TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 379 von 514
Neuester Beitrag: 16.01.25 09:35
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.836
Neuester Beitrag:16.01.25 09:35von: KatjuschaLeser gesamt:7.826.571
Forum:Börse Leser heute:4.274
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 514  >  

50 Postings, 1611 Tage Shinyanga@Dracula

2
11.03.22 09:41
Bitte hier keine störenden Fakten schreiben. Hier sind ausschließlich positive Meinungen erwünscht. TMV ist schließlich das aller aller beste und günstigste Unternehmen. Kursziel für nächste Woche: 100€ - 1000€.

Falls es dann völlig unerwartet doch nicht klappen sollte, heulen hier wieder alle und können sich nicht erklären, warum die Aktie fällt.  

1374 Postings, 1797 Tage TargoHinweis an die verbitterten Anleger

1
11.03.22 09:52
Ja das stimmt schon - die Performance von TV ist einfach grottenschlecht. Da gibt es nichts zu beschönigen. Viele Kleinanleger sind nach dem drastischen Kursverfall eingestiegen, verbunden mit der Hoffnung auf eine rasche Kurserholung. Statt dessen hat sich der börsentägliche Anzeiger beharrlich nach Süden bewegt. Ach ja - da waren ja auch noch die LV, die jede Erholung niedergeknüppelt haben. Dann kam endlich das tolle ARP - die neue Hoffnung. Gleich am Anfang ging es ja dann auch ordentlich ab nach Norden. Doch dann hat es Herr Putin bemerkt was sich da rührt und hat diesen unsäglichen und megadämlichen Krieg angezettelt. Schlaue Anleger haben die Gunst der Stunde verstanden und sogleich ihre TV-Aktien verkauft und sich auf Rheinmetall gestürzt oder Nordex oder SMA-Solar.
Tja dadurch kam es erneut zum Abgabedruck, der den Kurs erneut belastet - schade.
Nun sind wir halt gemeinsam traurig ;)  

273 Postings, 6731 Tage caprikorn...die Einzigen, die TV richtig einschätzen...

4
11.03.22 10:14
sind m. M. nach JBelfort und Börse Online (10.03.22): Operative Marge 47 %, KGV 2023e 11,3, Kursziel ohne Übernahmeangebot 19,50 €. Eine grosse Wachstumschance liegt auch im professionellen Bereich bei der Fernwartung von industriellen Anlagen.  

18 Postings, 1149 Tage 50CentInvestor@JBelfort

1
11.03.22 10:27
Danke für deine Meinung und die Begründung dafür. Ich sehe das auch so wie Du und mittel bis langfristig bleibt TV ein interessantes Unternehmen, da das Produkt einfach gut ist. Ich denke jetzt weißt Du auch wie sich Jesus gefühlt hat!!!! Traurig das alles.  

116 Postings, 1143 Tage AlBundy2904Shinyanga

3
11.03.22 10:31
Wieso befasst du dich eigentlich in den letzten Tagen ausschließlich mit TMV, wenn dich die Aktie überhaupt nicht interessiert? Warum schreibst du nicht bei einer Aktie ins Forum, in die du auch investiert bist? Nur hier um zu stänkern? Natürlich sind hier kritische Stimmen erlaubt, gerade die sind oft hilfreich aber von dir kommt halt nur das übliche substanzlose Gebashe, könnte meine kleine Tochter auch schreiben: Aktie gefallen, zu teuer, daher Aktie doof. Genauso hört sich das bei dir an!  

710 Postings, 1809 Tage JBelfortDracula

5
11.03.22 10:36
Ich bin staffelweise zwischen 12 und 13€ rein. Wer bei 40-50€ rein ist, muss sich fragen, wie das Chancen Risiko Verhältnis bei 40-50€ war. Ich kann auf dem jetzigen Level der Bewertung und den Kennzahlen die ich sehe, kein Schrottpapier erkennen. Die Produkte, vor allem im Enterprise Geschäft mit dem Fokus auf OT, sind ausgezeichnet. Die Frontline Software wurde kürzlich von unabhängiger Seite als Nr1 in Europa und Nr. 2 global ausgezeichnet. Meinst du die Leute haben alle keine Ahnung? Am Kursverlauf mach ich keine Firma aus. Weißt du wieviele Lemminge und Herdentriebe es da draußen gibt? In Kombi mit Shortsellern können solche Verläufe kommen. Amazon ist mal von über 100 USD auf 6 USD gefallen, obwohl alle KPIs nach Norden gezeigt haben. Was dann mit dem Kurs über die Jahre passiert ist, wissen wir. Will jetzt keinen Amazon Vergleich machen, sondern nur das irrationale an der Börse betonen.  

1463 Postings, 3651 Tage ooo111oooStatus Aktien Rückkauf

11.03.22 10:46
Hallo zusammen,

kann hier bitte jemand kurz den Status des ARK posten? Wie viele wurden bisher zurück gekauft? Auf der Webseite gab es in der letzten Woche keinen Aufstellung mehr und die Dateien lassen sich mit dem Handy nicht öffnen.

Es wirkt so als wäre der ARK beendet?!

710 Postings, 1809 Tage JBelfort@Dividendenperle

11.03.22 10:50
Zeig mir einen einzigen Satz in dem ich Müll geschrieben habe!  

99 Postings, 1107 Tage Dracula@Shinyanga

1
11.03.22 11:48
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ... ;-)  

50 Postings, 1611 Tage Shinyanga@AlBundy

11.03.22 12:09
Hier haben mehrfach Leute völlig fassungslos gefragt, warum TMV auf 12€ gefallen ist. Die konnten es gar nicht glauben. Verschwörungstheorien von bösen Lehrverkäufern, die den Kurs manipulieren, wurden verbreitet etc. Denen wollte ich zeigen, dass es eben sehr wohl gute Gründe für den Kursrückgang gibt und selbst 12€ nicht günstig ist.

"Du darfst hier nicht schreiben, weil du nicht investiert bist" ist das dümmste was ich lange gehört habe. So bekommst du nur Meinungen von Leuten, die vom Unternehmen sehr überzeugt sind. So eine Einstellung ist nur für Menschen, die die Realität nicht vertragen und lieber in ihrer kleinen sicheren Scheinwelt leben wollen...  

710 Postings, 1809 Tage JBelfort@Shinyanga

1
11.03.22 12:25
Kritik ist kein Problem. Soll es auch geben. Aber bitte fundamental begründen.  Warum ist deiner Meinung nach die Bewertung nicht günstig? Thx  

634 Postings, 2061 Tage Rainybruce@ ooo111ooo

1
11.03.22 12:35
Alle Transaktionen sind hier abrufbar:

https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...aktienrueckkauf.html

Es wird jeweils Anfang der Woche der Rückkauf der Vorwoche gepostet. Auch die zurückliegenden Wochen sind einsehbar.

Bis einschl. 04.03.2022 wurden 8.281.591 Aktien zurückgekauft. Das ganze erfolgte zu eineem Durchschnittskurs von 14,4046 € und ergibt eine Gesamtsumme in Höhe von 120.948.997,09 €. Somit sollte mit dieser Woche etwa die Hälfte des ARP erfüllt sein.  

477 Postings, 2032 Tage RambokryptoGroßer Verfallsstag

1
11.03.22 12:57
ist am kommenden Freitag.

Ich vermute, dass danach diese surealen Kursverläufe auch mal in die andere Richtung gehen werden. Das ist zumindest meine Erklärung für das aktuelle Desaster...  

116 Postings, 1143 Tage AlBundy2904Shinyanga

1
11.03.22 13:01
Oh verzeih, du führst uns ja die Realität vor Augen. LOL. Du bist ja dann vermutlich short in TMV, da in deinen Augen die Aktie ja, (wie auch immer du darauf kommst, aber egal, ist halt deine Meinung) zu hoch bewertet ist. Dann macht es ja auch Sinn, warum du hier schreibst.  

1463 Postings, 3651 Tage ooo111oooDanke fur die Info

11.03.22 14:08
Rainybruce

Ich kenne den Link, nur die Datein lassen sich mobile nicht öffnen.  

1374 Postings, 1797 Tage TargoAlle Beiträge...

2
11.03.22 14:39
....sind willkommen. Sie sollten aber sachlich und respektvoll geschrieben werden. Was hier läuft sind schlicht persönliche Angriffe. Das ist nicht ok. Wer hier frustriert ist kann auch das zum Ausdruck bringen aber bitte nicht gegen Leute, die hier fundiert ihre Argumente schreiben.
Hast du mit TV Geld verloren ? Dann recherchiere bitte sorgfältig welcher bedauernswerte Mensch dahinter steckt. Wer hat dich dazu verleitet TV zu kaufen und warum !  

507 Postings, 1725 Tage Odessa100Epilog

7
12.03.22 10:43
Off-Topic, aber ich muss es trotzdem loswerden. Ist dann auch das letzte Mal.

Ich bin jetzt wieder in Deutschland, aber nur bis morgen, dann geht es wieder zurück in die Ukraine. Der Angriff auf meine Heimatstadt Odessa steht wohl kurz bevor.

Aber wenn man weiß, wofür man lebt, weiß man auch, wofür sich das Kämpfen lohnt. Die Russen die uns gegenüberstanden, vor Angst schlotterten, aber immerhin eine Waffe halten konnten, wussten das nicht. Was hat man sich bloß dabei gedacht, diese Bübchen in den Tod zu schicken. Fast jeder Ukrainer und bald auch jede Ukrainerin hat eine Kampfausbildung. In diesem Krieg gibt es keine Gnade. Es zerreißt mich, aber die Mütter müssen sich mit ihren Klagen an die Faschisten im Kreml wenden.

Diese Bilder bekomme ich nie wieder aus dem Kopf, bis an mein Lebensende nicht. Wenn eine Javelin in einen russischen T72 einschlägt, bleibt von der Besatzung nicht viel mehr übrig als ein paar Klumpen verbranntes Fleisch. Auch für diese Erfahrung und einiges mehr Vielen Dank, Herr Putin.

Ihr könnt euch diesen Krieg gerne aus der Ferne anschauen, am besten abends im Fernsehsessel bei einem Glas Rotwein. Dann dürft ihr euch gerne eine "eigene" Meinung bilden. Welche, ist mir egal. Auch ich kenne nicht die ganze Wahrheit, aber immerhin einen kleinen Ausschnitt. Unsere Verluste sind bedauerlich, aber überschaubar, zumal der Zustrom an Freiwilligen, die gegen die Faschisten kämpfen wollen, enorm ist. Das gilt noch mehr für Waffen und anderes Material. Das, was in den Medien kommuniziert wird, ist nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich geliefert wird. Danke an alle, die uns unterstützen.

Und wenn ich dann bedenke, wie viele Russen allein unsere Brigade neutralisiert hat und wie viele tote Russen ich darüber hinaus noch gesehen habe und wenn ich weiter darüber nachdenke, wie klein unser Operationsgebiet war und das dann hochrechne auf die gesamte Ukraine mit ihren unzähligen Frontabschnitten und Kampfeinheiten, dann kommt mir die von unserer Seite angegebene Zahl von ca. 12.000 bis 15.000 getöteten Russen sehr gering vor. Wenn es stimmen sollte, dass ca. 150.000 Russen unser Land überfallen haben, hieße das ja, dass von diesem Pack noch 90% am Leben ist. Das glaube ich nicht.

So, das musste mal raus. Wenn es dem einen oder anderen nicht sachlich genug war, kann ich es nicht ändern. Ich bin hier jetzt auch weg. Hier geht es ja um TMV und das ist für mich inzwischen etwas aus einer ganz anderen Welt.

Euch allen noch viele anregende Diskussionen rund um TMV und viel Erfolg bei euren Investments. Bleibt bescheiden und geht höflich und respektvoll miteinander um. Ich wünsche euch ein friedliches Leben in Freiheit.

1374 Postings, 1797 Tage TargoDanke Odessa

12.03.22 15:30
Die Berichterstattung kannst du gerne wiederholen auch wenn sie "off topic" ist. Das ist die Wahrheit aus erster Hand. Ja du hast sicher recht, den Krieg mit den Medien zu verfolgen ist natürlich ein Witz im Vergleich zum realen Kampf an der Front. Ich hoffe nur für euch, dass Putin sein Arsenal nicht weiter öffnet und Waffen einsetzt die eure Chancen vermindern.
Dir alles Gute und komme gesund wieder.  

1954 Postings, 4701 Tage riverstoneSE - Umwandlung

2
14.03.22 07:42
https://www.finanznachrichten.de/...che-aktiengesellschaft-se-022.htm

TeamViewer beabsichtigt Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft (SE)

Geplante SE-Umwandlung unterstreicht TeamViewers Position als modernes Technologieunternehmen aus Europa
   Dualistisches Leitungssystem aus Vorstand und Aufsichtsrat bleibt bestehen
   Ordentliche Hauptversammlung wird am 17. Mai 2022 über Umwandlungsplan und darin enthaltene Satzung abstimmen

Göppingen, 14. März 2022: Der Aufsichtsrat der TeamViewer AG hat in seiner Sitzung am 11. März 2022 dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt, die Umwandlung der Gesellschaft in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea, kurz SE) unter dem Namen TeamViewer SE vorzubereiten. Über die Umwandlung in die neue Rechtsform stimmen die Aktionäre der TeamViewer AG im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 17. Mai 2022 ab.

Oliver Steil, CEO TeamViewer AG: "TeamViewer ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich stark gewachsen und hat sich zu einem globalen Technologieunternehmen entwickelt. Unsere Lösungen zur Digitalisierung der Arbeitswelt sowie von Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette werden von Unternehmen global nachgefragt, und auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in rund 20 Standorten weltweit tätig. Mit der Umwandlung in eine SE unterstreichen wir TeamViewers Anspruch als führender Software-Anbieter aus Europa und geben uns eine international anerkannte Rechtsform, die unserer globalen Präsenz und Größe angemessen ist."

Für die Entwicklung der Software nach höchsten Datenschutz- und Sicherheitsstandards hat TeamViewer einen besonderen Schwerpunkt auf Europa gelegt. Neben verschiedenen Standorten in Deutschland betreibt das Unternehmen seit mehreren Jahren sehr erfolgreich einen Entwicklungsstandort in Ioannina, Griechenland, wo rund 50 Mitarbeitende beschäftigt sind. Im vergangenen Jahr hat TeamViewer zudem seine Präsenz in weiteren EU-Mitgliedstaaten ausgebaut und es sind neue Tochtergesellschaften in Österreich und Portugal hinzugekommen.

TeamViewer wird auch als Societas Europaea sein dualistisches Leitungssystem mit dem Vorstand als Geschäftsführungsorgan und dem Aufsichtsrat als Überwachungsorgan fortführen. Die Umwandlung der Rechtsform hat keinerlei Auswirkungen auf die Zusammensetzung und Verantwortlichkeiten der beiden Organe. Die Mitarbeitenden der europäischen Standorte der TeamViewer-Gruppe sollen künftig noch stärker und institutionalisierter als bisher in grenzüberschreitende Unternehmensangelegenheiten eingebunden werden. Hierzu wird mit Vertretern der Belegschaft im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben ein Verfahren zur Unterrichtung und Anhörung in grenzüberschreitenden Angelegenheiten der TeamViewer SE vereinbart werden. Der Unternehmenssitz wird weiterhin in Göppingen, Deutschland, verbleiben.

Aktionäre der TeamViewer AG werden durch die geplante Umwandlung automatisch zu Aktionären der TeamViewer SE. Die Umwandlung hat keinerlei Auswirkungen auf die Rechtsstellung und den Handel der TeamViewer-Aktie an der Börse. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

116 Postings, 1095 Tage gornikWegen dieser Umwandlung TV rot?

14.03.22 09:40
Die börse in grün und TV in rot?.

1374 Postings, 1797 Tage TargoIch denke.....

2
14.03.22 09:51
....trotz der Umwandlung rot. Derzeit laufendie Dinge nicht rational. Schau mal wie die Werte Aufzug fahren. Heute kräftig nach ob, morgen kräftig nach unten. Da dreht gerade mächtig die Psychologie am Rad  

634 Postings, 2061 Tage RainybruceWie ist die Umwandlung in eine SE zu werten?

14.03.22 10:18
Soweit ich das erfasse, ändert sich grundsätzlich nichts, da bei einer SE auch die nationalen Rechte und Pflichten des Firmensitzes zu beachten sind. Somit befindet man sich also in deutschem Recht. Jedoch fällt es mit einer SE um einiges leichter den Firmensitz in ein anderes europäisches Land zu verschieben. Könnte dies dann eine Erleichterung für eine zukünftige Übernahme gezählt werden?
Ansonsten gibt es ja lt. der PM seitens TMV keine Änderungen im Rahmen der durch eine SE gegebenen Möglichkeiten. Man beteuert den Verbleib in einem dualistischen Führungssystem. Somit wird es also weiterhin einen Vorstand und einen Aufsichtsrat geben. Etwaige Vorteile zur Verschlankung der Führungsgremien im Rahmen der Umwandlung werden also nicht genutzt. Somit bleibt also fraglich, aus welchem Grund man diesen Schritt geht. Da kann man mal wieder spekulieren...  

3027 Postings, 1339 Tage maurer0229Entstehen durch die SE Umwandlung Kosten?

14.03.22 10:32

634 Postings, 2061 Tage RainybruceAußer Rechtskosten

2
14.03.22 10:42
wohl keine großen... Das Mindestkapital zur Gründung ist höher, was aber bilanziell keinen Kostenpunkt darstellt...

Das Mindestkapital der SE beträgt 120.000 Euro und liegt damit deutlich über dem Grundkapital der AG (50.000 Euro) und dem Stammkapital der GmbH (25.000 Euro). Da sich Unternehmen meistens erst ab einer gewissen Größenordnung für die Rechtsform der SE entscheiden, stellt die Aufbringung des Mindestkapitals in aller Regel kein Problem dar.

Quelle: https://www.businessinsider.de/gruenderszene/...ellschaft-erklaerung/

1954 Postings, 4701 Tage riverstoneVorteile einer SE für mich

14.03.22 10:50
Genrell bedienen sich nicht nur große multinationale Unternehmen einer SE, sondern auch mittelständische Unternehmen - und das immer häufiger, also nichts ungewöhnliches.

Am Leitungssystem wird ja laut news nichts geändert.
Die SE lässt einen kleineren Aufsichtsrat zu (glaub aber nicht, dass dieser Punkt ausschlaggebend war).
Es vereinfacht viele Punkte, schlankere Struktur, Verlegung Satzungssatz, Wahrnehmung als europäisches großes Unternehmen (Image), .....
Einfach vielleicht genrell etwas besser aufgrund der vielen Länder und der Größe...

Ein eventueller Zusammenschluss oder Übernahme von zwei Firmen (SE) ist so sicher einfacher,
wenn hier schon Pläne mit einer SE geben würde...

Kurz gesagt: keine Ahnung :-)  

Seite: < 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... 514  >  
   Antwort einfügen - nach oben