Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 60 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.102 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 245 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 220 > |
Die Marke von 2,50 € ist nicht mehr weit entfernt...
Läuft es darunter sehen wir locker die 2,00
anscheinend läuft der große Ausverkauf im Solarsektor weiter....
Man fragt sich sowieso, warum es bei dem Unternehmen eine IR-Abteilung gibt. Entweder sie lügt, darf nichts sagen oder sagt nur, was der Anleger eh schon weiss.
Die IR-Abteilung von Systaic war in den letzten Monaten eine absolute Schwachstelle. Hoffentlich sieht das Udo Zimmer auch so.
Nee, mit der spreche ich nicht. Ich meinte eher kompetente Personen, evtl. auch aus der GL.
@Mühl: Warum gibst Du dich mit den Grümeln ab, wenn Du doch den Kuchen haben kannst!? Du musst viel hartnäckiger sein, und nicht so freundlich. Ich habe denen den Marsch geblasen, dann hatte ich wenigstens einen anderen Gesprächspartner.
Als Aktionär bin ich dafür, dass die IR geschlossen wird, um Gelder zu sparen (soweit für diese MA Löhne gezahlt werden, aber man denke auch an die Heizung, Strom etc.) - lach
Wer geht auch zur HV?? Wer sich schämt - Gerne per BM Info geben! - lach
Aufruf: WER HAT EIN FOTO VON DER ÖSTERREICHERIN??? Bitte alles einstellen, ich will die endlich mal sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.10 21:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im Betreff
Zeitpunkt: 18.03.10 21:34
Kommentar: Unterstellung - im Betreff
Und ätsch, ich hab eine schönere - soll heißen, auf dem Foto auf XING ist sie viel hübscher ...
http://www.xing.com/profile/Sonja_Teurezbacher
(sorry, bin grad zu blöd das hier einzubinden)
Also, ich find sie da ganz akzeptabel ... Kann jemand so aussehen und dabei völlig unfähig sein? Ich plädiere für: Nein!
(Da sieht man halt mal wieder, was ein echter Profi aus dem Material rausholen kann. Fotografisch, mein ich. Oder was einer vermurksen kann.)
Ich glaub auch nicht, dass sie völlig unfähig ist. Naja, vielleicht ein bißchen. Ist ja aber noch jung. Das verwächst sich noch ... ;-)
Die arme Migrantin ist ja nur das Interface - aber für den Mist verantwortlich sind andere. Ist ja in der Krise ein echter Scheißjob, wenn sie entweder nix sagen darf, weil sie striktesten Maulkorb hat, oder nix sagen kann, weil es nix zu sagen gibt.
Und sich jetzt den ganzen Tag den ganzen Stress von den Aktionären anhören zu müssen, möcht ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht machen wollen. Oder nur für sehr viel Geld. Das die arme Nudel ja bestimmt nicht bekommt.
Also, Ruhe bewahren. Das wird noch. Ich kann ihr ja vielleicht am Rande der HV noch den einen oder anderen Tip geben ...
;-)))
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.10 21:33
Kommentar: Einstellen von Klardaten
Zeitpunkt: 18.03.10 21:33
Kommentar: Einstellen von Klardaten
Und alleine schon der Beruf: IR-Consultant. Ist doch typischer Frauenberuf - Männer bringen einfach nicht die für so einen Job erforderliche Leidensfähigkeit mit. ;-)
Außerdem, jetzt lasst sie doch in Ruhe: Ich glaub, feuern kann man die eh nicht, wenn meine geheimen Quellen bei Google richtig sind - dann arbeitet sie nämlich freiberuflich bzw. für eine Agentur (xfs in Essen). Das heißt, die können ihr höchstens die Zusammenarbeit aufkündigen. Und dann sind wir auch noch schuld, wenn noch ein Unternehmen den Bach runtergeht ...
Ey, und wegen Nase: das Foto ist einfach völlig mißraten. Aber auf dem XING-Foto ist die Nase ganz brauchbar. Jedenfalls optisch ...
- schlechte Erreichbarkeit
- geringe Ahnung über allgemeine Sachverhalte aus dem Unternehmen
- geringe Bereitschaft auf Aktionäre einzugehen
- etc.
Wahrscheinlich - ist jetzt mal nur geraten - war das mal so gedacht, dass die nur hin und wieder einen Geschäftsbericht aufbereiten und hin und wieder Pressemeldungen abliefern sollte. Da geht sie ins Unternehmen, lässt sich mit Infos füttern, geht wieder heim und schreibt was, fertig. IR-Consulting vom Feinsten ... oje, oje ...
Und jetzt soll sie auf einmal aus dem Stand - und mit Sicherheit ohne jegliches Konzept, und ohne feste Anbindung an PR, Vorstand etc. - Krisenmanagement veranstalten ... den ganzen Tag irgendwelche erbosten Aktionäre informieren ... und so weiter. Und bekommt womöglich noch nicht mal Kohle dafür - oder wie rechnet die die Telefonate ab?
Oh je, wenn diese Vermutung zutrifft, waren die bei Systaic bisher doch weit schlimmere Anfänger, als ich dachte ... Und die arme Österreicherin ist völlig unschuldig in die Sache reingeraten ...
ooooohjeeee .... ;-)
Also, manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Am 25.03.2010 hat dieser Thread EINJÄHRIGES!!
Hut ab, der Dax ist schon mal in die richtige Richtung gegangen - lach
Leider jedoch oft "auf der Flucht" und ohne Zeit die Fragen der gebeutelten Aktionäre zu beantworten.
Es ist nicht das Problem, dass sie nichts sagen darf, sondern dass sie ihren Job nicht macht, da sie den Aktionären nicht Rede und Antwort steht. Habe auch irgendwie den Eindruck, dass sie sich drückt, da sie von der Materie wenig Ahnung hat.
Und je nachdem, was Du fragst, und wie Du fragst, und wie oft Du fragst, wird sie sich halt mit der Zeit auch genervt fühlen ... ;-)
Nö, wie ich ja schon gesagt habe: die arme Dame ist da sicher ziemlich unschuldig an der Malaise mit der PR. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, und da hat offensichtlich bisher reichliche Konzeptlosigkeit geherrscht. Krisenmanagement im Sinne von vernünftiger und proaktiver Kommunikation mit Presse und Aktionären ist wohl bisher noch keine Stärke des Unternehmens.
Aber der neue CRO wird dieses Thema ja dann wohl auch richten ... müssen ... ;-)
Ceterum censeo: so lange wir keine Meldung über die Finanzierung vorliegen haben, bleibt alles hier in der Schwebe.
Am Donnerstag werden sie Farbe bekennen müssen....
Was da abläuft ist auf jeden Fall ein Fall für Börsenaufsicht und Juristen.....
Das Gerücht über die Liquiditätsschwierigkeiten dass durchgesickert ist, die darauf eiligst verkündete Gewinnwarnung, und nun der Kursverfall der das schlimmste erahnen lässt....
Sollte das Schlimmste eintreten hoffe ich dass die Verantwortlichen dafür belangt werden....
Ich versuche mal jemanden aus der Geschäftsleitung telefonisch zu erreichen. Immerhin Handelt es sich bei Systaic um ein Unternehmen mit einer niedrigen MK - und somit sind die Leute aus der GL "keine Heiligen", oder?
Denn sollte am Donnerstag nicht ein Wunder geschehen, wirds wohl auf das hinauslaufen....
glaubst du also ich würd mir trauen gegen einen CEO oder GEO oder sonst wenn zu sprechen?
ich war schon immer der der in der zweiten Reihe steht und schimpft, und die erste Reihe kämpfen lasse...
Bin eher der Aufhetzer und Anstachler.....typischer Bürger eben....
:-(
...einen Fünfer ins Phrasenschwein (wenn das so heisst)