TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
hier alles schlecht geredet wird um so mehr laufen die Anderen hinterher.
Ich laufe weiter in die andere Richtung.
Also wenn dann das schon unter (börsenwichtigen) "News" läuft, dann gute NACHT!
Übrigens hab ich zu später Stunde noch ein wenig am Kurs bei LS gedreht, ich hoffe das wird nicht gleich wieder sonstwie positiv ausgelegt harharhar
Richtig, sei ehrlich Diva oder Dive!!
https://www.finanztrends.info/...composite-index-und-cse25-index-auf/
in den letzten 30 Jahren gehabt, aber ich weiß immer noch zu welchen Kurs ich sie ge. und
verkauft habe. Ich will damit sagen, dass jeder Forumbeitrag in meinem Kopf ist.
Datum nicht, aber Inhalt. Die Flöte(Floretta) wollte mir auch mal erzählen, dass Taat
ein Selbstläufer und kein Dauerläufer ist! Und vor allem die Kurse in DL. gemacht werden.
Börsenbriefe u.s.w. Hallo? Sind wir von Dummsdorf? Wir hängen am Tropf von Canada!
Wenn eine NASDAQ Listung kommt, dann können wir auch mal zu den Amis schauen.
Und Taat ist jetzt im Index, sogar im CSE25 mit den 25 stärksten Werten dort.
Leider ging die Liste auf der website mit den CSE25 Unternehmen nicht auf. Wer ist denn da noch vertreten?
@TAATGlobal
mit Hanf als Hauptbestandteil. Null Tabak. Null Nikotin. Wird unten eine Bewertung abgeben.
Sehr geschmeidig im Geschmack ... es ist wie eine leichte Zigarette, aber ohne Kopfstoß. Der Geruch ist viel milder als bei Zigaretten und erinnert nicht an Cannabis. Andeutung eines Marlboro-Kameltyps Geschmack und Geruch.
Die Rolle ist identisch mit der einer High-End-Zigarette und das Gegenteil eines Prerolls. Brennt gleichmäßig, aber etwas schneller als normaler Tabakrauch, da der Hanf trocken und nicht mit Chemikalien besprüht ist. Der Filter befindet sich am unteren Ende. Ähnlich wie Native Smokes.
Ich bin zwar kein Raucher. Eher ein Bowl Toker. Ich kann nicht sagen, dass ich diese regelmäßig rauchen würde. Allerdings - Dies sind Game Changer für diejenigen, die mit dem Rauchen von Tabak aufhören möchten. Sie bekommen ein ähnliches Gefühl. Ohne als schädliche Auswirkungen und die Hälfte des Preises wahrscheinlich.
Anlegerperspektive. Alles über Vertrieb & Marketing. Wo und wie schnell können sie diese weltweit in die Regale und in die Hände der Raucher bringen. Meine Vermutung wäre, dass diese in Euro populär werden. Hoffentlich eher eine Lifestyle-Marke als nur eine Tabakhilfe.
Und rechachier richtig. Du missbilligt Beiträge(Fake) und bist selber ein Faiker.
Um TAAT wurde im deutschen Aktienmarkt durch fragwürdige Publizisten ein Hype kreiert. Warum nicht in den USA? Die Amis lieben doch innovative Sachen und immerhin erscheint das Produkt nur in den USA bzw in EINEM Bundesstaat der USA. Warum? Weil es in Deutschland straffrei möglich ist Fake News zu verbreiten. In den USA sind dir Gesetze wesentlich härter und strikter (ausser für den Volltrottel im Weissen Haus). Das müsste man weiter hinterfragen. Wenn ich nur in den USA ein Produkt auf dem Markt habe, dann konzentriere ich mich in Sachen Promo und Marketing auch auf genau diesen Markt. Warum nicht TAAT.
Der Kurs ist rückläufig und das trotz aller "News" und "great job" Meldungen. An wen erinnert mich das nochmal?? Woran liegt das? Für mich ist es der Hauptgrund, dass TAAT US-like mega Sprüche rausgehauen hat aber nicht abliefert. Die Ergebnisse sind unterirdisch, zumindest im Vergleich zu den hohen Erwartungen, welche bei den Anlegern geweckt wurden. Das realisieren jetzt immer mehr Leute und gehen raus.
Warum das von TAAT so aufgezogen wurde muss man hinterfragen. Wenn das so Profis sind (woran ich noch zweifle), dann kann bzw darf es nicht an fachlichen Unzulänglichkeiten liegen. Was dann? Das muss dich jeder selbst beantworten. Als ich raus bin war für mich klar, dass hier ein Betrug vorliegen KÖNNTE!
Und NEIN, ich habe keine Eigeninteressen und will nicht wieder bei TAAT investieren. Seit ich meine TAAT verkauft habe ist TAAT um über 25% gefallen, mein Gesamtdepot ist seither um fast 50% gestiegen! Warum sollte ich ein höheres Risiko eingehen und TAAT kaufen wollen, wenn ich Werte wie PLUG, Gaussin, Standard Lithium, EHang, McPhy, BTC und einige andere im Depot habe?
Mir geht es nur darum höchst fragwürdige Kommentare Dritter zu relativieren, weil ich früher selbst auf solche Argumente reingefallen bin. Da wird ganz gezielt mit der Gier von uns allen gespielt. Ich habe ausgesorgt und so ein Quatsch nicht nötig!
Brandy: hier zu unterstellen dass wir "Basher" nur hier sind um den Kurs zu drücken, es aber "keinesfalls aus reiner Nächstenliebe" sein kann sagt vieles über deinen Character aus (über ES müssen wir gar nicht erst diskutieten). Sehr schwach!
JA, einige Kollgen hier (und ich auch) machen dies um anderen Menschen zu helfen und sie vor unverantwortlichen Aussagen zu schützen. Es gibt Menschen, die sich um andere Menschen sorgen. Unvorstellbar für Dich? Dann denk mal drüber nach, es ist die beste Jahreszeit dafür: Weihnachten... In diesem Sinne Prost und allen friedliche und vor allem gesunde Weihnachten. Möge der TAAT Kurs so steigen wie ihr es euch wünscht!
Hast Du alle verkauft oder hälst Du vielleicht trotzdem auch noch einen kleinen Anteil um zu schauen ob es vielleicht doch noch das Investment des Jahrhunderts sein könnte ?
Macht es Sinn 100% zu verkaufen oder vielleicht doch zumindest noch ein paar liegen zu lassen ?
Auch bei aller Skepsis, von jetzt auf nachher 100% zu verkaufen, da müsste ich dann schon sehr davon überzeugt sein dass es doch nichts wird bzw. ein Fake vorliegt. Sonst behalte ich doch wenigstens noch zwischen 20% und 50% ? Gut, ich bin sowieso mit keiner allzugroßen Summe rein und die anderen gemachten Gewinne würden den kleinen Verlust locker ausgleichen, mal so erwähnt neben dem dann machbaren steuerlichen Verlustvortrag und der Erfahrung die man dann wieder reicher ist bevor man sich dann irgendwann mal komplett von Pennystocks abwendet.
Jeder muss seiner eigenen Taktik, Intuition und seiner Erfahrung folgen. Ich habe 100% verkauft, war aber nur mit einem Mikrobenanteil meines Depots investiert. Was wird wohl aus der Hälfte einer Mikrobe? :-D Das hätte sich nicht gelohnt einen Anteil zu halten. Nee, ich hatte das Glück früh auf den Wert aufmerksam geworden zu sein und hab dadurch ein paar Tausender verdient mich gefreut und gleich reinvestiert. Ich beobachte aber TAAT weiter (schon alleine wegen dem "interessanten" Forum) und je nach Entwicklung muss man sehen. Aber da muss schon mehr auf den Tisch als eine "Verdoppelung" der Verkaufsläden von 11 auf 22. Und NEIN, nicht 11.000 auf 22.000 sondern wirklich 11 (Elf) auf 12 (Zwölf)!
Und ich hasse Rattenfänger, welche dann ihre gewagten Aussagen nicht mal erklären oder kommentieren sondern einfach so für die Lemminge/Volltrottel hinkotzen....
Der Aktionär und seine Publikationen ist die perfekte Mischung für Risiko und seriöse Werte. Hot Stock rules!!!! Zumindest für mich als Investor, der "nebenher" noch ne Firma führen muss und nicht den ganzen Tag auf Eigenrecherche im Internet unterwegs sein kann.
Gut, ich betrachte es mit Schmunzeln. Hätte gestern auch rausgehen können und den Gewinn mitnehmen können, aber bei den wenigen Pennystocks die ich noch herumliegen habe dachte ich mir ich lasse es eben weiter laufen.
Und bei TAAT ist es eben auch so eine Sache.
Zu 10% hat man Glück, aber langfristig gesehen könnten auch die restlichen 90% überwiegen.
Am besten man geht "All-In" in Apple, das ist am bequemsten :-) So meine neueste Strategie nachdem Apple mittlerweile so viele verschiedene "gute" Produkte / Innovationen auf den Markt gebracht hat und noch eine Dividende bezahlt. Soll natürlich keine Werbung sein :-)
Ich warte noch immer auf Erklärungen/Erläuterungen von Moonschlürfer zwecks "Charts" und "Kurs Verdoppler in wenigen Wochen"...
Und es mag ja sein, dass mein Eindruck täuscht. Aber als erfahrfener Anleger kann ich sagen, es gibt viele Parallelen in Aktivität und Verhalten zu ganz vielen Abzock Unternehmen vom z.B. OTC! Und ich habe für mich beschlossen, dieses unnötige Risiko nicht zu gehen, weil es mir zu offensichtlich wurde! That´s it!
Jeder von euch kann tun und lassen was er/sie will und hier auch ALL INN gehen, ist mir echt egal. Ich mische mich hier im Forum nur so ein, weil hier offensichtlich nicht alles ordentlich läuft. Einige Kollegen und mir geht es nur darum, dass die Leute alle Seiten betrachten und sich ein neutraleres Bild machen können und nicht auf Pusher, blinde Fanatiker oder Ähnliches reinfallen.
Beispiel:
Es ist eines argumentativ belegend zu behaupten, dass der Kurs sich in ein paar Wochen verdoppeln könnte, WEIL.....
Es ist aber nicht in Ordnung (genauer darf ich nicht werden, sonst lässt mich ES wieder sperren) so eine Behauptung als FAKT in den Raum zu stellen OHNE dies zu begründen. Meiner Ansicht nach ist sowas nicht legal und insbesodnere dazu geeignet, nicht so erfahrene (und gierige) Anleger in ein möglicherweise grösseres Risiko zu schicken, als sie abschätzen können bzw sie zu manipulieren.
Und was ist "wieder ein klarer Beweis" dass es sich nicht um ein Fake Unternehmen handelt? Was meinst Du damit?
Argumente für deine Skepsis zu liefern. Es gibt auch Andere hier.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du dich so aufopferst.
Ich habe noch nie über eine Aktie geschrieben,die ich nicht mehr hatte.
Du schreibst: Es ist eines argumentativ belegend zu behaupten, dass der Kurs sich in ein paar Wochen verdoppeln könnte, WEIL.....
Wenn Moon schreibt sie könnte sich verdoppeln, dann behauptet er es doch nicht,dass
sie sich verdoppelt. Oder liege ich da falsch?