TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Ich bin eigentlich recht sicher, dass meine Aussagen sowohl begründet wurden, als auch mit Quellen unterlegt, auf die sie sich bezogen.
Von daher wär es gut, wenn Du den Vorwurf konkretisieren könntest, damit man sich sachlich damit auseinandersetzen kann.
Aber naja Zupetta generell gebe ich dir recht.
Momentan warte ich aber noch, die 5% geben Hoffnung auf Besserung, wenn der CAD gleich positiv reagiert stehen wir zumindest wieder besser aber mein Ziel auf Long hat sich leider bei Taat geändert, ich werde 70% shorten und nochmals auf einen Hypeanstieg hoffen, 30% lass ich ab drin fürs erste.
Ich war ziemlich früh in Xaiomi drin und sehe hier momentan auf longw esentlich mehr Chancen, hier fliegt momentand er Deckel weg mit +7% und AL sowohl in Hong Kong als auch Tradegate gekackt.
Hier wird heute gejubelt, vielleicht auch bei Taat aber das wird sich heute am CAD entscheiden, veilleicht waren die letzten 3 Tage wirklich nur Coronaangst bedingt und Taat fängt sich wieder auf 2,xx aber das wäre ein momentaner Anstieg von +12% (Prozente von heute nicht einberechnet, vom Zeitpunkt 15:19 wären es "nur" 7,6%)
Meine natürlich geknackt nicht gekackt.
Zugegeben sollte ich aber auch mal öfter meinen Text gegen checken....
Naja jetzt mal schauen was der Tag heute bringt, alles läuft eigentlich recht gut wenn jetzt Taat noch auf 1,9x anzieht wäre ich schonmal glücklich
Jedenfalls nur zur Eröffnung ,und dann geht es wieder ab ins Minus , oder Plus - Minus Null.
Also so richtig geheuer kommt mir das jetzt langsam auch nicht mehr vor . OTC Penny hin oder her , der Kurs macht einfach bei gewissen Nachrichten immer nur einen Sprung ,um dann abverkauft zu werden...
Die 1,80 Schwelle zu durchbrechen hat mir jetzt gereicht-
Charttechnisch ein ganz klarer Abwärtstrend...
50% lass ich mal noch drin da ich immernoch an Taat vom Produkt her glaube aber der Markt sieht anscheinend momentan auch nichts mehr in Taat
Nun lasst die Kiste doch mal endlich laufen. War
1. Stark überbewertet durch zu viel Vorschuss - Lorbeeren und geldgeilem "Sofortmillionär-Denken"
2. Schlechte Info-Politik (Anfänger oder bewusst?)
3. Braucht seine Zeit, um Fuß zu fassen und publik zu werden, doch daran arbeitet man ja.
4. Firma denkt zuerst an sich und nicht an den guten Kurs der kleinen Anleger.
5. Wenn ich das richtig verstehe, versilbert derzeit ein Teil der Mannschaft ihre Optionen. War bei Aston Martin auch so, immer, wenn ein halbwegs attraktiver Kurs erreicht wurde, so um die damals 60 cent, wurden zigtausende Stücke auf den Markt geschmissen, und der Kurs sackte wieder durch (bis die Saudis draußen waren)
6. Der Gründer und der Staff wären bescheuert, wenn sie "faken" würden und dann hinschmeißen, nur um ein paar Dollar zu machen. Da ist für ALLRE viel mehr drin, dauert nur
und
7. Entscheiden jetzt das Marketing und der Markt (Raucher). Aber denkt nur mal an den asiatischen Menthol-Markt und die private placementsder dort ansässigen Investorin.
Ich war zwischendurch recht skeptisch, doch halte ich jetzt durch.
Hört also bitte auf, euch gegenseitig anzupissen, jetzt zählen Fakten und keine Beurteilungen des Niveaus des anders denkenden Forum-Teilnehmers.
Und....... jeder hat das Recht auf (Un-)Glück und ist sicherlich Volljährig, was die Investition angeht (obwohl ich der Meinung bin, dass viel zu viele "Kinder" hier spielen.
Schöne Weihnachten!!
Mit Glück war es ein nötiger Abpraller für neues + aber eigentlich sieht man hier charttechnisch ein ganz ganz rotes Signal:
- Kurs unter dem 7 Tage, 20 Tage Durchschnitt
- Kurs ist durch 2 Blockaden gerutscht, 2,00, 1,90 und heute am 1,80 gekratzt
- Kurs in einem Abwärtstrend, auf der Frankfurter sogar 7 Tage in Folge rot, heute noch offen
Wenn heute nicht der Wendepunkt leutet zieht der Kurs weiter nach unten, entweder muss heute 1,86 erkämpft werden (20 Tage durchschnitt von gestern oder vorgestern bin mir nicht sicher) oder in den kommenden 5 Handelstagen ansonsten ist das ein SEHR unbullisches Zeichen
Denn wenn das nicht eintritt ist der Abwärtstrend nicht gebrochen und die nächste faktische Toleranz wäre bei 1,40 zu finden.... man kann zwar noch die 1,70, 1,60 etc dazu zählen aber hier hat Taat bisher nie einen Boden gefunden
Da verkaufe ich lieber einen Teil und warte geduldig ;) wenn wieder ein Aufwärstrend kommt kann man immernoch nachkaufen aber hier mit 100% drin zu bleiben ist sehr heiß
Ich gebe zu, die Käufer/Verkäuferreaktionen "sprechen" eine Sprache und ich selbst bin etwa 70% pro mit der Möglichkeit 100% zu verlieren.
Du hast aber recht, wenn du aus deiner Sicht handelst und du kannst (leider:-)) wieder günstig einsteigen, denn ich glaube, es wird keinen explosionsartigen Anstieg geben, selbst wenn sich gute Nachrichten aneinander reihen.
Schaun mer mal, sagte schon der Kaiser, mehr kann ich als KönigReich im Moment nicht vorraussagen!
Moonwalker07: Ab 5$ 13.12.20 19:18#1927
wird Taat zur Nasdaq wechseln und dann gehts richtig up.
Moonwalker07: Geh stark davon aus 14.12.20 15:15#1948
das die Tage noch eine News über den Verkauf an Taats bei den Einzelhändlern veröffentlicht wird und wir Kurse von 4-5 CAD sehen könnten, quasi 2,50-3,20€, bleibt spannend...
Moonwalker07: Eine Verdoppelung 13.12.20 19:11#1925
im Kurs ist doch nichts utopisches und kommt schneller als du denks.
Wie ich gesehen habe warst du klug genug Moon , deine Behauptung einer Kursverdoppelung unter dem Einsatz von 10000 Euro innerhalb von einigen wenigen Tagen selbst zu löschen ,oder Dich beim Moderator ausnahmsweise mal selbst anzuzeigen ,damit er deinen Krimi unter dem Pseudonym des SPAM löscht.
Nachdem wir Dich darauf hingewiesen haben das Du damit nach heutigem Recht eine feste Voraussage triffst auf die man Dich festnageln und finanziell belangen kann . ( Ja ich weiß das du hier nur unter einem Avatar zu finden bist , und keiner weiß wer Du bist . obwohl ... :) :)
Aber da ausgerechnet DU immer auf die Regeln pochst und auf "" Richter "" machst in dem du andere verpetzt weil sie Kritik üben die du nicht zu kontern weißt , solltest Du aufpassen das sich nicht einige hier ... na sagen wir mal ganz nett - auf dein Niveau begeben und Dich ebenfalls alle paar Minuten löschen lassen , wenn du solche Aussagen triffst .
ABER : Du hast sie ja schon selbst entfernt , weil Dir das wohl selbst zu peinlich war .
https://www.thearmchairtrader.com/...wZmsSaTzDbtSCP2N53kJx_QjOCZr1ru0
Weitere neue Stores hinzugekommem
Ich möchte so oder so nicht streiten, wir sind ja alle an % interessiert von daher bringt einem ein Streit nicht viel ^^
Ich denk mal taat wird weiter seinen Weg gehen, 50% sitzen ja auch noch bei mir im Depot aber leider hat mir Taat etwas wenig durchgegriffen wenn es um Rücksetzer ging. Wir Anleger sind gerade die Geldbringer für Taat und naja, taat hat einen nun 2 mal auf die Schnauze fallen lassen was ich nicht sehr freundlich finde, gerade das kurz vor dem 27ten nichts mehr kam fande ich echt frech, noch dazu finde ich immer noch keine "neutralen" Reviews zu taat Zigaretten aber das ist nochmal ein anderes Thema.
Ich werde Taat noch genauer beobachten aber wir müssen uns wohl alle eingestehen, dass Taat die Markteinführung etwas in den Sand gesetzt hat, dafür das so viel Werbung, Reichweit und Kapital zur Verfügung stand. Da hätte ich mehr erwartet vorallem wenn es um Kommunikation geht
https://trytaat.com/store-locator/
du teilst Moonwalker mit:
"Nachdem wir Dich darauf hingewiesen haben das Du damit nach heutigem Recht eine feste Voraussage triffst auf die man Dich festnageln und finanziell belangen kann . ( Ja ich weiß das du hier nur unter einem Avatar zu finden bist , und keiner weiß wer Du bist .".
Das trifft m. E. nur für "hier" (Forum) zu, denn unsere Ermittlungsbehörde die Staatsanwaltschaft, der es obliegt, sämtliche Straftaten, von denen sie erfährt, aufzuklären wird aktiv bereits bei einer anonymen Anzeige und wird binnen Minuten die Person hinter dem Alias ermitteln. Gleiches gilt m. E. bzgl. einer zivilgerichtlichen Ermittlung.
Das dürfte m. E. interessant werden wenn TAAT einem Anleger einen so großen Verlust bereitet, dass er verärgert Kopie der Forum-Aussagen an die zuständigen Behörden sendet. Dank der TAAT-Entwicklung und der Beleidigungen bestimmter Pusher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass wir das erleben. Interessant wird dann auch was dann auf ARIVA zukommt. Ich habe vorsorglich alle (nicht nur meine) Forumsberichte kopiert inkl. deren Löschung um im Falle eines Falles "dankbar den Uhu" zu machen.