TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Man wird sehen, ob Europa und USA das alles dafür hergibt... Da kommen irgendwann die wirtschaftlichen Interessen...
Man muss das große Ganze sehen - und da ist es leider so, dass die Ukraine (wie Belarus) noch ein Land ist, welches wirtschaftlich für den Rest der Welt nicht soo interessant ist. Außer den Gas-Leitungen hat Europa aktuell nicht soviel davon.
Ist zwar traurig, aber wahr... Und Putin bzw. Russland und China sehen das so...
NUR MEINE MEINUNG
geschlossen.
Sehr positiv.
Nun ist TMV schnell in der Lage die Widerstände der 38 Tg und 100 Tg - Linie schnell zu durchbrechen.
Sehe schnell die Möglichkeit, Kursziele im Bereich von 16,14 - 16,65 € zu erreichen.
- Alte Hochkurse um den 07.02.22 -
Wünsche allen investierten - Viel Glück -
Entweder man ordet sich dem Willen der USA unter oder es hagelt Sanktionen.
Putin hat vor Jahren im Bundestag gesprochen, auf deutsch. Er ist kein Feind Europas ganz im Gegenteil.
Die USA ziehen hier die Fäden um ein starkes Europa zu verhindern. Europa hat die Technologie und Russland unendliche Ressourcen. Europa wäre eine Supermacht dagegen könnte die USA nichts ausrichten. Und genau dass gilt es schon immer zu verhindern
Nehme doch einfach zur Kenntnis, dass die überwiegende Mehrheit der Ukrainer eine westliche, weitgehend freie Welt hinreichend zu schätzen weiß, um sich nicht ohne Zwang einer Diktatur um eine Oligarchen-Clique mit einem gewissenlosen Brandstifter unterzuordnen, der sich nachweisbar einen Dreck um Menschenrechte und Meinungsfreiheit schert.
Du verstehst meiner Meinung nach nicht, dass die Interessen der USA für die Ukrainer kein Problem darstellen. Das tägliche Leben wird durch die Angst vor Russland dominiert. Putin hätte gerne einen Lakaien-Staat wie Belarus, in dem jeder mit abweichender Meinung umgebracht wird oder im Gulag verschwindet.
Insofern ist dein Vergleich mit der neutralen Schweiz allenfalls amüsant und zeugt von einer - entschuldige meiner Offenheit - tiefgreifenden Unkenntnis.
Sollte man sich auch mal fragen.
Aber an dieser Stelle blende ich mich aus. Das führt zu nichts.
Leider hab ich zu der Zeit auf andere Werte geschielt, TMV wäre ein sicherer Kauf zu den Kursen.
Also @Rolex und mimo alles richtig gemacht...
PS: wäre nicht schlecht wenn man weniger UKR flaggen oder gar RechterSektor Zeichen sehen würde....
Nationale Ausrichtung bringt doch nix, oder sieht ihr hier welche mit Reichsflagge etc?
Bleibe aber mit einem Teil investiert.
NUR MEINE MEINUNG
Die Kaufchance sollte man nutzen
Durch den Ukraine-Konflikt sind die Aktienmärkte durcheinander gewirbelt worden. Einige Chartbilder von ehemaligen (US-)Highflyern sehen katastrophal aus. Die Teamviewer-Aktie dagegen hat diesen Abverkauf schon hinter sich und hat nun einen mustergültigen Boden ausgebildet. Um diesen weiter zu bestätigen, sollte die 13,00-EUR-Marke weiter halten. Bislang sieht es gut aus, dass die Teamviewer-Aktie zeitnah wieder nach oben dreht.
Fazit: Sollte in den nächsten Tagen und Wochen kein Wochenschlusskurs unter 12,50 EUR stattfinden, dann könnte man diesen Chart in jedes Chart-Lexikon aufnehmen, falls auch noch zeitnah die 20,00 EUR-Marke erreicht werden sollte.
Leider kann zudem ja jede Minute die nächste Hiobsbotschaft von der Ukraine-, Zins- oder Inflationsfront kommen...
Und ich gehe auch davon aus, dass sich das in den nächsten Tagen auch nicht viel ändern wird.
Auch wenn Unternehmen gute Gewinne melden spielt das aktuell leider keine Rolle, auch aufgrund der wohl ohnehin hohen Bewertung...
TV wird sich mMn nicht mehr weit nach unten bewegen (obwohl gestern hat man gesehen wie schnell das geht), aber auch das ARP wird aktuell nicht viel nach oben ausmachen... Die haben den richtigen Zeitpunkt gewählt : kaufen und kaufen und der Kurs taucht trotzdem ab...
Durch die dünne Liquidität im Markt kann demnach schon eine Meldung die Märkte (in beide Richtungen) stark beeinflussen...
ALLEN INVESTIERTEN VIEL GLÜCK
So eine Eskalation wäre in diesem Momentan sehr blutig, denn es ist nun nicht mehr nur Separatisten-Truppen auf der Ost-Seite. Mich hat gestarn USA-Handel geschockt = so gut wie keine Spiur einer Unsicherheit haben brav hochgekauft... Kann natürlich sich jeden Tag drehen.
Wer am Monat aber spät Abends im maximum Panik mode zugegriffen hat, hat imo nix falsch gemacht :) Gilt für TMV, US-Tech Werte und vorallem Value-Aktien, die letzten haben in den 2 Tagen die ganzen Rückschläge wieder aufgearbeitet :-] Also es gilt don't panic...