TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 377 von 514
Neuester Beitrag: 15.01.25 06:41
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.83
Neuester Beitrag:15.01.25 06:41von: maurer0229Leser gesamt:7.787.360
Forum:Börse Leser heute:1.828
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... 514  >  

607 Postings, 1197 Tage rusure73Ich fange auch wieder an zuzukaufen.

1
07.03.22 11:40
Möglich, dass der Markt noch schärfer korrigiert, aber danach hieße es halten, bis sich wieder alles beruhtigt.  

1645 Postings, 5621 Tage sun66Und wieder mehr als eine Mio eingesammelt

2
07.03.22 13:01
...und das bei weiterhin fallenden Kursen :

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arktinformation-11111674

Meine Frage bleibt weiter bestehen : Wer verkauft hier ?
Der Laden macht satte Gewinne und Homeoffice wird bei den Energiepreisen und dem Klimaproblem immer sinnvoller...
Verkaufen macht mMn keinen Sinn, auch wenn es nochmal das AZT bei 10,7x testet...

Unglaublich was Panik mit Einigen macht...

NUR MEINE MEINUNG

33 Postings, 5143 Tage oaktree64Sun66

1
07.03.22 16:10
Wer und warum hier jemand (gegen) verkauft würde mich auch brennend interessieren. Da TMV über sein ARP mehr als 200k Aktien täglich kauft, müssen bei dem stetig fallenden Kurs ergo noch mehr Aktien verkauft werden.
Ob sich das bei dem Umfang nur um Panikverkäufe, Daytrader etc handelt mag ich mal bezweifeln. Nur meine Meinung.  

2693 Postings, 2474 Tage crossoveroneTMV

07.03.22 18:02
Info: Zum Aktienrückkaufprogramm der letzten Tage.

https://www.finanznachrichten.de/...r-kapitalmarktinformation-022.htm  

345 Postings, 2486 Tage KlarerVerstandnach langer Zeit wieder vorbeigeschaut....

07.03.22 21:26
Ruhe im Karton....
was ging hier früher die Post ab...

Der Kursverlauf hat wohl den letzten Gotteskrieger den Glauben an das Paradies Teamviewer genommen..  

1645 Postings, 5621 Tage sun66ARP

2
08.03.22 09:38
Erst im Herbst Gewinnwarnung und dann übertrifft man doch die Prognose. Dann Ankündigung ARP und nun hat man bald erneut das ATL erreicht... Trotz Ukraine und Zinssorgen (die bald weg sind) ist es einfach nur sehr fragwürdig was hier mit dem Kurs abgeht
...aber ist ja schon seit länger so...

TMV kann man wohl nur beim ATL kaufen...  :-)

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

23780 Postings, 5396 Tage Balu4uIch würe angesichts der

1
08.03.22 10:50
aktuelle Lage das Aktienrückkaufprogramm nur homöopathisch durchführen. D.h. nicht alles Geld jetzt verschiessen. Es bringt ja ein Aktienrückkaufprogramm nichts, wenn jeder Anstieg bzw. Rückkauf auch wieder abverkauft wird. Darüber hinaus könnte man Aktien viel günstiger zurückkaufen.  

1645 Postings, 5621 Tage sun66@BALU

1
08.03.22 11:15
TMV kaufte ja zuletzt jeden Tag ca. 300-400 k Aktien zurück... Stand Freitag 8,281 Mio mit Durchschnitt EK bei 14,60 €...

In der letzten Woche wurde das ARP zurückgefahren und weniger gekauft - wohl wissend dass zu hohe Käufe den Kurs wohl zu sehr treiben würde und man von weiter fallenden Kursen aus geht... Oder wie ist deine Aussage zu verstehen ?

23780 Postings, 5396 Tage Balu4uJa klar, ARP zurückfahren

08.03.22 11:29
von mir aus gerne! Ansonsten kann man das Geld auch verbrennen in der aktuellen Lage!  

634 Postings, 2058 Tage Rainybrucetmv

3
08.03.22 11:31
Der Kursverlauf ist angesichts, bzw. trotz der Krise kurios. Heute z.B. grüne Indizies und TMV kann nicht mithalten und das obwohl das ARP simultan weiterläuft. Es bleibt also weiterhin fraglich, wer hier seine Aktien verkauft.
Das absolute Tief liegt bei 10,71 € auf Xetra. D.h. wenn es in diese Richtung absackt, ist niemand mehr grün. Und die Menge der Aktienbesitzer, die den Tiefpunkt erwischt haben, wird sich auch in Grenzen halten. Somit wird hier aktuell weiterhin größtenteils mit Verlust verkauft. Und das ist, unter Einbezug des ARP, absolut nicht mehr nachvollziehbar.
Man sollte weiterführend auch noch bedenken, dass TMV eigentlich Vorteile aus den Randerscheinungen der aktuellen Katastrophe durch den Krieg in der Urkraine generiert. Durch weitreichende Flugverbote und gleichzeitig steigenden Energiepreisen werden Geschäftsreisen und Transporte weitaus aufwendiger und teurer. Und genau in diese Kerbe schlägt TMV auf ganzer Produktlinie. Somit, besonders unter dem Aspekt von steigenden Indizies, nicht nachvollziehbar, was hier mit dem Kurs passiert.
Neue Meldungen über Stimmrechte seitens Permira gibt es bisweilen nicht. Die Leerverkäuferquote hat sich auch nicht erhöht. Also... wer verkauft aus welchem Grund zu diesen Preisen?  

1645 Postings, 5621 Tage sun66XETRA Handel

08.03.22 11:54
sei ARP-Beginn am 03.02. wurden auf XETRA ca. 45.7 Mio TMV Aktien gehandelt... Über 8,2 Mio (immerhin über 18%) davon hat TMV gekauft...Und der Kurs kennt seit dem, bis auf kleine Hüpfer, nur noch eine Richtung... Und wie RAINBRUCE richtig schreibt ist demnach nahezu JEDER mittlerweile im Minus der die Aktien gehalten hat  :
Weil wir uns nahe am ATL befinden und auch durch Daytraden nicht mehr viel rauszuholen ist...

Da soll sich jeder selbst mal fragen wie so etwas Sinn machen kann ?

Oder hat man massiv auf fallende Kurse gesetzt weil man den Krieg vorausgesehen hat oder "nachhilft" durch LV ?

WER VERKAUFT HIER NOCH ? Melde sich doch mal jemand der das nachvollziehbar erklären kann !!

NUR MEINE MEINUNG  
Angehängte Grafik:
tmv_kursverlauf_arp.jpg
tmv_kursverlauf_arp.jpg

372 Postings, 1955 Tage midian1#9448, #9449, ....

1
08.03.22 12:09
Eine Gegenfrage an Euch: wenn das ausgerechnet bei TMV so ungewöhnlich sein soll: warum notiert dann ein Großteil der Aktien auf oder nahe an einem 52-Wochen-Tief?
Leute das ist Börsenpsychologie - die Nachrichtenlage ist eine einzige globale Katastrophe zur Zeit und gerade Institutionelle steigen angesichts der Möglichkeit weiter fallender Kurse oftmals lieber aus und erhöhen den Cashbestand. Wenn sie übrigens auf dem falschen Fuß erwischt werden sind es meist auch diejenigen, die die Hausse Kraft ihres Kapitals so richtig anheizen, wenn sie sich wieder eindecken.
Im Übrigens sehe ich zB bei Fonds oder anderen Institutionellen darüber hinaus auch noch den Punkt Portfolioumschichtungen und Branchenrotation. Wenn zB ein Fonds TMV vom aktuellen Kursniveau ausgehend eine Perfomance in einem Zeitraum "x" von 25% zutraut, einer anderen Aktie aber im gleichen Zeitraum 50%, so kann es hier aus Gründen der Rendite Erwartung auch zu Umschichtungen kommen.
Letztlich kennt wahrscheinlich niemand von uns die Ursache für das aktuelle Herdenverhalten.
Zumindest halte ich das  immer wieder gern verwendete Totschlagargument "Leerverkäufer" für wenig stichhaltig, weil es theoretisch für round about 90% aller gehandelten Aktien zutreffen müsste und so viel kann ein Leerverkäufer gar nicht leerverkaufen. Das sind schließlich auch nur Menschen (ok, plus ein paar computergesteuerte Verkaufsprogramme) ;).
Hier sind jetzt einfach starke Nerven und ein dickes Fell gefragt.  

372 Postings, 1955 Tage midian1hach...

1
08.03.22 12:16
... mir ist gerade ein mögliches Beispiel für eine mögliche Branchenrotation eingefallen - schaut Euch einmal den Kurs von Nordex die letzten Tage an. Seit dem Russland Feldzug und dem Mantra der Politik, sich endlich von fossilen Brennstoffen aus Russland unabhängig zu machen, geht der Kurs durch die Decke. Mögliches Szenario eines Fondsmanagers: raus aus TMV (und natürlich auch anderen Werten) und erstmal rein in Nordex.  
Ähnliches Beispiel könnte man jetzt z.B. mit Rüstungswerten (Rheinmetall, Hensoldt usw) anstellen.

Bei TMV werden eher mittel- bis längerfristige Trends (z.B. wird immer wieder die Möglichkeit einer weiter steigenden Home Office Quote genannt), die aber eben seit Corona auch schon im Gange sind, und wo eben nicht so eindeutig ist, wohin da die Reise tatsächlich einmal gehen wird.  

50 Postings, 1608 Tage Shinyangasun66

08.03.22 12:17
Nahezu kein Umsatz und Gewinnwachstum in 2020 trotz Corona. Margen gesunken. Sehr hohes KGV. Anydesk ist in vielen Punkten besser, da günstiger. Die Meisten nutzen bei TMV nur die gratis Variante. TMV hat keinen Burggraben, Fernwartung kann jeder nachbauen, siehe Anydesk.
Management macht ständig Fehler (Viel zu teures Sponsoring, Gewinnwarnung, Videokonferenzsoftware, die niemand nutzt, da viel zu spät veröffentlicht)

Es gibt viele Gründe, warum ich TMV verkaufen würde. Bzw. warum ich TMV niemals kaufen würde.  

366 Postings, 1428 Tage stunti.geldUBS Aufstockung

08.03.22 12:21

Bei dem Analystenkommentar fragt man sich, warum die UBS selbst dabei ist und aufstockt.

Zitat
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für
Teamviewer von 14,50 auf 16,20 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral"
belassen. Das Geschäftsjahr 2021 sei besser gewesen als gedacht, schrieb Analyst
Hannes Leitner in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Einen Wendepunkt für
die Aktien sieht er aber nich
t./ag/tih

1317 Postings, 1250 Tage DividendenperleVerleihen auch an Leerverkäufer

08.03.22 12:48

1645 Postings, 5621 Tage sun66Umschichtung , Kein Gewinn, Sinkende Margen ?

08.03.22 12:57
@MIDIAN : Umschichtung ? Ja Stimmt, mache ich übrigens selber bei K&S und NEL (+15% heute :-) ...Klar lieber einen Verlust realisiert den ich mit dem Geld anderswo wieder eher reinhole...

@SHINYANGA: Kein Gewinn ? Nein - Sinkende Margen ? JA - aber wie vorher prognostiziert

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tem-cashflow-an-10989589

Trotzdem haben die meisten der "ausgebombten" Aktien KEIN ARP am laufen - wo wäre der Kurs wenn da nicht jemand jeden Tag 20% aufkaufen würde ? Einstellig sicher...

NUR MEINE MEINUNG

23780 Postings, 5396 Tage Balu4uSorry, was hier gegrübelt wird...

2
08.03.22 13:36
ihr denkt vielleicht schon zu kompliziert. Nicht alles ist im grünen Bereich! Teamviewer wird von Vielen möglicherweise noch als Tech-Wert angesehen und der TDax ist mit 1 Prozent aktuell im Minus! Darüberhinaus ist TMV gerade ins Grüne gedreht...

https://www.finanzen.net/index/tecdax  

607 Postings, 1197 Tage rusure73Irgendeiner ein reicher Schnösel, muss

09.03.22 09:23
TV abrundtief hassen und alles dafür tun, damit diese nicht steigt, anders kann ich mir das fast nicht vorstellen. Sehr kurios!  

634 Postings, 2058 Tage RainybruceDer kleine Absturz heute morgen

1
09.03.22 09:34
...war vorauszusehen. Gestern Xetra-Schluss um die 11,63 €. Somit war schon ein großes Gap vorhanden, welches soeben geschlossen wurde. Das ist Charttechnisch positiv zu werten, wenn es denn jetzt wieder nach oben über die 12 € hinausgeht. Aber danach sieht es ja gerade aus. Über 12 würde man dann auch in den Regionen des bisherigen Dax-Anstiegs spielen.  

1317 Postings, 1250 Tage DividendenperleARP möglichst günstig durchführen

1
09.03.22 09:34
Teamviewer steigt genau dann, wenn eben keiner damit rechnet. Börse ist nicht immer rational.
Die kleinen Hände verkaufen die großen Sacken alles günstig ein.

812 Postings, 1989 Tage tomwe1wenigstens mal ein Lichtblick heute

09.03.22 15:10
so long,

Tom  

812 Postings, 1989 Tage tomwe1so können wir mal ein paar Tage weitermachen

09.03.22 18:00
seltsamerweise hängt TV stark am Gesamtmarkt, aber das wird sich auch wieder lösen, freuen wir uns dass es heute mal wieder aufwärts ging, da ist das Gemüt doch gleich ein anderes.....

So long,

Tom  

1317 Postings, 1250 Tage DividendenperleHeut werden nur duie Shorts einkassiert

2
09.03.22 18:27
Dax 14.000 gerissen und morgen nimmt man dann keine Einigung Türkei Ukraine/Russland den Abverkauf wieder unter 13.000 zum Anlass.  

1374 Postings, 1794 Tage Targogeht Butter, geht Käse...

1
10.03.22 10:06
....hieß es früher.
Ich bin schon überrascht, wie man hier am täglichen auf und ab hängt und jeden Furz kommentiert.
Es ist einfach so, dass wir momentan eine weltweite Ausnahmesituation haben. Der Markt gutiert gerade nur die Rüstungsindustrie, die jahrelang "pfui" war und die Krisengewinnler. Na ja, wenn die Panzer und Raketenwerfer, vlt. künftig via TV ferngewartet werden können, gibt es auch hier mehr Auftrieb ;)

Was hat sich am Geschäftsmodell und den Marktchancen von TV durch die aktuelle Situation geändert ?
Nichts !
TV braucht kein Gas und kein Benzin (man macht ja alles aus der Ferne). Auch kein Lithium für die neue TV-Autobatterie (kleiner Scherz), hat kein Problem mit gestörten Lieferketten und auch die Kunden haben unveränderten Bedarf. Man hofft auch nicht auf Produkte die noch zu entwickeln sind und evtl. in ein paar Jahren Umsätze liefern könnten. Die Produkte sind da und sind am Markt.

Also schauen wir zu wie TV täglich - gemeinsam mit vielen Qualitätstiteln - durchgeschüttelt wird.
Nutzen die tiefe Kurse zu Nachkäufen (da kann man den Spruch "Kaufen wenn die Kanonen donnern" wörtlich nehmen).  

Seite: < 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... 514  >  
   Antwort einfügen - nach oben