Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 56 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.026 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 169 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 220 > |
Ich wollte nur Albino widerlegen, dass Österreicher ski fahren können.
Nicht mehr und nicht weniger!
Grüße
ich hoffe wir haben jetzt (gestern) das Schlimmste überstanden und dass es ab heute nur noch gen Norden geht.
Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tag grünes Licht wegen der kurzfristig zu bedienenden Verbindlichkeiten kommt durch die Gewährung weiterer Kredite. Ich hoffe es mal. Wenn die gesichert ist, dann sieht es wieder ganz anders aus. Und wenn dann noch kurz- mittelfristig die Zahlung aus Spanien bezahlt wird, dann sieht es wieder gut aus für Systaic. Wie gesagt, ich hoffe wir haben jetzt das Schlimmste gesehen.
Kann eigentlich nur Besser werden...
Grüße
dann sieh einfach genauer hin, ich und du wissen
das ein scharfes messer an einer kehle nicht von heut
auf morgen sich einfach so in luft auflöst, schlimmer
man kann von glück reden wenn da ...
grausam sowas
naschen ein bischen an den ecken und dann ?
gehen sie wieder raus !
Kann es nicht einmal einen Tag geben wo Systaic mal richtig im Plus schliesst. Geht es immer nur nach unten!
Die Aktie kotzt mch echt an...
Grüße
Mfg
Kalle
Aber aufregen kann man sich doch, das darf doch wohl erlaubt sein...
Grüße
wenn man jetzt die letzten 2 Tage Revue passieren lässt, gehe ich richtig in der Annahme dass die aktuelle Kreditklemme von Systaic nur oder hauptsächlich auf die nichterfolgte Zahlung aus Spanien zurückzuführen ist?
Stünde Systaic heute fast so gut da wie von ihnen prophezeit wenn die Zahlung eingetroffen wäre?
Grüße
Rette sich, wer kann!
"Börse Online" sprach gestern von einer "Horrormeldung": Die vom Vorstand der Systaic AG bislang kommunizierten Ziele erwiesen sich als nicht haltbar: Statt eines Umsatzes von 300 Millionen Euro wird die Solarfirma 2009 wohl nur 218 Millionen Euro erlösen. Gleichzeitig liegt das Ergebnis vor Zinsen und Steuern nach vorläufigen Zahlen bei 9,1 Millionen Euro und damit vier Prozent unter dem vergleichbaren Vorjahreswert. Das stößt den Anlegern gewaltig auf, denn noch im November hieß es, die bis dahin genannten Wachstumsziele könnten sicher erreicht werden.
Besonders heikel klingt folgende Passage aus der Systaic-Adhoc-Mitteillung: „Zur Absicherung des Betriebsmittelbedarfs sowie laufender und geplanter Projekte im Bereich Industrielösungen verhandelt der Vorstand derzeit intensiv mit den Banken der Gesellschaft über eine kurzfristig notwendige Ausweitung der Finanzierungsrahmen.“ Börse Online drückt dies wesentlich knapper und deutlicher aus: "Derzeit brennt die Hütte."
Finanzvorstand Udo Zimmer - erst im November in den Systaic-Vorstand berufen - verabschiedet sich vorerst schon wieder aus dem Führungsgremium und wird zum „Generalbevollmächtigten“ ernannt. Laut Börse Online sei aus Finanzkreisen zu hören, der frühere Augusta-Manager wolle sich via Hintertürchen aus der Verantwortung stehlen.
Die Autoren rechnen damit, dass die Systaic-Aktie in den kommenden Wochen extrem heftigen Schwankungen unterworfen sein dürfte. Zwar sei eine Gegenbewegung nach dem jüngsten Ausverkauf möglich, darauf verlassen sollten sich Anleger aber nicht.
Unterdessen reagierten auch die Analysten von Hauck & Aufhäuser auf die schlechten Nachrichten: Sie stuften die Systaic-Aktie umgehend von "Kaufen" auf "Verkaufen" zurück und reduzierten ihr Kursziel deutlich - von sieben auf 2,50 Euro.
(Quelle: Börse Online)
haette wohl niemand verkauft, wenn die nicht die Analyse
heut gebracht haetten...
Nehmen die HartzIV-ler fuer 1 E /Std...fuer diese komplizierten
Denkmodelle.
http://www.investor-verlag.de/aktie-im-fokus-systaic/103062401/)
Außer einer weitgehenden Textwiederholung aus dem aktuellen Bericht von Systaic spricht die Verfasserin u.a. davon, dass Systaic Geldnöte einräumt. Ihre Analyse: bei einem Verhältnis 70:100 Eigenkapital zu Fremdkapital lag schon im September eine drastische Überschuldung vor (sie weiß offensichtlich nicht, dass die in Deutschland übliche Quote je nach Branche durchschnittlich zwischen 20% und höchstens 30% liegt, aber ok ...), die Medien lassen gerade kein gutes Haar an der Solarbranche, und sowieso ... deshalb rät sie dazu, nicht in fallende Messer zu greifen.
Leider hat sie kein Rezept mitgeliefert (a la Himbeerkuchen mit Sahne, oder so), und auch keinen Diättipp abgegeben. Schade eigentlich.
http://www.investor-verlag.de/aktie-im-fokus-systaic/103062401/