TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 21:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.02.22 21:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich bin sehr positiv beeindruckt, wie aggressiv das Unternehmen seine eigenen Aktien zurückkauft.
Dies deutet nicht nur darauf hin, dass das Unternehmen davon überzeugt ist, dass die eigene Aktie massiv unterbewertet ist, sondern es wird sämtliche Leerverkäufer zum glattstellen ihrer Short Positionen zwingen.
In zwei Handelstagen wurden bereits über 1 Mio Aktien zurückgekauft, das sind fast 30% des täglichen Handelsvolumens auf Xetra.
Rückkauftag§Aggregiertes Volumen (Stück Aktien) Volumengewichteter Durchschnittskurs (€)
3. Februar 2022 527.685 14,81410
4. Februar 2022 646.128 15,88950
Insgesamt werden für 300 Mio EUR die eigenen Aktien zurückgekauft und anschließend gecancelt.
Aktuell scheint demnach bei 15,40-15,50 ein "ARP-Boden" zu sein - aktuell der durchschnittliche EK des ARPs.
Hoffen wir, dass es weiter nachhaltig und stetig bergauf geht... 280 Mio EK-Volumen sind noch übrig...
NUR MEINE MEINUNG
https://www.onvista.de/news/...u-100-euro-ist-vorgezeichnet-515881919
All diese SL, füttere jeden, der deine Gewinne auffrisst. Deshalb sage ich: Wenn Sie davon überzeugt sind, wo Sie das Geld und den Wert des Unternehmens investieren, macht es keinen Sinn, mit SL zu operieren.
TeamViewer geht eher mit dem tecDAX und heute ist der Index unter Druck und damit sind Abgaben normal.
Wer ersetzt mir das nun ?
Bald sind die Kassen fast leer denk ich mal ( mehr sag ich nicht ), denken darf ich ja, sagen darf ich aber nix mehr , lt. ..................
kann aber klappen
1. Welcher Leerverkäufer versucht bei steigenden Kursen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr stark steigender Kurse, mit aller Gewalt den Kurs zu drücken?
Gibt es da ein übergeordnetes Interesse, bei dem der Ertrag nicht das Ziel ist ?
2. Welche mit einem ARP betraute Bank knallt mit voller Wucht in den Markt , scheißegal wieviel es kostet ? Normalerwiese läuft so etwas schonend im Hintergrund ab. Oft steigt der Kurs bei solchen Maßnahmen nicht einmal . Die haben ein Jahr Zeit ? Erledigen das aber in kürzester Zeit ?
Meiner Meinung nach stoßen hier zwei sehr gegensätzliche Interessen aufeinander und TV versucht da etwas abzuwenden, mit dem sie nicht so ganz einverstanden sind.
Darum ist meiner Meinung nach die Kiste auch so volatil. Ich denke es wird hier sehr spannend und lukrativ in nächter Zeit, wenn das Ganze an die öffentlich ausgetragen wird.
Nur so ein Gefühl und nur meine Meinung.