TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Und spätestens ab dem Zeitpunkt geht es aufwärts.
So langsam werden sich einige Anleger hier eindecken wollen.
Wer will den schönen Rebound verpassen?!
Die ganzen Crash-Vorhersagen sind lächerlich.
Der Dax hätte bei 14.600 gerade mal 10% korrigiert.
Wir stehen aber sicher über 15000.
Im Mc Drive heißt es dann ... 1 Mc Menue + Booster.
Das sind Faktoren, die den TMV-Kurs beflügeln sollten. Der Hinweis, dass vor diesem Hintergrund TMV weniger stark fällt als der Gesamtmarkt, ist kein Zeichen von relativer Stärke, sondern ein Argument, das gegen TMV spricht.
Entgegen der täglich prognostizierten sinkenden Kurse und Phantasiekursen von unter 10 Euro
hält nur der schwache Markt diese Aktie vom steigen ab
Das ist doch jetzt langsam klar. Die Übertreibung der Übertreibung nach unten hatten
wir schon mehrfach....und wohl das letzte mal am Freitag.
Weihnachten steht vor der Tür....Zeit für die Geschenke
Nein, das heißt, es will nicht mehr steigen, trotz eines Umfeldes, das für TMV spricht
Dann stelle ich mal folgendes zur diskussion (Shorties könnte das freuen):
Ganz tief unten lauert die 4,3. Das ist der Kurs zu dem Permira damals TeamViewer gekauft hatte.
Dazwischen haben wir die 8,5. Das ist der Kurs zu dem Hellman & Friedman damals (2017? 2018? weiß nicht mehr) die Hälfte des Unternehmens abkaufen wollten (was einer Unternehmensbewertung von 1,7 Mrd entspräche).
Wir hängen jetzt stark ausgebombt irgendwo im Niemandsland darüber. Bisher hatte noch niemand Interesse bekundet.
Das nur als Eckpunkte zur Diskussion. Für mich ist eigentlich klar: Permira wird einen Full Exit machen und danach gehts wieder hoch. Dir Frage ist nur: wie billig wollen die ihr letztes Fünftel verkloppen?
Davor hätte ich als Investierter angst.
Das sind halt Heuschrecken. Wurde dieser Begriff nicht damals sogar wegen wegen Permira geprägt? Zudem haben die keine Ahnung von der Materie bei Team viewer. Die wissen nur wie man ein Unternehmen schön aufpimpt, es ordentlich durchnudelt und dann damit Kasse macht.