TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Preisbewegungen sind motiviert. Und ob sie gut begründet sind oder nicht, entscheidet die individuelle Kauf- oder Verkaufsentscheidung. Im Fall von Teamviewer haben die entsetzlichen Entscheidungen von Herrn Oliver aufgrund einer Fehleinschätzung bei zu optimistischen Prognosen, gepaart mit schlechter Unternehmensführung und übertriebener Arroganz Investoren abgeschreckt. Aber das durch den Preis verursachte Handicap war eine übermäßige Bestrafung für den Preis. In meinem Fall glaube ich, dass der Wert, den dieses Unternehmen in Zukunft bieten kann, größer ist als der, der sich im Preis widerspiegelt. Deshalb habe ich gekauft. Niemand kauft zu einem fairen Preis !!! denn wenn wir alle so kaufen würden, würden sich die Preise nicht ändern und alle Grafiken wären flach !!
Außerdem darf ich nicht vergessen, dass die Wirtschaft im vergangenen Jahrhundert um 7 % pro Jahr gewachsen ist. Berücksichtigt man zwei Weltkriege, Kuba, Korea, Vietnam, mehrere Pandemien, Irak, Afghanistan ... die Zukunft muss immer optimistisch sein, denn aus Krisen geht der Mensch immer gestärkt hervor.
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 05.01.22 15:55
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 16:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 05.01.22 16:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Es ist gerade ein riskantes Spiel. Für beide Seiten. Dringt bisher kein Wort über die Abschätzung der Q4-Zahlen nach außen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Irgendwer scheint sich ganz schön sicher zu sein, dass es richtig ist, den Kurs noch immer unter der 12 zu halten.
Es werden nächste Woche Infos zum Q-4 bekannt gegeben.
Was schon klar ist: Das lukrative Großkundengeschäft hat angezogen.
Es liefen schon einige Anfragen von Schulen wegen der Homeschool Software.
Vermutlich haben manche Firmen aufgrund der Coronabeschränkungen die Verträge verlängert oder
einen neuen abgeschlossen.
Ich hoffe nur, dass das Management so klug ist bzw. war die Vertragslaufzeiten, die hier schon diskutiert wurden,
flexibler zu gestalten.
Ansonsten bin ich gespannt über Infos zu den Kooperationen: SAP, Google etc.
Eventuell gibt es schon neue Aufträge von Asien.
Die letzten Scharmützel der Leerverkäufer werden also nicht mehr lange anhalten. Meine Meinung!
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 17:28
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 05.01.22 17:28
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Vertraue da eher dem Wissen der Leerverkäufer als Pushern hier.
Aber Cube hat ja z.B. auch schon reduziert.
Also, die Tendenz der LV´s ist klar rückläufig (ein paar Nachzügler ausgenommen).
Ich vermute bei den LV´s erst ein Insiderwissen, wenn jene richtig ihre Anteile erhöhen.
Solange dies nicht der Fall ist, bleibe ich ruhig.
@Dividentenperle: Ich finde den Kursverlauf auch desaströs. Und übrigens pushe ich gar nicht,
sondern informiere und schätze Wahrscheinlichkeiten ab. Ich weiß auch ganz genau, dass eine
gewisse Restunsicherheit besteht. Aber ich sehe der nächsten Woche
gespannt und optimistisch entgegen.
Du behauptest zB ------- Was schon klar ist: Das lukrative Großkundengeschäft hat angezogen.
Woher hast du das Wissen? Woher sollen wir wissen ob die Quartal 4 Zahlen wirklich gut sind?
Vielleicht haben diese Leerverkäufer gute Quellen? Warum steigt ein Leerverkäufer mit 0,5% bei 12 Euro ein? Die haben doch nichts zu verschenken. Ich will auch nur Geld verdienen hier kaufe sehr gerne auch wieder Teamviewer wenn ich überzeugt bin.Was mich zB stört. Permira hält noch 20%. Wollen die noch verkaufen oder nicht? Traue denen alles zu. Solange der Kurs keine 12,50 verteidigen kann tue ich mich schwer hier einzusteigen würde aber gerne nur traue ich der ganzen Sache noch nicht.
Und dass jenes Geschäft sehr lukrativ ist.
Es wurde da auch über die ersten Anfragen von Schulen berichtet.
Was auch klar kommuniziert wurde ist, dass BMW ist so zufrieden mit der TeamViewer AR Technologie ist, so dass sie jetzt in der gesamten USA bei allen BMW Händlern zur Anwendung kommen soll (347 Händler insgesamt). Coca-Cola nutzt die AR Technologie bereits in 19 ihrer Lagerhäuser, bis Jahresende sollen es 27 sein.
Dass sind alles Fakten, die man beim CMD Video findet.
Außerdem soll es Einsparungen beim Personal (2. Etage z.B.) oder der Forschung geben.
Man will sich ja insgesamt mehr auf die Kernkompetenz fokussieren.
Außerdem finde ich die neue Vertriebsfrau für den Asienbereich erst einmal gut ausgewählt, da sie viel Erfahrung hat.
Mal ganz naiv gefragt. Warum steigen keine Fonds groß ein? Die haben doch auch Top Analysten.
Wenn Teamviewer wirklich so unterbewertet ist warum fällt der Kurs trotz neuem Jahr 2022.
Das Fonds verkaufen kann es ja nicht mehr sein. Steuerliche Gründe auch nicht. Alles Leerverkäufern in die Schuhe zu schieben finde ich kritisch. Es ist halt komisch. Was hat Permira mit den 20% vor?
Ich würde super gerne wieder einsteigen aber mein Bauchgefühl hält mich noch davon ab.
erst einmal die Vorabzahlen abwarten.
Wer risikofreudig ist, der/die steigt eben früher schon ein.
Aber klar: Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die neuen Infos nächste Woche abwartest.
Aus dem Emailverkehr mit jemanden aus der Firma weiß ich von den Infos, die eben nächste Woche
kommen werden.