TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 311 von 514
Neuester Beitrag: 16.01.25 09:35
Eröffnet am:13.09.19 22:24von: TheseusXAnzahl Beiträge:13.836
Neuester Beitrag:16.01.25 09:35von: KatjuschaLeser gesamt:7.838.894
Forum:Börse Leser heute:2.125
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 514  >  

91 Postings, 1143 Tage Metrolocomauerziegel

4
05.01.22 07:25
Ich glaube, ich kann sagen, dass ich anderer Meinung bin. Wert und Preis sind nicht dasselbe. Der Preis ist das, was Sie bezahlen, es ist nur eine Zahl. Zukunftserwartungen werden auf Wert gelegt. Neben den Fundamentaldaten wie Cashflow, Verschuldung oder Ergebnis je Aktie ... werden auch zukünftige Projekte berücksichtigt. Und im Fall von Teamviewer war der Aspekt, der meine Aufmerksamkeit am meisten auf sich zog, die vorgeschlagene Remote-"Front-Line"-Lösung.

Preisbewegungen sind motiviert. Und ob sie gut begründet sind oder nicht, entscheidet die individuelle Kauf- oder Verkaufsentscheidung. Im Fall von Teamviewer haben die entsetzlichen Entscheidungen von Herrn Oliver aufgrund einer Fehleinschätzung bei zu optimistischen Prognosen, gepaart mit schlechter Unternehmensführung und übertriebener Arroganz Investoren abgeschreckt. Aber das durch den Preis verursachte Handicap war eine übermäßige Bestrafung für den Preis. In meinem Fall glaube ich, dass der Wert, den dieses Unternehmen in Zukunft bieten kann, größer ist als der, der sich im Preis widerspiegelt. Deshalb habe ich gekauft. Niemand kauft zu einem fairen Preis !!! denn wenn wir alle so kaufen würden, würden sich die Preise nicht ändern und alle Grafiken wären flach !!
Außerdem darf ich nicht vergessen, dass die Wirtschaft im vergangenen Jahrhundert um 7 % pro Jahr gewachsen ist. Berücksichtigt man zwei Weltkriege, Kuba, Korea, Vietnam, mehrere Pandemien, Irak, Afghanistan ... die Zukunft muss immer optimistisch sein, denn aus Krisen geht der Mensch immer gestärkt hervor.

17855 Postings, 4481 Tage H731400Sehr einfach momentan

05.01.22 09:12
Muß man Corana Gewinner momentan im Depo haben ?  

366 Postings, 1357 Tage Bobo7schläferLöschung

3
05.01.22 09:22

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

3258 Postings, 1410 Tage Höllieund noch einfacher

3
05.01.22 09:30
haben viele Firmen während Corona erkannt, wie viel Geld sich mit TV einsparen lässt. Und bleiben auch dabei, wenn keiner mehr husten muß.  

463 Postings, 1193 Tage KingGeorgHeute Technik Messe CES

05.01.22 09:30
Das könnte am Nachmittag ggf. für Impulse sorgen.

463 Postings, 1193 Tage KingGeorgLöschung

05.01.22 09:57

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 16:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

607 Postings, 1202 Tage rusure73@Mod: Warum wird der Post von Bobo7schläfer

1
05.01.22 11:29
gelöscht, nach jetzigem stimmt es doch, dass TV nach wie vor hoch profitabel ist?  

507 Postings, 1727 Tage Odessa100@resure73

3
05.01.22 11:47
Dafür werden Hakenkreuze erst nach 24 Stunden gelöscht. Das Handeln der Mods verstehen zu wollen, habe ich längst aufgegeben.  

607 Postings, 1202 Tage rusure73Odessa, da hast Du absolut recht.

05.01.22 11:53

48 Postings, 1141 Tage mauerziegel@Rainybruce

05.01.22 12:02
Hallo, darf ich Ihre Ausführungen von gestern aufnehmen? Zunächst Danke für die Mitteilung der Daten für die letzten Vorab-Quartalszahlen. Wenn ich für die Q4-Zahlen eine Bekanntgabe zum Börsenschluß am 07.01.22 UNTERSTELLE, könnte man am Verhalten der LV vielleicht schon die Ergebnisse herauszählen? Das ist meine Frage. Falls die Zahlen gut sein sollten, dann müssten die LV ihre Positionen glattstellen. Falls nicht gut, dann müßten neue Attacken laufen, bzw. neue LV ins Spiel kommen. Wie sehen Sie, bzw. wie sieht das Forum diese Gedanken?  

48 Postings, 1141 Tage mauerziegelKorrektur

05.01.22 12:34
Statt Ergebnisse herauszählen, muß es richtig heißen herausLESEN.  

634 Postings, 2063 Tage Rainybruce@Mauerziegel

1
05.01.22 12:40
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Die LVs haben wahrscheinlich schon Ihre Quellen. Es scheint aber nicht so, dass hier gecovert wird. Wobei aktuell auch nur eine Leerverkaufsposition über den Bundesanzeiger bekannt ist. Ich kann mir trotzdem nur schwer vorstellen, dass alle anderen LVs raus sind. Bei dem Kursverlauf der letzten Wochen/Monate könnte es auch sein, dass unter der Meldeschwelle gearbeitet wird. Wenn man den Montag als "Antesten" hernehmen kann, im Sinne von "wie verhält sich der Kurs, wenn wir covern" dann kann ich auch verstehen, wenn hier seitens des Leerverkäufers abgewartet wird. Ich weiß leider nicht, zu welchem Preis die Aktien leerverkauft wurden. Vielleicht hat man auch einfach noch Luft und hofft auf eine erneut negative Nachricht. Vielleicht wartet man auch einfach auf die Zahlen und versucht es mit einem "sell on good news" um die Kleinanleger zu verunsichern und damit noch ein wenig Boden gut machen zu können, bzw. leerverkaufte Anteile einzusammeln. Vielleicht befinden sich die restlichen LVs auch ein wenig in der Zwickmühle, weil keiner mehr billig verkaufen möchte, sondern nur noch günstig kaufen möchte. Zu viele Möglichkeiten...

Es ist gerade ein riskantes Spiel. Für beide Seiten. Dringt bisher kein Wort über die Abschätzung der Q4-Zahlen nach außen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Irgendwer scheint sich ganz schön sicher zu sein, dass es richtig ist, den Kurs noch immer unter der 12 zu halten.

48 Postings, 1141 Tage mauerziegel@7877

05.01.22 12:46
Wir denken anscheinend ähnlich. Wenn ich einmal annehme, falls die Zahlen SEHR gut sind, dann werden ganz sicher alle Posiitionen der bekannten und auch unbekannten LV geschlossen. Falls die Zahlen SEHR schlecht sein sollten, wird sich dies in Form von neuen Attacken der LV ablesen lassen. Und bestimmt haben die LV ihre Quellen...  

634 Postings, 2063 Tage Rainybruce@Mauerziegel

1
05.01.22 12:54
Ja, so ist es wohl. Man kann schon sagen, dass die Leerverkäufer und Hedgefonds (leider) nicht dumm sind. Die wissen schon was sie tun. Zudem steckt da überall soviel Geld hinter, dass man in Erwägung ziehen kann und muss, dass auch Bestechung etc. von Mitarbeitern der beobachteten Unternehmen keine unbekannten Begriffe sind, um frühzeitig an Informationen zu kommen. Ich wünsche mir, dass die Umsatzentwicklung bisher noch nicht ans Licht gekommen sind und die Leerverkäufer genauso im Dunkeln tappen wie wir. Aber Wünsche und Hoffnungen sind oft vergebens. Ich bin momentan etwas pessimistisch gestimmt, was aber eben an dem negativen Verlauf der ganzen Geschichte, bzw. des Kurses liegt den ich hier schon mitgemacht habe. Aber ich glaube daran, dass TMV weiterhin großes Potential hat und hier einige Kooperationen, Partnerschaften und Verträge noch nicht eingepreist sind.  

48 Postings, 1141 Tage mauerziegelKonkret

1
05.01.22 12:55
was heißt das für mich? Ich werde die Kurs- und Umsatzentwicklung bis Freitagabend intensiv beobachten und daraus meine vorgenannten Schlüsse ziehen.  

634 Postings, 2063 Tage RainybruceHandelsvolumen

05.01.22 13:12
Wäre schön, wenn jemand etwas darüber sagen könnte, wie aussagekräftig das Handelsvolumen ist. Denn ich finde noch immer interessant, dass es am 03.01. & 04.01. fast identische Volumina gab, die einmal zum Anstieg und am Folgetag wieder zum Absinken des Kurslevels führten. Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass das durchschnittliche Handelvolumen vor dem Kursverfall deutlich unter 1 Mio Stück pro Tag auf Xetra lag. Daher komme ich zu der Theorie des oben beschriebenen "Antestens" und des folgenden erneuten Abverkauf. Wir befinden uns mit dem Kurswert knapp über dem Ausgangspunkt vor diesen beiden Tagen. Heute dann wieder ein relativ verhaltenes/normales Handelsvolumen...  

463 Postings, 1193 Tage KingGeorgNächste Woche wissen wir mehr!

1
05.01.22 13:17
@Rainybruce: Ich weiß, dass TV alles daran setzt, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen.
Es werden nächste Woche Infos zum Q-4 bekannt gegeben.
Was schon klar ist: Das lukrative Großkundengeschäft hat angezogen.
Es liefen schon einige Anfragen von Schulen wegen der Homeschool Software.
Vermutlich haben manche Firmen aufgrund der Coronabeschränkungen die Verträge verlängert oder
einen neuen abgeschlossen.
Ich hoffe nur, dass das Management so klug ist bzw. war die Vertragslaufzeiten, die hier schon diskutiert wurden,
flexibler zu gestalten.
Ansonsten bin ich gespannt über Infos zu den Kooperationen: SAP, Google etc.
Eventuell gibt es schon neue Aufträge von Asien.

Die letzten Scharmützel der Leerverkäufer werden also nicht mehr lange anhalten. Meine Meinung!
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!

1317 Postings, 1255 Tage DividendenperleLöschung

05.01.22 13:27

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 17:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

1317 Postings, 1255 Tage DividendenperleTeamviewer gefangen im Abwärtstrend

05.01.22 13:30
Kaufen? Warum? Leerverkäufer erhöhen dich nicht grundlos. Vielleicht fällt Q4 doch schlechter aus?
Vertraue da eher dem Wissen der Leerverkäufer als Pushern hier.  

463 Postings, 1193 Tage KingGeorgImmer wieder erstaunlich

1
05.01.22 13:42
wie viel Unsicherheit Leerverkäufer verbreiten können.
Aber Cube hat ja z.B. auch schon reduziert.
Also, die Tendenz der LV´s ist klar rückläufig (ein paar Nachzügler ausgenommen).

Ich vermute bei den LV´s erst ein Insiderwissen, wenn jene richtig ihre Anteile erhöhen.
Solange dies nicht der Fall ist, bleibe ich ruhig.

@Dividentenperle: Ich finde den Kursverlauf auch desaströs. Und übrigens pushe ich gar nicht,
sondern informiere und schätze Wahrscheinlichkeiten ab. Ich weiß auch ganz genau, dass eine
gewisse Restunsicherheit besteht.  Aber ich sehe der nächsten Woche
gespannt und optimistisch entgegen.

1317 Postings, 1255 Tage DividendenperleKing Georg was ich skeptisch sehe

1
05.01.22 13:50
bei deinen Aussagen oder dich persönlich anzugreifen. Es sind leider auch unbelegte Aussagen.
Du behauptest zB ------- Was schon klar ist: Das lukrative Großkundengeschäft hat angezogen.
Woher hast du das Wissen? Woher sollen wir wissen ob die Quartal 4 Zahlen wirklich gut sind?
Vielleicht haben diese Leerverkäufer gute Quellen? Warum steigt ein Leerverkäufer mit 0,5% bei 12 Euro ein? Die haben doch nichts zu verschenken. Ich will auch nur Geld verdienen hier kaufe sehr gerne auch wieder Teamviewer wenn ich überzeugt bin.Was mich zB stört. Permira hält noch 20%.  Wollen die noch verkaufen oder nicht? Traue denen alles zu. Solange der Kurs keine 12,50 verteidigen kann tue ich mich schwer hier einzusteigen würde aber gerne nur traue ich der ganzen Sache noch nicht.

634 Postings, 2063 Tage RainybruceFrage

05.01.22 13:58
Ich habe gerade nochmal versucht über die Gesetzestexte (http://www.gesetze-im-internet.de/nlposv_2012/...900012BJNG000200000) herauszufinden, wie schnell Veränderungen an Leerverkaufspositionen bekannt gegeben werden müssen. Ich finde es nicht. Also... welche Frist gilt hier? Wann hat Qube z.B. reduziert und wann wurde dies gemeldet?  

463 Postings, 1193 Tage KingGeorgFakten hab ich vom CMD - Divi

1
05.01.22 14:11
Beim CMD wurde das mit dem anziehenden Großkundengeschäft mitgeteilt (siehe Ford, Gruppo Cimbali = beides weltweit aktive Großfirmen).
Und dass jenes Geschäft sehr lukrativ ist.
Es wurde da auch über die ersten Anfragen von Schulen berichtet.
Was auch klar kommuniziert wurde ist, dass BMW ist so zufrieden mit der TeamViewer AR Technologie ist, so dass sie jetzt in der gesamten USA bei allen BMW Händlern zur Anwendung kommen soll (347 Händler insgesamt). Coca-Cola nutzt die AR Technologie bereits in 19 ihrer Lagerhäuser, bis Jahresende sollen es 27 sein.
Dass sind alles Fakten, die man beim CMD Video findet.
Außerdem soll es Einsparungen beim Personal (2. Etage z.B.) oder der Forschung geben.
Man will sich ja insgesamt mehr auf die Kernkompetenz fokussieren.
Außerdem finde ich die neue Vertriebsfrau für den Asienbereich erst einmal gut ausgewählt, da sie viel Erfahrung hat.

1317 Postings, 1255 Tage Dividendenperle@King Georg

05.01.22 14:15
Mir stellt sich halt die Frage wie genau diese Zusammenarbeit aussieht, in welchen Zeitraum, was man sich davon verspricht, was man daran verdient usw  Teamviewer & Vertrauen ist halt so eine Sache.
Mal ganz naiv gefragt. Warum steigen keine Fonds groß ein? Die haben doch auch Top Analysten.
Wenn Teamviewer wirklich so unterbewertet ist warum fällt der Kurs trotz neuem Jahr 2022.
Das Fonds verkaufen kann es ja nicht mehr sein. Steuerliche Gründe auch nicht. Alles Leerverkäufern in die Schuhe zu schieben finde ich kritisch. Es ist halt komisch. Was hat Permira mit den 20% vor?
Ich würde super gerne wieder einsteigen aber mein Bauchgefühl hält mich noch davon ab.

463 Postings, 1193 Tage KingGeorgSo dir geht es vielen schätze ich!

05.01.22 14:30
Was Fondsmanager betrifft: Manche sind noch im Urlaub (laut Handelsblatt) bzw. andere wollen eben
erst einmal die Vorabzahlen abwarten.
Wer risikofreudig ist, der/die steigt eben früher schon ein.
Aber klar: Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die neuen Infos nächste Woche abwartest.
Aus dem Emailverkehr mit jemanden aus der Firma weiß ich von den Infos, die eben nächste Woche
kommen werden.

Seite: < 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... 514  >  
   Antwort einfügen - nach oben