TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Das hätten sich die Entscheider bei TMV sicher auch nicht gedacht, dass die ein paar Mio mehr Aktien für die 300Mio zurückkaufen können als beim Start des ARP geplant war... Und wenn der Kurs noch weiter fällt wird es immer besser und auch die zukünftigen Zahlen in der Bilanz werden davon beeinflusst, wenn der Kurs mal irgendwann wieder halbwegs "normal" ist.
Und schon sind auch die zuletzt gezahlten "Boni-Aktien" an sich selbst (u.a. CEO und CFO ) wieder "verdient"... Clever :-)
Ich verstehe nur noch nicht, wer und warum die Aktien in Panik so leichtfertig auf den Markt wirft - Krise hin oder her...
Muss ich aber auch nicht verstehen, denn alles NUR MEINE MEINUNG
Putin treibt uns doch mit aller Kraft wieder zurück in den vermeintlich sicheren und schützenden Hafen!
Ich mag die Russen nicht. Ich mag die Amis nicht. Die Chinesen sind mir auch suspekt. Und die Briten seit dem Brexit auch. Und der Rest ist auch keine große Hilfe.
So langsam wird es einsam. Da werden sowohl unsere politische Führung als auch wir Anleger mit der Faust in der Tasche wieder wieder das kleinere von vielen Übeln wählen müssen.
Morgen Abend entscheide ich dann, ob ich nachlege, notfalls auf tradegate.
Die Situation wird sich in einigen Wochen oder auch früher wieder stabilisiert haben. TMV leidet zwar auch unter der gegenwärtigen Situation und das erstaunlicherweise überproportional im Verhältnis zu allen relevanten Indices. Aber auf den zweiten Blick hat TMV nur wenig Schnittpunkte zur Ukraine / Russland oder gar mit dem Gasgeschäft.
Schlauer bin ich dann in einigen Wochen.
Wenn hier eine Kaufsorder von einer halben Mio Stücke platziert würde, würde der Kurs explodieren und es käme einem "kleinen" Shortsqueeze gleich...
Das Thema wird uns leider noch länger belasten.
Wie gestern geschrieben ist TMV aktuell eine absolute Trader-Aktie. Der Kursverlauf - trotz ARP - war einfach nur zum Wegschauen und nichts für schwache Nerven mit diesem extremen Auf und Ab bei einem 1 Spanne - immerhin 8%. Denn da hat wohl wie ich niemand mit gerechnet, dass gerade der US-Tech-Bereich uns trotz dieser Nachrichtenlage ab 15:30 Uhr vom letzten TecDax-Tabellenplatz und ins Plus hochgeholt hat.
Aber morgen, vor dem Wochenende, wirds wohl auch wieder hektisch, spannend und nichts für schwache Nerven... Zum Glück ist danach Wochenende...
Allen Investierten viel Glück - Nur meine Meinung - keine Handlungsempfehlung
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ch-abs-satz-wphg/?newsID=1520165
In der letzten Rückkaufsmeldung vom 21.02 hatte man bis 18. Februar 2022 in Summe 5.019.001 Aktien zurückgekauft.
Die UBS ist aktuell mit 3% dabei.
Es gibt Wichtigeres als ein dickes Depot und sterben müssen wir alle mal. Entscheidend ist das "wie".
Aber vielleicht geht ja alles gut und in ein paar Wochen bin ich wieder zurück.
Da gehört wirklich absoluter Mut und Charakter dazu.
Tut was ihr tun müsst. Ich wünsche euch dazu allen Erfolg !!