TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.21 17:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 20.12.21 17:06
Kommentar: Beleidigung
Teamviewer könnte behaupten, man hätte viele neue Lizenz - Teilnehmer/Kunden. Dann wird die Progonose angehoben alles wird positiv verkauft. Dann plötzlich sind diese Lizenzen aber nichts mehr wert weil die Lizenznehmer plötzl. Zahlungsunfähig sind. Man könnte viele kleine Scheinfirmen grünen Lizenzen "verkaufen" die Firmen pleite gehen lassen und so die Bilanz aufblasen. Ich will da nicht weiter ins Detail gehen ...aber denkt mal darüber nach.
So zumindest meine Mutmaßung. Oder was meinst du? Bin kein Experte, lass mal rumspinnen :)
Wetten mein Beitrag bleibt nicht lange stehen?
Bei Wirecard hätte das auch lange weiter gut laufen können wenn Leerverkäufer den ganzen Schwindel nicht aufgedeckt hätten.
Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 12:30
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 21.12.21 12:30
Kommentar: Provokation
Aber zurück zum Thema. Permira hat ordentlich Kasse gemacht mit dem Aktienanteil von Teamviewer. Und komischerweise Nahe dem Allzeithoch verkauft. Was wusste Steil oder der CFO? Je höher der Verkaufspreis desto höher der Bonus der beiden. Klingeling
Aber es gibt ein Stück, das nicht passt, und es ist die Verlängerung von Steil bis 2024. Mehr als genug Zeit, um Ihren Ruf wiederherzustellen und Ihre Marketinginvestitionen auszuzahlen. Es gibt also Argumente sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Das einzige, was dazu führen kann, dass das Schiff, anders als viele Leute denken, versenkt wird, ist, dass Oliver und Permira es treiben lassen. Ich weiß, dass es das Gegenteil von dem ist, was ich vorher gesagt habe, aber wenn ich es überlege, ist es vielleicht nicht so weit hergeholt.
Gruß nach Indien :)))
Beim aktuellen Kurs sind das also grob 29mio EUR, die von den vermeintlichen 70 Millionen Bonus nun nur noch übrig geblieben sind.
Ich an Steils Stelle wäre sehr sehr motiviert den Kurs, bis zu seinem Vertragsende 2024, wieder in alte Höhen zu bringen.
Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 21.12.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Rutsche bist du voll runter gefahren ...und jetzt spielst du auch noch das Risiko das die Rutsche ohne dich wieder hoch gefahren wird ...dazu auch noch short ..
Das kann die Höchsstrafe werden ...doppelt
Aber egal ..glaube so oder so ist eh Schicht ....
Dann mal ne angenehme Abendschicht hier ...