TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.21 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 30.12.21 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Bei der Gelegenheit könnte man auch feststellen, ob die Admins ihren Job machen. IP- Adresse und so....
heute warst Du aber recht dünnhäutig - oder?
Von mir bekommst Du ganz sicher keine Drohungen, es geht ja schließlich "nur" um Geld - wenn es auch manchmal extrem schmerzt ... lese einige Deiner Posts übrigens gerne, da sich ja ab und zu auch brauchbare Infos darin verbergen!
Wenn Du Dich beschwerst, die Summen der Schlussauktioen lesen zu müssen, kannst Du uns bzw. dem Forum die Zusammenhänge doch sicherlich sehr genau erklären?
Auszug aus meinen Beobachtungen:
- 30.11.2021 XETRA: Tagesumsatz 2.332.858 Aktien / Schlussauktion 12.865.336 Aktien = 551,48%
- 10.12.2021 XETRA: Tagesumsatz 1.387.586 Aktien / Schlussauktion 212.947 Aktien = 15,35%
- 13.12.2021 XETRA: Tagesumsatz 772.850 Aktien / Schlussauktion 192.569 Aktien = 24,92%
- 14.12.2021 XETRA: Tagesumsatz 1.417.298 Aktien / Schlussauktion 293.141 Aktien = 20,68%
- 15.12.2021 XETRA: Tagesumsatz 1.060.019 Aktien / Schlussauktion 361.967 Aktien = 34,15%
- 16.12.2021 XETRA: Tagesumsatz 1.989.117 Aktien / Schlussauktion 467.924 Aktien = 23,52%
- 17.12.2021 XETRA: Tagesumsatz 1.948.973 Aktien / Schlussauktion 1.765.024 Aktien = 90,56%
(Ahja: Wenn wir schon genau sein wollen: Es gibt täglich sogar noch eine tägliche 3. Auktion, bei TMV meistens um 13:00 Uhr)
Bei keiner anderen Aktie in meinem Depot ist das Gemauschel bei der Schlussauktion so krass! Gerade der 30.11. empfinde ich als Frechheit sondergleichen - bis Heute fand ich außer dem scheinbaren Deal mit MIM (ca. 4 Mio) keine Erklärung - wer hat die restlichen 8,8 Mio gehandelt? Es gab und gibt keine LV's mit passenden Positionen, Permira war's definitiv nicht - das müssen mehrere Beteiligte gewesen sein ...
Außer Heute (am großen Verfallstag) war der XETRA-Schlusskurs immer Tagestiefkurs ... Für mich (als Laie) sieht das so aus, als wenn sich mind. zwei Parteien absprechen, um bei der Schlussauktion zu tauschen - das Pulver verwenden die dann am nächsten Tag, um portionsweise den Kurs in die für Sie richtige Richtung zu schieben - oder siehst Du das anders?
Bisher konnte mir das niemand erklären! Wenn man die Trades im Echtzeit-Orderbuch verfolgt, könnte man tatsächlich solche Eindrücke gewinnen.
Also, falls hier jemand mit gutem Börsenwissen ist, ich würde selbstverständlich gerne dazu lernen!!!!
Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende
--neben der Xetra-Trickserei, die Du bennennst gibt es einige sehr viel wichtigere Gründe dafür--hier führe ich die nicht aus, aber wenn du mich via Boardmail anschreibst antworte ich Dir gerne--mit 30 Jahren Börsenerfahrung
Geschenken versüsst werden.
Erstes Break wäre 12,17€
Danke.
Bestätigt mich nur darin, dass ich wohl den richtigen Nerv getroffen habe, sonst würde man ja nicht so reagieren*g Mir gehts nur um Gewinne an der Börse - um nichts anderes. Ob Long/Short ist da irrelevant. Und wer sich persönlich angegriffen fühlt weil andere vielleicht auf fallende Kurse setzen, solche Leute kann man ohnehin nicht für voll nehmen. Wie dem auch sei, schauen wir mal was uns 2022 erwartet. Bei unserem Kabinett des Grauens .... Baerbock,Habeck,Lauterbach & co ... ich ahne schlimmes!
Die Inkompetenzen in Person. Dachte auch immer Flinten Uschi kann man nicht toppen. Da habe ich mich wohl geirrt.
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.21 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 19.12.21 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...rn-dann-zittern/19995004.html)
Ein deutsches Unternehmen, die StockPulse GmbH (www.stockpulse.de), hat sein komplettes Geschäftsmodell darauf aufgebaut...Ihre Kunden sind hauptsächlich Hedgefonds, Banken, Börsen und Private Equity Fonds. StockPulse hat mit der Nasdaq im Oktober 2019 ein gemeinsames Projekt hierzu aufgesetzt.
https://www.nasdaq.com/articles/...uence-financial-markets-2019-10-14
"Stockpulse's Natural Language Proccesing traces Social Media squawk in English, German, and Mandarin. We collect our data from several thousand different sources worldwide, such as news articles & journals, blogs, social media, and forums. With a daily collection of +3 million messages from +60 million verified accounts."
The secret to Robinhood's success (and profitability) is simple: payment for order flow. To ensure trades are commission free, trades are sold to "market makers'' or large firms such as Citadel—Citadel Securities is Robinhood’s largest customer, and affiliate Citadel LLC tried to bail out Melvin Capital after its Gamestop shorts cost it billions. Market makers execute those trades (sometimes at an inferior rate) and can use their privileged position to place themselves in the middle and make a profit. Crucially, in this arrangement, more trades and more volatility mean there’s more for firms like Citadel to work with. Here the Financial Times explaining how it works: (https://www.ft.com/content/4a439398-88ab-442a-9927-e743a3ff609b)
Citadel Securities pays tens of millions of dollars for this order flow but makes money by automatically taking the other side of the order, then returning to the market to flip the trade. It pockets the difference between the price to buy and sell, known as the spread.
Easy access to the market against the backdrop of wild swings in prices have led to higher trading volumes for stocks and options this year—increasing the raw material Citadel Securities uses to turn a profit. At the same time, the rise in volatility has forced spreads wider, increasing the potential income for market makers.
Quelle: https://www.vice.com/en/article/qjpnz5/...l-its-users-are-the-product
Das Tal der Tränen ist bald überwunden, meiner Meinung nach.