TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Immer überlegen was man schreibt.
2) Wieso sollte ich mich bei Dir vorstellen?! Geht's noch???
3) Meine "Art" gefällt Dir nicht und ich soll fernbleiben? TRÄUM WEITER!
Anstatt mir Antworten auf meine Fragen zu geben, verweist Du nur auf " steht in den Mitteilungen und
Forumbeiträgen".
Und bevor jetzt gleich wieder das Geheule losgeht: ICH bin INVESTIERT! Und kein Nichtinvestierter der hier "Stunk" machen will.
Die Realität sieht wohl so aus:
1) aktuell bieten 11 (!) läppische Tabakläden die TAATS an, zumindest laut der TAAT-Homepage
2) von einer "Markteinführung" kann man hier wohl kaum sprechen
3) was ist mit den restlichen Paketen? Gibt's die nicht oder vergammeln die im Lager?
4) was ist denn das für ein toller Vertrieb, welcher nur 11 Läden schafft?
5) haben die anderen Tabakläden wohl einfach kein Interesse an den TAATS?
6) gibt's überhaupt ein TAAT-Büro oder managt Seti alles von daheim aus?
7) wieso gibt's keine Videos/Fotos von Tabakläden wo man Reklame und Schachteln sieht?
8) bisher immer nur bezahlte (!) Videos von Pollinger und dem Richspinner
9) in den Videos wird viel geschwafelt, man kommt aber nicht zu Sache und nennt keine konkreten Zahlen
Also entweder ist das wirklich nur "heiße Luft", oder einfach nur SEHR schlechtes Marketing.
https://youtu.be/NfmPYD3rp00
https://youtu.be/cA9XNH0B-Zo
https://youtu.be/jD2uDF3jqwY
der Anfang ist gemacht und jetzt kann man die Entwicklung schön mitverfolgen...
https://trytaat.com/store-locator/
Bei Videos von Endkunden, die die Zigaretten jetzt testen, sind die Filter der Zigaretten gelb.
Da die Videos aus der Produktion wahrscheinlich bereits die Ware für Ohio gezeigt haben, verwundert mich das schon etwas.
Das erste Design von Taat hatte weiße Filter aber da Setti dieses überarbeitet hat, verstehe ich nicht, warum die Zigaretten dann noch mit weißem Filter produziert wurden.
Grüße DerDachs
In dem Video werden daher auch lediglich eigene Annahmen dargestellt. So wird z.B. für 2021 mit Einnahmen von 40-50 Mio USD gerechnet.
Da Taat mit ca. 30% Marge rechnet (das stand mal irgendwo), bliebe rechnerisch ein Gewinn von 12-15 Mio USD, was beim aktuellen Kurs einem KGV von etwa 14-17 entspräche.
Das Problem dabei: es ist eine reine Annahme, die aktuell durch nichts untermauert werden kann. Und es berücksichtigt nicht, dass in der Frühphase jeder Unternehmung erstmal investiert werden muss. Selbst wenn die 40-50 Mio stimmen sollten, wär der Gewinn sicher viel geringer oder gar nicht da.
Daher wäre selbst bei Eintritt dieser Annahmen die Aktie sehr teuer, was in der Analyse eigentlich auch zum Ausdruck kommt.
Aufgefallen ist mir auch, dass in dem Video immer von USD gesprochen wird, obwohl es tatsächlich CAD waren bzw. bei der MK € sind.
Insgesamt sind ein paar sachliche Ausführungen zu Marktpsychologie und theoretischen Entwicklungen enthalten. Aber ob das hier eintreten wird, ist völlig offen.
Witzig fand ich die Bemerkung, daß es wohl Interessenten gibt, die sich eine Schachtel zu 4$ kaufen würden, um zu versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn das alle machen, wird das wohl nichts...
...machen auch alle nie wieder Popcorn. Oder trinken nie wieder Alkohol. Realismus ist gefragt. Falls die Taat beim Consumer ankommen und angenommen werden, werden sie sich auch langsam etablieren. Falls nicht, dann nicht.
Q1 / 2021 wird erste Tendenzen aufzeigen, meine ich.
Ob das irgendwann einmal auch zu TAAT rüber schwappt , wird doch wohl erst die Zeit zeigen.
Denn wenn ich Roothom seinen obigen Kommentar lese , gebe ich ihm im großen und ganzen recht.
Ich hatte ja ebenfalls schon vor einigen Tagen erwähnt, das TAAT noch lange benötigen wird bevor es einen einzigen ECHTEN Cent Gewinn erwirtschaftet. Also reinen Gewinn nach Steuern und Schulden !
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.20 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 22.12.20 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.