Zeitraum von Juli-Dezember fließen...
Und die 70 Mio sind deshalb zustande gekommen, weil man beim IPO Ziele mit der Geschäftsführung vereinbart hat und die Auszahlung in Form von Aktien erfolgen sollte. Die Corona-Zeit hat bei TMV diese Ziele um Jahre vorgezogen und so wurden diese hohen Boni fällig - Hinzu kam ein Aktienkurs von fast 50 zum damaligen Zeitpunkt der "Auszahlung"... Heute wären dieselben Aktien "nur" ein viertel Wert... und der Bonus um 75% kleiner.
Ich hoffe ich konnte zur Klärung beitragen.
STRONG LONG :-)
NUR MEINE MEINUNG
Es kann nicht sein, dass so ein (für mich! Meine Meinung) Loser 70 Mio letztes Jahr verdient hat.
So kommt TMV nie aus dem Tief!
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...gut/28169476.html
Ich werde nie verstehen, weshalb sich Aktionäre solche Selbstbedienungsläden schön reden.
Die enorme Höhe hat mit dem guten Start nach dem Börsengang zu tun.
TV war für mich einen "Momentum" Aktie; und das Momentum ist derzeit einfach weg. Nach unten hin wird sicher nicht viel anbrennen, aber interessantere Aktien gibt es allemal.