Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 58 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.069 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 212 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 220 > |
wer von euch kannte die Historie von Ex/Finanzvorstand Piossek und von Victor Michael Kamp nicht ?
Wer kannte die komplette Historie und hat trotzdem gekauft?
Wer kannte nur die Historie von Piossek und hat trotzdem gekauft?
Schönes Wochenende
gab
gab
gab
historie wiederholung, odda ?
gg*
und was machen die wenn die spanier zahlen ?
na klar sagen die haben nicht bezahlt und so
(in die eigenen taschen stecken)
steck euch doch die aktie an den hut !
Antwort:
Also ich kannte Historie nicht.
Mfg
Kalle
Mir wurde zwar bekannt, dass da wg. Conergy Ermittlungen eingeleitet wurden. Aber mir ist der weitere Status nicht bekannt. Ich hab auch jetzt auf die Schnelle keine Infos gefunden, was denn jetzt das Resultat dieser Ermittlungen ist.
Ich kann auch nicht sagen, dass mich dieses Wissen (über die Ermittlungen) bisher sonderlich "gejuckt" hätte. Auf der ganzen Welt werden gegen alle möglichen Leute alle möglichen Ermittlungen eingeleitet. Manche Leute werden verurteilt, aber viele halt auch nicht. So lange die Person nicht aus dem Verkehr gezogen wird, und so lange kein (negatives) Urteil gesprochen wurde, ist mir das alles völlig Banane.
Im Übrigen denke ich: kaum ein Vorstand wird so blöde sein, wissentlich und willentlich gegen Gesetze zu verstoßen. Im Unterschied zu manch anderen Straftaten lassen sich die von Vorständen begangenen üblicherweise recht gut aufklären. Erstens gibt es fast immer Unterlagen, zweitens Mitwisser, drittens Übelwoller und Zuträger. Da bleibt doch kein Verbrechen unentdeckt.
Oder?
Nur weil hier der Firmengründer (deiner Ansicht nach) Dreck am Stecken hat (kann gut sein, aber Beweise kenne ich nicht), muss das noch lange nicht mit dem Niedergang der jetzigen Systaic mit anderem Vorstand zusammenhängen. Es kann natürlich so sein, aber was interessiert mich das noch? Ich bin raus, und damit ist das Thema auch für mich beendet.
Ist ja nicht wie bei gewissen anderen Leuten, die manche Dinge sehr persönlich nehmen und deshalb sich monatelang in Threads aufhalten, wo sie keine Aktien halten. Hab gehört sowas solls geben.
Die Fragen die ich hier gestellt haben, dürften sehr einfach zu beantworten sein. Wer sich dazu äußern will tut es eben, wer nicht lässt es eben bleiben. Das ist doch keine große Sache.
gab
die Zweifel weg sind, dann wird die Aktie auch ihren Weg gehen und eine völlige Neubewertung steht an (und da spreche ich nicht von einem KGV von 8 oder 9, sondern eindeutig im zweistelligen Bereich!). Wollen wir nur hoffen, dass es auch so kommt.
Die aktuelle MK ist für mich ein Witz!
Versteh mich nicht falsch - aber ich glaub weder an Religion, noch an sowas ... und Deine Aussagen bisher, sorry, da kann ich offen gestanden auch nix mit anfangen. Für mich sieht das nicht nach Wissenschaft, sondern nach irgend einem Rachefeldzug aus. Und da halt ich mich vorerst mal raus.
Kann ja aber durchaus sein, dass ich mich später dann mal anschließ ... ;-)
Weißt Du, im Wirtschaftsleben ist das meiner bescheidenen Erfahrung nach ähnlich zum Verkehr. Da passieren oft Unfälle. Viele haben auch wirklich tragische Folgen.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die wirklich absichtlich solche Unfälle verursachen.
Üblicherweise sucht man ja immer nach irgendwelchen Schuldigen, wenn was passiert ist. Bei Verkehrsunfällen lässt sich dann oft einer ermitteln, der die Chose ausgelöst hat, und dann im juristischen oder finanztechnischen Sinn schuldig ist. Soll heißen, er soll bezahlen.
Wenn Du schaust, ob so einer im "menschlichen" Sinn schuld ist, stellst Du aber oft fest: tja, der hat da halt wohl gepennt, oder auf sein Handy geschaut, oder sonst irgend einen blöden Mist gemacht, und dann ist der Unfall passiert.
Ich bin mal auf der Autobahn im Stauende gestanden, und mir ist so ein Holländer mit über 100 Sachen ungebremst hinten reingedonnert. Hab ich mich auch ordentlich erschrocken. Und der sich wohl auch. Und die im Auto vor mir auch. Aber ich hatte nie die Idee, dass der nu kriminell sei, oder so. Der hat halt telefoniert, und nicht aufgepasst.
Der neue Macher wird die Zwischenfinanzierung bekommen und kurzfristig bekommen. Sollten die Spanier nicht zahlen geht das Mega-Solarkraftwerk zurück in das Eigentum von Systaic. Da es eine Boom-Branche ist wird es kein Problem darstellen, dieses Kraftwerk weiter zu veräußern.
Und die Förderungskürzung in Deutschland betrifft Systaic nur marginal, da 90 % der Umsätze werden im Ausland erzielt.
Eine konkrete Prognose ist auch kommuniziert worden, so dass alle davon ausgehen, dass der Betrieb fortgeführt wird.
Und, Entschuldigung,....schwarze Zahlen wurden und werden auch geschrieben werden.
Ich frage mich was manche hier noch wollen. Der alte Vorstand und die IR-Tante sollten ausgetauscht werden, das ist klar.....aber sonst sieht es doch nicht so übel aus.
Steht die Finanzierung geht der Kurs durch die Decke. Viel Spass
Kurzfristig gilt es die Illiquidität zu überwinden.
Ende letzten Jahres gab es einen Artikel in Managermagazin oder Finance. Dort wurde beschrieben, das Piossek in 2008/2009 in einer kritischen Phase für das Unternehmen eine sehr hemdsärmelige Finanzierung (Club-Deal im Sparkassenbereich) zustande brachte und es ihm auch gelang, einen abgesprungenen Investor durch einen anderen zu ersetzten. Das war bei aller Kritik an und Gerüchten um ihn ein super Job!
Ob ein Herr Zimmer das auch bzw. nochmals hinbekommt, nachdem hier jegliches Vertrauen verspielt wurde? Ich bin sehr gespannt.
Und das Thema Kürzung von EInspeisevergütungen wird in weiten Teilen Europas diskutiert und mittelfristig auch in Italien, Frankreich, Spanien zu Kürzungen führen. Und das wird Auswirkungen auf die mittel-/ langfristigen Überlebenschancen Systaics haben, auch wenn manche Leute hier ständig anderes behaupten.
2,74
Das Wort hab ich doch nicht verwendet, sondern ein anderer Poster und ich fands lustig.
Da hst Du echt Glück gehabt bei dem Unfall. Ich würde schon sauer werden, wen ausgerechnet die Leute die eh zu blöd sind zum fahren, auch noch auf der Autbahn telefonieren. Aber scheint grad nochmal gut gegangen zu sein.
Ciao
;-)
Fakt ist, ich sitze (wie vermutliche weitgehend alle Anteilseigner) massiv in den Roten. Das ist nicht das erste mal und wird nicht das letzte Mal sein. Von meinen 9 Positionen habe ich heute bei einer meiner 3 Roten Verluste (-24%) realisiert (ich habe/hatte einige sehr deutlich im Plus) und nochmals in Systaic investiert. (Im Einkauf damit meine drittstärkste Position)
Unvernünftig? Alle Pro und Contras sind bekannt. Die Gewichtung ist was sehr Individuelles.
Für mich wirkt das Ganze derzeit sehr viel vertrauenwürdiger, als die Situation zwischen 5-7€ (als ich auch 2/3 verkauft hatte).
Fragt sich nur
kommt jetzt kaptain jack und raub nochmal aus
oder gehts ruhig und schön weiter richtung
süden ?
wie gesagt...sollte es so kommen....ich glaube ja noch immer an ein happy-end....
Heute beginnt der IKB Prozess Früherer Vorstandsvorsitzender Stefan Ortseifen vor Gericht....
in einer Pressemitteilung vom 20. Juli 2007 hatte der damalige Vorstandssprecher der IKB (Deutsche Industriebank), so die Anklage, die Lage der Mittelstandsbank bewusst zu positiv dargestellt. Anleger seien auf diese Weise zum vermehrten Aktienkauf verleitet worden - und erlitten dabei hohe Verluste
http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/...d_kreditwesen/ikb/100316.jhtml